das kann doch nicht sein????

Opel Astra F

hi leute kann mir einer von euch helfen habe mir teve tevente federn (vo/hi 80/60) für mein astra cabrio bei ebay ersteigert so habe sie eben noch verbaut mit koni gelb nur was jetzt alles tip top eingebaut und die feder hat keine vorspannung und ist lose ??? was kann das sein
hoffe auf antworten danke im vorraus

mit freundlicher lichthupe ;-)

25 Antworten

Bei 80/60 kann das schonmal passieren. ( Sind denn die konis gekürzt? )

Falsche Dämpfer? War das ein Komplett angebot oder hast du die teile alle einzeln gekauft?

die dämpfer sind gekürzt und aus einem kaddett e federn sind vom astra cabrio mit gutachten für 51-115kw und ich hab nur den kleinen

selbst wenn die Dämpfer nur um 40mm gekürzt sind sollten die trotzdem noch eine Vorspannung aufweisen.

in wie weit verändern sich die Federlängen im Un/Belasteten Zustand?

also beim lenken habe ich kleine gräusche und bei boden wellen kullis oder anderem knart es

auf deine frage wenn er hoch gebockt ist kann ich zwichen federn und domlager 2 finger stecken:-(

aber könnte es sein das sich die Federn beim VB nochmals gesetzt haben?

ja kann sein das die feder sich nochgesetzt hat trotzdem darf die feder sich doch nicht bewegen dürfen wenn er hoch gebockt wird, da sind schon gute 2cm luft zwichen dom lager und federteller

Dann mußt du dich mal bei den Tunern in deiner Gegend nach noch kürzeren Dämpfern umsehen.

hmm?????? was gibbet denn da noch das sind ja schon 60mm reb. koni gelb??????

wird dann auch noch nicht reichen. oder haben die normalen nur 30 mm Rebound?

hy kannst du vieleicht mal ein bild posten wie tief der ist?

möchte mir auch nen neues fahrwerk holen!

allerdings habe ich so meine bedenken was die tiefe angeht! würde vorn auch schon gern 80mm haben!

zurzeit fahre ich 30mm und die haben sie ganz schön gesetzt habe gerade mal eine bodenfreiheit von ca. 10cm

und wenn sich die 80er auch so extrem setzten dan sehe ich schwarz!

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

zurzeit fahre ich 30mm und die haben sie ganz schön gesetzt habe gerade mal eine bodenfreiheit von ca. 10cm

10cm hab ich auch. allerdings bei nem 60/40 Fahrwerk. Dann müssen die sich ja ganz schön gesetzt haben.

nen kollege hat 50/30 drin aber meiner is tiefer wie seiner!

weiß nicht ob das damit zusammenhängt das meiner nen cabrio ist!

hast du die dämpfer mal kontrolliert ob das wirklich gekürzte sind?

Die Federn neu oder gebraucht bei ebay geschossen?

Hast du die Konis härter gestellt oder ganz offen gelassen?

Deine Antwort