Das "H" und ein neuer Auspuff. Muss dieser ORGINAL MB SEIN?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
das Mittelteil ist durchgerostet vom Auspuff. MB will nur für Mittell und Endtopf Material ca.600Euro ohne Einbau. Im Internet gibts natürlich zu einem drittel des Preise.
Meiner wird dieses Jahr 30 Jahre alt, und ich wollte das "H" dann beantragen.
Weis jemand, ob ich auch mit einem nicht ORIGINALEM Auspuff das "H" bekomme?

Gibt es eigentlich gute nachbauten?

Denke nach 29Jahen sind die Steckrohre des Auspuffes nicht mehr auseinander zu bekommen, daher beide Töpfe.

Danke schon mal.

E200 Bauj. 5.10.1987.

Gruß
beny

17 Antworten

Nein, er muss nur "zeitgenössisch" sein. Also kein hypermodernes Endrohrmonster druntersetzen, dass es vor 30 Jahren noch nicht gab.

Kauf halt Markenware wie Eberspächer oder Boysen. Bloß keinen Bosal...

Grüße, Tom

und Walker? Eberspächer ist nicht vorrätig.

Bekommt man so eine alte Steckverbindung noch auseinander? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke
Gruß
beny

Eiei, Walker - noch schlimmer als Bosal...😠 Diese Billigpötte sind sooo schlecht, die sind z.T. schon nach ein, zwei Jahren wieder löchrig.

Schau mal bei TE-Taxiteile in Berlin (www.te-taxiteile.de), die haben alles für die 124er, nur keinen Schrott.

Grüße, Tom

Ich habe seit 3 1/2 Jahren nen Ernst MSD drunter, bisher unauffällig!

Gruß

Ähnliche Themen

Moinsen,
am 200TD seid 120000km nen Eberspächer Endtopf. Immer noch dicht.
Am 190D seid 4 Jahren Walker, tuts auch.
Original MB gibts bei mir nur Gummiteile. Und es nicht von Lemförder gibt ;-)

Würde komplett tauschen statt da stundenlang rumzufluchen.
Und nen besseren Eindruck machts zur H Abnahme auch.

Achso und 1987 gabs keine E200 😉

Zitat:

@thensch schrieb am 5. Januar 2017 um 18:49:22 Uhr:

Achso und 1987 gabs keine E200 😉

Danke!! Schreibfehler von mir. Klar OHNE "E" nur 200er.
Muss mich noch dran gewöhnen :-)

Danke.
Gruß
beny

Meiner ging nach 26 Jahren noch relativ gut auseinander. Hab letztens in einer Zeitschrift auch ein Werkzeug gesehen, um Auspuffrohre zu trennen. Da werden die beiden Rohre eingespannt und dazwischen ist eine Spindel, welche die Rohre auseinander zieht.

Gruß

Der Biber

Keine Chance, das muss alles Original MB sein. Auspuff, Fahrwerksteile, Luft/ Ölfilter/Verteilerkappe...sogar das Motoröl muss eine MB Freigabe haben. Bei meinem haben die das Öl nach Oelcheck zur Schmierstoffanalyse geschickt. Das H hab ich trotzdem nicht bekommen weil wohl mal einer der Vorbesitzer Öl ohne MB Freigabe gefahren hat, dass konnten die noch feststellen !!!
Ich habe jetzt Motor,Getriebe, Sevolenkung und Diff bei MB spülen und mit den korrekten Schmierstoffen befüllen lassen.
Jetzt noch alle Birnen gegen MB Ware tauschen und dann fahre ich nochmal hin...hoffentlich bemerken die die Antenne aus dem Zubehör und das Wischwasser vom Realkauf nicht....zitter.

Eberspächer, seit 3 Jahren montiert, bisher unauffällig.
Davor hatte ich einen von den ganz günstigen (MSD+ESD) (Ferroz), das Zeug flog nach keinem Jahr wieder raus. Das war einfach nicht sauber auszurichten und lärmte wirklich billig.
Der originale hielt 17 Jahre, der MSD wurde aber 1x geschweißt.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 6. Januar 2017 um 12:45:14 Uhr:

[...]..sogar das Motoröl muss eine MB Freigabe haben. Bei meinem haben die das Öl nach Oelcheck zur Schmierstoffanalyse geschickt. Das H hab ich trotzdem nicht bekommen weil wohl mal einer der Vorbesitzer Öl ohne MB Freigabe gefahren hat, dass konnten die noch feststellen !!!

Wer sind denn diese Irren?
Ich halte das fuer eine unglaubliche und freche Anmaßung!
Denn:
In § 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) heißt es:
"Oldtimer [sind] Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, […]"

Eine bestimmte Oelsorte kann m.E. deshalb nicht verlangt werden.
{Oder soll da noch das historische Oel von anno dazumal drin sein? 😁 }

Ich wuerde einfach zu einer anderen Pruefstelle bzw. einem anderen "Sachverständigen" gehen, da sollte es doch noch Menschen geben, die nicht spinnen... 🙄

Ciao
Ratoncita

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Hmm, ich hatte es geglaubt. 😮
Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, was heutzutage in D alles moeglich ist... 🙄

Ciao
Ratoncita

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 6. Januar 2017 um 12:45:14 Uhr:

Keine Chance, das muss alles Original MB sein. Auspuff, .... dass konnten die noch feststellen !!!

Jetzt noch alle Birnen gegen MB Ware tauschen und dann fahre ich nochmal hin...hoffentlich bemerken die die Antenne aus dem Zubehör und das Wischwasser vom Realkauf nicht....zitter.

😁😁 Ich hatte längere Zeit überlegt ob´s wahr ist, erst bei dem Absatz mit den Birnchen und so weiter habe ich mit dem Lachen angefangen. Sooo doof ist kein Tüv der Welt - nicht mal in Ostfriesland 😁

Toller Text - Daumen hoch!! 😛 Weitermachen!

Deine Antwort