Das ist er - der W223!

Mercedes S-Klasse W223

https://www.instagram.com/p/CAE8k6pAhQy/

Ein wunderschönes Auto, wie ich finde...!

Beste Antwort im Thema

... dem möchte ich mich anschließen.

Außen könnte man sich den Schöntrinken.
Aber das Cockpit GEHT JA GARNICHT.

Frage mich echt was sich manche Designer ausdenken, als ob die stoned und bekifft waren.
W221 und 222 waren mehr als ok.

Aber wenn der 223er so rauskommt, dann nein Danke.

278 weitere Antworten
278 Antworten

Ich hole meinen W223 am Freitag ab-werde dann berichten. Lg

Zitat:

@Nikmen schrieb am 7. Juni 2021 um 06:39:02 Uhr:

Und, gibt's schon ein erstes Feedback :-)?

Zitat:

@alen430 schrieb am 19. Juni 2021 um 19:35:00 Uhr:

Zitat:

@Nikmen schrieb am 7. Juni 2021 um 06:39:02 Uhr:

Und, gibt's schon ein erstes Feedback :-)?

... entweder ist er immer noch auf der Probefahrt und freut sich tierisch,
oder
... er ärgert sich dermaßen und hat das Teil wieder zurückgebracht.

:-)

Letzteres! Vorletzte Woche abgeholt, beim ersten Rückwärtsfahren festgestellt, dass Parkassistent und Rückfahrkamera nicht funktionieren-steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt, Kamera getauscht, brachte nichts-morgen werden neu vom Werk programmierte Steuergeräte verbaut...mal schauen, die Freude hält sich etwas in Grenzen.
Lg

Ähnliche Themen

Schlimm, dass ein Fahrzeug mit solchen Fehlern überhaupt ausgeliefert wird. Da müssen ja gleich mehrere Q.S. Stationen versagt haben. Spätestens beim Autohaus während der Übergabevorbereitung hätte das nochmal auffallen müssen.

Wie auch immer-sollte nicht passieren...Hoffe, dass das Auto morgen funktioniert.

Die neue QA-Abteilung von Mercedes heißt KUNDE, der dafür noch Geld ausgibt. Ich könnte k*****
Im Prinzip sollte man bei Neuwagen ein Geldrückbehaltungsrecht einführen. 90% bei Lieferung 10% nach 3-6 Monaten. Und ganz schnell wären die Autos wieder ab Werk fehlerfrei.

Mal eine Frage an die W223-Experten.

Ich tue mich ja nach wie vor schwer, den W223 auf der Straße zu erkennen.
Immerhin habe ich inzwischen ein paar Anhaltspunkte, nachdem ich ihn mir beim Händler ansehen konnte.

Jetzt habe ich tatsächlich einen W223 gsehen, der wich aber optisch ab.

Gibt es da sowas wie ein "Black is beautiful"-Paket ab Werk?

Denn der von mir eindeutig als W223 identifzierte schwarze Wagen hatte außer dem Grill und dem Stern alles in schwarz:
- Leiste am Heck im Bereich der Rückleuchten
- die Chromleisten, die um die Auspuffblenden führen und beide Seiten verbinden
-die versenkten Türgriffe
- seitliche Chromleisten um die Fenster
- die die Frontschürze umgebende Chromleiste
- beidseitig vorn die beiden kleinen Querstreben in den Lufteinlässen unter den Scheinwerfern

Oder hat sich das der Besitzer woanders anpassen lassen?

lg Rüdiger 🙂

Zitat:

@Nikmen schrieb am 21. Juni 2021 um 14:08:54 Uhr:

beim ersten Rückwärtsfahren festgestellt, dass Parkassistent und Rückfahrkamera nicht funktionieren-

Das die es nicht vorher gemerkt haben, kann ich fast nicht glauben.

Aber Hauptsache der Testfahrer, hat die Übernahme unterschrieben.

Leider hört man das immer öfter, dass der Kunden der Testfahrer ist.

Kleiner Tipp fahre regelmäßig in eine Frei Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Den auch in Zukunft, werden Sie dir nicht alle Fehler verraten.

@kappa9
Mal eine Frage an die W223-Experten.

Ich tue mich ja nach wie vor schwer, den W223 auf der Straße zu erkennen.
Immerhin habe ich inzwischen ein paar Anhaltspunkte, nachdem ich ihn mir beim Händler ansehen konnte.

Ja, so ist es, das wahrscheinlich total tolle Auto kommt tatsächlich so öde daher wie ein VOLVO aus den 90-ern. Nichts optisches dran was ihn erkennbar macht, der totale "Einheitsbrei". Das ist bei MB wohl die neue Strategie. "Nur nicht auffallen". Die neuste A-Klasse kommt daher wie jeder OPEL, Ford, oder sonst was, die B-Klasse ebenso. Selbst innerhalb der MB-Modellreihen ist die Laaaangeweile eingezogen. Flache, enge Flundern al à Manta, Calibra, in allen Ausfertigungen oder SUV's im Einheitslook, kaum zuzuordnen.

Auch mit den neuen Steuergeräten funktioniert das Auto nicht...es bleibt spannend. Fahre eine Ersatz-S-Klasse derweilen...Lg

Zitat:

@Nikmen schrieb am 22. Juni 2021 um 18:13:53 Uhr:

Auch mit den neuen Steuergeräten funktioniert das Auto nicht

Da sieht man wider, das es alles Teiletaucher sind.

Glück im Unglück, ist das du Garantie hast, aber da weiß man schon was die machen, wen die Garantie weg ist.

Ich glaube ich werde meine S mit ins Grab nehmen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. Juni 2021 um 18:21:03 Uhr:

Zitat:

@Nikmen schrieb am 22. Juni 2021 um 18:13:53 Uhr:

Auch mit den neuen Steuergeräten funktioniert das Auto nicht

Glück im Unglück, ist das du Garantie hast, aber da weiß man schon was die machen, wen die Garantie weg ist.

Das waren sie als Deine S-Klasse neu war auch schon … und? Fährt doch immernoch, also ruhig Blut!

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 22. Juni 2021 um 18:23:42 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. Juni 2021 um 18:21:03 Uhr:

Das waren sie als Deine S-Klasse neu war auch schon … und? Fährt doch immernoch, also ruhig Blut!

Das finde ich an Olli eben auch 'schick', ist immer funky... 😁
Wärst du eine Frau, würde ich sagen: Bist ein feiner Kerl! 😛

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 22. Juni 2021 um 18:23:42 Uhr:

Nur das es immer schlechteres Personal gibt, heuet ist um 16:00 Feierabend und nicht erst um 16:01.

Unmotiviert sind sie auch, nicht mal für 50% Überstundenzuschlag, wollen sie Arbeiten.

Ich bin froh im Rentenalter zu sein, wen ich sehe was meine alten Kunden für Probleme, mit dem Personal haben.

Selbst im meine NL habe ich den an der Diagnose, eine Kostenlose Schulung nach Feierabend angeboten.

Antwort war ich habe keine lust.

Deine Antwort