Das ist es gewesen mit meinem ersten Mondi

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Eigentlich sollte ich morgen meinen Mondeo abholen, hatte meinen Focus schon abgegeben und heute bekomme ich den Anruf das bei der Probefahrt im Autohaus das Getriebe zerflogen ist. Es sollte ein Leasingrückkehrer mit 180 PS Powershift werden. Stellt sich mir die Frage ob ich jetzt tendenziell einen Schalter suchen sollte? Möchte auf jeden Fall regelmäßig meinen Wohnwagen (1350kg) Spazieren fahren. Gerade bin ich totunglücklich aber trotzdem hoffe ich meinen Mondeo zu finden.

21 Antworten

Glückwunsch! Sieht doch richtig gut aus in rot.
Der Mondeo ist ein schönes Auto, wenn die Bereifung stimmt. Zu kleine Felgen machen die Proportionen kaputt, bei Deinem passts.
Hat er LED-Scheinwerfer?

Danke, Danke ??
LED hat er leider nicht aber man kann halt nicht immer alles haben. Ich finde das es ein sehr entspanntes Fahren ist und ein riesen Sprung zum Focus. Aber ein wenig traurig war ich schon mein Ecoboost abzugeben.

Grüße

nun, LED kann man auch im Mondeo haben, wenn er eigentlich mit Halogen ausgestattet ist, OSRAM liefert da einen Nachrüstsatz für relativ kleines Gedl. Der Unterschied in der Leuchtweite und Helligkeit ist dramatisch.

@HammerMondi: Kann ich bestätigen! Der Aufwand ist durch den schwierigen Einbau im Vergleich zu anderen Herstellern/ Modellen verhältnismäßig groß, dafür ist das Ergebnis top und der Leuchtmittelwechsel insgesamt zu empfehlen. Alles Weitere dazu findet man aber ja in separaten Themen...