das gabs doch nicht wirklich?
Hi,
gabs den wirklich mit 170ps?
ebay-nr: 2486351778
greetz
42 Antworten
@stefan.... das hatt ich auch im entferntesten gedacht(die einzige möglichkeit das der wirklich soviel ps hat).
Ich dachte da an die Rally und Motorsportvarianten des 2ers, die gab es wirklich mit so um die 170ps.
Gab es solche mal privat zu kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Der hat sich doch vertippt oder ? Meiner läuft ja schon 210 , mit den 129 ps die er hat 😉 !
Guter Tacho !! 😉
also wenn er wirklich von vw-motorsport gemacht worden wäre, dann würde man das doch dazu schreiben.
ich denke der typ hat einfach NULL ahnung.
wahrscheinlich hat er nen offenen luffi und nen satz andere zündkerzen montiert und kommt nun auf 170 ps 🙄
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
@reality .... du hast den 20ps ebay chip vergessen!!!
bei nem kr? dann lass mal sehen, wo du den hinbauen willst!
So ein Chip der bringt immer was, egal ob man ihn nun ins Steuergerät setzt oder auf den Lufikasten klebt. Das ist Hightec, so ein GAL 16V8
ist das modernste was heutige Halbleiterbauweise zulässt, und auchnoch frei programmierbar😁😁
Kr?... woran hat das dein geschultes Auge denn erkannt? erzähl ma.
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
So ein Chip der bringt immer was, egal ob man ihn nun ins Steuergerät setzt oder auf den Lufikasten klebt. Das ist Hightec, so ein GAL 16V8
ist das modernste was heutige Halbleiterbauweise zulässt, und auchnoch frei programmierbar😁😁Kr?... woran hat das dein geschultes Auge denn erkannt? erzähl ma.
mein auge war es nicht, es war auf der ersten seite mal erwähnt worden.
des weiteren geh ich auch mal davon aus, es ist auf jeden fall noch nen wagen mit der alten ze (wegen dem kühlwasserbehälter, fahrzeuge mit neuer ze hatten nen anderen)
ist auch egal ob kr oder pl der chip wird wohl am meisten nützen, wenn du ihn in das gehirn des fahreres einpflanzt - da scheint nähmlich noch einiges zu fehlen.
Hat denn jemand den Käufer angemailt?
Ist die gelbe Schrift auf der Ansaugbrücke original ?
Denke eher das ist handgemalen, steigert den wert, aussdem ist noch was an lack übrig geblieben und damit hat er die ansaugbrücke und das rohr da vorne am motor lackiert. Wenn er wirklich eine rally version ist oder wie auch immer, haben die nicht ein "paar" domstreben usw?? Und was ist dort, wo eigentlich für die diesel oder was auch immer die vorbeireitung für den choker ist?? Spiegelverstellung sicher nicht, da er die für die innenverstellung hat. leuchtweitenregulierung ist ja oben bei dem lichtschalter, oder??
Schaut übrigens aus, als wären es die gleichen felgen wie ich habe, nur sind meine antrazit- poliert.
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Der hat sich doch vertippt oder ? Meiner läuft ja schon 210 , mit den 129 ps die er hat 😉 !
Das kommt ja nicht nur auf deine ps an, sondern auf deine getriebe übersetzung...
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Denke eher das ist handgemalen, steigert den wert, aussdem ist noch was an lack übrig geblieben und damit hat er die ansaugbrücke und das rohr da vorne am motor lackiert. Wenn er wirklich eine rally version ist oder wie auch immer, haben die nicht ein "paar" domstreben usw?? Und was ist dort, wo eigentlich für die diesel oder was auch immer die vorbeireitung für den choker ist?? Spiegelverstellung sicher nicht, da er die für die innenverstellung hat. leuchtweitenregulierung ist ja oben bei dem lichtschalter, oder??
Schaut übrigens aus, als wären es die gleichen felgen wie ich habe, nur sind meine antrazit- poliert.
jo, und es gibt keine rallyeversion mit diesen schwulen Tür"schonern", schongarnicht, die nur zur hälfte drann sind. Die rallye versionen gibtes entweder nur g60, das wäre der breite eckige, wovon wirklich nur 2500 oder 5000 st gebaut wurden oder diese als g60 mit 4 eckigen scheinwerfern!!! und nie und nimmer mit 170 ps, der einzige mit über 160 ps war der golf limeted (500 stück/ glaub ich) mit 241 ps. aber das da is n stinknormaler 16v!
Zitat:
Original geschrieben von neo1979
Das kommt ja nicht nur auf deine ps an, sondern auf deine getriebe übersetzung...
Das weiß er sicher auch, nur entweder hat er ein sau kurzes Getriebe und schaffts von 0 auf 100 in 6 Sekunden oder er hat ein langes und schafft 200 (real) auf der Bahn... 😉
Oder der Verkäufer spinnt und hats nich ganz so drauf... 😁
naja, oder er hat n ultra kurzes getrieb und n laaaaaaaaaaaaaaaangen 6 gang lololololololololol
aber hier noch ein paar hoch technische mängel des ex fahrzeugbesitzers, die nur wirkliche experten hin bekommen:
Mängel:
Bordcomputer defekt
Tachobeleuchtung defekt
Lack entfernt sich von den Fensterdichtungen
Lichtmaschine rattert leicht (Schrauben müssen wahrscheinlich nachgezogen werden)