Das Handydrama... und 02 seltsames...

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich muss mal meinen Frust bishen loswerden.... Suche schon ne ganze weile ein neues Handy da mein Samsung F490 einfach nur Schrott ist!

Hab hier vor ner weile mal ein paar Fragen zum Thema BMW Kompatibilität von Android gefragt und 0 antworten dazu bekommen *heul*

Ich suche ein Touch + Bezahlbar + BMW Freisprechkompatibel + Rechnung mit Mwst. . (am besten mit mehrfachtelfonbucheinträgen).

So in der engeren Auswahl waren dann das HTC HD2, HTC Desire und das Iphone 3GS. Das  Iphone finde ich aber absourd teuer!

Bei O2 wollten sie fürs HTC 24 x 20 € + Anzahlung 29€ Desire (auch nicht lieferbar) bzw. 49 € HD2. Echt nicht Billig.

Das Iphone 3GS haben sie damals nicht langernd bzw im Angebot gehabt.

Inzwischen kann man das 3GS an der Tel. Hotline bestellen die wollen dafür 24 x 20 € + 229 € Anzahlung. Heftig.

Bei der Mediamarkt Aktion habe ich mir das HTC Desire bestellt, für 439 € (was man ja Zinsfrei auf 24 Monate Sliten kann) also 24 x 18,30 €. Wäre ja nicht schlecht, aber inzwischen warte ich schon 5 Wochen fast... und immer noch nix neues... keine Lieferungen seitens HTC! *heul*

Heute hab ich jetzt dann die "Werbung" fürs Iphone4 entdeckt... das gefällt mir echt gut... aber O2 weis nicht ob sie es kriegen bzw. was es kostet. Bei D1 kann man es schon bald bestellen. (15.6).

SO jetzt kommt noch O2 ins spiel. die haben einen Hammertarif O2on, ist eine Flatrate für 35 € in alle 5 Netze + 300 MB Datenübertragungsvolumen. Der Hacken an der Geschichte: ICH KANN MEINE NUMMER NICHT MITNEHMEN. In andere Business Tarife darf man die Nummer mitnehmen nur in diesen nicht. Das ich meine Nummer behalten könnte muss ich erst in ein anderes Netz wechseln und dann wieder zurück. Das ist doch vollkommen Schwachsinnig! Angeführt wird, dass der Vertrag in einem Anderen System geführt wird als die Endverbraucherverträge (es Gibt eine Business und Consumersparte) Aber die anderen Businesstarife sind nicht betroffen!

Meine Eindrücke zu den Handys:

HTC Desire:
+ Gute Verarbeitung und schön Kompakt
+ Schneller Prozessor
+ Synchronisation mit Outlook soll gut gehen
+ Neues Gerät
+ Android Market, viel kostenlos
- Nicht lieferbar
- keien ahnung obs in meinem BMW Funktioniert
- keine Ladeschale

HTC HD2
+ Geiles Display
+ Windows; Funktioniert im BMW
+ HD Funktionalität
- sehr groß für die hosentasche (hab angst das es zu groß ist)
- teurer
- Nachfolger steht an
- Keine Ladeschale

Iphone 3GS
+ Ladeschale und BMW Kompatibel
+ Ausgereift
+ passt noch in die Hosentasche
+ Viele Apps
- Sehr teuer
- "altes" Gerät

Iphone 4
+ Deutlich kleiner
+ Ladeschale wird wohl kommen
+ HD Kompatiobilität
+ Lange Laufzeit
- noch nicht lieferbar
- Preis... wohl noch teurer

Soweit meinerseits...

Fragen:

1) Kann inzwischen Jemand sagen, ob Android 2.x mit  BMW Funktioniert?
2) wie würdet ihr euch entscheiden? Welches Handy würdet ihr nehmen und warum? Warten? oder doch ein verfügbares Nehmen.

Ich such inzwischen schon seit März :-(.

danke

Lg

50 Antworten

Hi,

ich kann dir bloß etwas zu dem IPhone sagen.
Ich war immer gegen Apple bzw. IPhone.
Jetzt besitze ich ein Iphone (3GS) und möchte es nicht vermissen.
Ich habe mir den Snap-In Adapter gekauft und alles funktioniert einwandfrei, auch ohne funktioniert das IPhone ohne Probleme in meinem E90, Snap-In Adapter ist ja nur zum Laden in meinem BMW.
Wie gesagt BT funktioniert einwandfrei, telefonieren, Zugriff auf die Kontakte, einfach alles stimmt.

Gruß
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Hi,

ich kann dir bloß etwas zu dem IPhone sagen.
Ich war immer gegen Apple bzw. IPhone.
Jetzt besitze ich ein Iphone (3GS) und möchte es nicht vermissen.
Ich habe mir den Snap-In Adapter gekauft und alles funktioniert einwandfrei, auch ohne funktioniert das IPhone ohne Probleme in meinem E90, Snap-In Adapter ist ja nur zum Laden in meinem BMW.
Wie gesagt BT funktioniert einwandfrei, telefonieren, Zugriff auf die Kontakte, einfach alles stimmt.

Gruß
Sebastian

Danke,

also würdest du dir jetzt wieder das 3gs holen?

dito,
ich hatte das 2G, das 3G und jetzt das 3GS, in vers. BMW`s ohne Probleme. Im 3er habe ich den SnapIn mit USB-Anschluß, im 6er nur den SnapIn mit externer Antenne und Ladefunktion, alles funktioniert perfekt. Ich wollte auf`s iPhone nicht mehr verzichten. Das 4G ist schon vorbestellt

Edit
t-mobile Connect M Tarif mit MultiSim, eine Karte im iPhone, eine Karte im UMTS-Stick und eine Karte im Zweittelefon, alles auf einen Tarif ohne Mehrkosten.

Hallo,

ich könnte dir zum Wochenende hin ein Feedback zu einem HTC tattoo geben, wenn die Freundin so lieb ist und es koppeln lässt.
Läuft ja ebenfalls unter Android.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sleepydienst

Hallo,

ich könnte dir zum Wochenende hin ein Feedback zu einem HTC tattoo geben, wenn die Freundin so lieb ist und es koppeln lässt.
Läuft ja ebenfalls unter Android.

Grüße

*freu*

ja bitte bitte!

danke

aber nur so als Tip, sucht euch die Handys lieber bei guenstiger.de die sind da ohne Vertrag genau so günstig wie z.B. bei T-Mobile mit Knebelvertrag..... und wenn ich schon höre "Finanzierung für's Handy....."

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

aber nur so als Tip, sucht euch die Handys lieber bei guenstiger.de die sind da ohne Vertrag genau so günstig wie z.B. bei T-Mobile mit Knebelvertrag..... und wenn ich schon höre "Finanzierung für's Handy....."

lg
Peter

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1171519#ankermehrpreise3

Naja so Sparsam ist das dann auch nicht. Die 439 € im MM für ein Brandingfreies Gerät ist schon sehr günstig... Fals es mal lieferbar sein sollte.

Hab schon länger bei Ebay geschaut.

Oder für ca. 530 € bei E-bay eine firma gefunden die aus Italien unlocked Iphones holt.... sitzt sogar in München.

Welches würdest du den nehmen?

gretz

Einmal iPhone, immer iPhone 🙂

Ganz einfach.... verglichen mit dem Nokia Müll den ich letztens so in die Finger bekommen hab gibts da gar keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ganz einfach.... verglichen mit dem Nokia Müll den ich letztens so in die Finger bekommen hab gibts da gar keine Frage.

+1

Wie bei allen Apple-Produkten sollte man sich nicht von den höheren Anschaffungskosten 'abschrecken' lassen, die sind durchaus berechtigt. Schließlich fahren wir auch alle BMW und nicht Skoda 😉

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

+1

Wie bei allen Apple-Produkten sollte man sich nicht von den höheren Anschaffungskosten 'abschrecken' lassen, die sind durchaus berechtigt. Schließlich fahren wir auch alle BMW und nicht Skoda 😉

Eben. Von vorn bis hinten super durchdacht, tolle Bedienung, das einzige handy zum einigermaßen angenehmen surfen zwischendurch, alle Services spielen perfekt zusammen. ich hab schon einiges an Handy durch, aber ans iPhone kommt derzeit einfach nichts ran.

Ich war bis vor kurzem auch kein Apple Freund, habe mir dennoch letzte Woche bei eBay ein gebrauchtes, jailbroken iPhone 3G 8GB für ~300€ ersteigert. Hatte vorher ein Nokia E71.

Was soll ich sagen? Ich bin vollauf zufrieden. Die Tastatur des E71 vermisse ich noch ein wenig, aber darüber komm ich weg ^^

hier ist mal ne schöne liste http://e90.crazyiven.de/bthandy/

Zitat:

Original geschrieben von maestro0815

hier ist mal ne schöne liste http://e90.crazyiven.de/bthandy/

thanks ;-) sowas hab ich gesucht!

Kennt schon jemand die Konditionen vom neuen iphone4 ??? 

Deine Antwort