ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Das hab ich heute an meinem 6er geschafft

Das hab ich heute an meinem 6er geschafft

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:45

Hallo zusammen

Diesen Tread gibts ähnlich im Passat 3C B6 Forum und ich finde das Gehört in jedes rein. Einfach nur schreiben was du neues heute an deinem 6er erledigt hast ohne viele Diskussionen als Anregung für Andere.

Hier kommt auch schon das heutige abgeschlosserne von mir. Hab mir selbst die R-Schalensitze als Geschenk gemacht und sie montiert. Leider funktioniert die Sitzheitzung noch nicht, weil ich noch den Heizkasten und somit auch das Klimabedienteil tauschen und verkabeln muß, aber glaubt mir die sind der Hammer nicht nur von der Optik.

In diesem Sinne viel Spaß beim Posten mit vielen Fotos.

Vorher
Nachher
Jetzt fertig
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

Und wie soll die 75 jährige Schwiegermutter da rein kommen :eek:

Eine kleine Urne hat doch zwischen den Sitzen Platz. :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 10. März 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Jesches Maria! Sitze, Bremsanlage, Fahrwerk, Lenkrad.. und dann dazu noch Felgen (mind.) Frontstoßstand und Xenon... Warum hast du nen Trendline als Basis genommen? 

frag ich mich auch grad...

und was soll diese bremse an so einem untermotorisierten auto???

und wenn schon sein muß --- hast du auch hinten umgerüstet, wegen der bremsbalace?

sonst kanns schnell kriminell werden, wenn du mal voll ankern musst!

Nichtsdestotrotz habe ich Respekt vor der Umbauleistung. Das war sich nicht einfach und ziemlich viel Arbeit und Rennerei. Ich würde gerne mal Fotos von dem Gesamtkunstwerk sehen. Schick isser ja und wenn es ein Showfahrzeug (Sinn für andere hin oder her) sein soll dann ist der Motor ja eher zweitrangig. 

 

LG

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

@Diesel_inside:

Blaue Zeiger auf nem Diesel-Kombiinstrument?

Wie funktoniert das ? :D

Anderes Kombiinstrument über die polnische Bucht ordern?

Einfach die Zeigernadeln tauschen? Er wäre nicht der erste, der das macht ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von opcbirgi

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

@Diesel_inside:

Blaue Zeiger auf nem Diesel-Kombiinstrument?

Wie funktoniert das ? :D

Es gab mal einen Kontakt in CZ, der hat die Kombis nach Wunsch konfiguriert. Habe im Polo TDI eines mit MFA+ aus dem GTI mit angepasstem DZM Kennfeld und Zeigerwischen. Hab mich aber bewusst gegen die blauen Zeiger entschieden. Auch andere Tachoscheiben (Skoda / Seat) waren möglich.

Den Zeigerumbau haben schon viele andere auch bewerkstelligt.

Zeigerumbau kann man selbst machen. Neue KIs sind auf dem Graumarkt meines Wissens nicht mehr zu bekommen. Weder bei den Polen, noch bei dem Tschechen. Wahrscheinlich hat Conti die undichte Stelle im Werk gefunden und beseitigt.

vg, Johannes

Hallo Leute, ich habe gemacht bzw. will noch machen folgendes:

Bremssättel mit Foliatec Powergreen lackieren. Die Front ist aktuell nur "testweise". Rechts die Leisten sind mit Plasti Dip lackiert, genau wie das Hecklogo. Leider deckt es vorn auf dem schwarz nicht so gut wie auf dem silbernen Logo. Links habe ich testweise Folie verklebt. Überlege nun, was ich davon mache oder ob ichs überhaupt mache. Alternativ wäre evtl auch noch, den Bremssattellack für die Leisten vorne zu verwenden um die gleiche Farbe zu erhalten (geht natürlich leider nicht mehr einfach ab wie die Folien aktuell). Was meint ihr?

Ebenso die Frage: aktuell mit 15mm Tieferlegung (Sportfahrwerk) - evtl noch die Eibach Sportline Federn zu verbauen mit 45/50 und 30/35 er Tieferlegung?

 

Bitte um eure Meinungen. Danke!

Heck
Front-test
Seite-sommer

Das VW Logo hinten würde ich wieder in den Urzustand versetzen. Ist mir zu sehr "Eyecatcher".

Vorne gefällts mir ganz gut.

eher das helle oder rechts das dunklere grün ?

So, Foliatec Bremssattellack ist drauf. Was sagt ihr?

Brauche noch mal fix nen Rat da meine Reste Farbe noch nicht ganz trocken ist. Was sagt ihr vorne zu meinen Ekzenten bei den Neblern? aktuell zum Versuch ist da grüne Folie die man zum Folieren nimmt dran, trifft aber ned ganz den Farbton der Sättel, soll ich die auch mit dem Bremslack lackieren solange der noch flüssig ist? oder sieht das wohl ned aus weil der ned so hundertpro glatt zu lakken ist? Wenn ihr wisst was ich meine.. ist ja sehr dicke Farbe die man aufpinselt und so :/

 

 

 

Edit: Falls man das auf dem Pic überhaupt erkennen kann, vorn die ist halt bissl gelbgrünlicher

Seite-neu

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

So, Foliatec Bremssattellack ist drauf. Was sagt ihr?

[.....]

Antwort auf deine Frage aus meiner Sicht: Sorry, aber sieht scheiße aus.

hab vor 1 Woche meine nebler nachgerüstet :)

Dein Haubenbra finde ich genauso wie die grünen Bremssättel. (siehe etwas höher) :D

Warum nicht in Rot ? Und was ist mit Chromblenden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Das hab ich heute an meinem 6er geschafft