Das kleine Navi Radio und das Nokia N97

Audi TT 8J

Hallo, Leute.

Ich habe mir das Nokia N97 gekauft und es verbindet auch Prima mit dem kleinen Navi von Audi ( bezeichnung fehlt mir jetzt ).
Mein einzieges Problem ist das ich das Telefonbuch nicht auslesen kann.
Hat jemand einen Rat bzw. das gleiche Problem ???

Druss DrunkenDragon-TT

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Hab seit gestern auch ein N97 und kann berichten, dass es mit meinem TT RS und dem großen Navi perfekt funktioniert... Namen können ausgelesen werden und übers Navi bzw. FIS angewählt werden...
Das heisst das N97 unterstützt definitiv rSAP...

Ja das Nokia unterstützt zwar rSAP, aber nicht bei Dir.

Wenn Du das Handy direkt mit dem RNS-E verbindest ist das mit HFP Profil, d. h. Du telefonierst mit dem Handy selbst. Also Strahlung im Innenraum da die Außenantenne nicht genutzt wird, kein Stromsparmodus usw.

Bei rSAP übernimt der GSM-Teil des Adapter nur die Kontrolle über die SIM-Card und das Handy selbst wird quasi abgeschaltet (StandBy Modus)

In Anbetracht des Preises für den rSAP Adapter aber wahrscheinlich für Gelegenheitstelefonierer ausreichend.

Nachtrag:

Verbindung speziell bei Anrufen ist nicht immer stabil....
Denk es liegt aber an der noch frühen Version der N97 FW!

Bin heute länger gefahren und musste viel Telefonieren - war echt nervig...
Beim N95 8GB ging zwar das Auslesen nicht - die Verbindung war aber sehr stabil.

So long

Helly

hey männers,

hat jemand von euch schon eine lösung für die aufgeführten probleme gefunden?

hab das n95 und telefonieren klappt super, nur leider ist ein zugriff auf das telefonbuch nicht moglich.

beste grüße, christian

Ich habe bis jetzt nichts gefunden und tap weiter im dunkeln...