Das Frühjahr

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

es ist endlich soweit, das Frühjahr kommt mit mehr oder weniger Großen Schritten.

Da ich heute morgen von Zwitschernden und Piepsenden Vögeln geweckt wurde musste ich aus dem Fenster sehen und wurde von der SONNE geblendet,da stand fest heute kommen die sch... Winterräder runter und die Sommeralus drauf.

Also jungs und Mädels,es ist SOMMER BEFOHLEN.

wer von euch denkt genau so und hat keine Lust mehr auf Winter???

Macht doch mal ein schickes Foto von euren Passis mit den langersähnten SOMMERREIFEN.

mfg Marcus

316 Antworten

Hallo

Die Wetter Tante hat gerade im Radio berichtet, das am Wochenende nochmal Schnee kommen soll ... also bleiben die Winterräder noch bissel dran.

Gruß Ronny

Meine Wetterfee hat mir geflüstert, daß in der Nacht von Donnerstag zu Freitag -1°C anstehen... ich warte auch noch mit den Sommerschlappen. 😉

Gruß
Matze

jo oder halt nicht fahren  aber der adac empfiehlt ja dringends nicht zu wechseln   da kommt ja noch die schafskälte :D

Zitat:

Original geschrieben von Vw freak2

serwus 😉

ich könnte mich eig. mkvr6 ja anschliesen, bei mir zwitschern auch die vögel und so schon den ganzen tag,und hätte sogar meine sommer alus drauf, aber meiner hat ja bekantlicher weise leider immer noch keinen zündfunken... die fehlersuche gehd erst mal weiter führ mich 😉

Hallo Zusmmen,

keinen Zündfunke? Hm, mal sehen, hattedas Problem beim Kollegen, alles untersucht, und nicht gefunden. Biswir mal drauf kamen, doch mal die Maschnine raus zunehmen und feststellten, das die welle, die parallel zur Kurbelwelle läuft für den zündverteiler gebrochen war, so das der Läufer nicht vernünftig mitdrehte, jedenfalls reichte ddas, was vorhanden war, nicht mehr aus, den Wagen zu starten. Alles gemacht nun läuft er wieder.
Aber nur vorausgesetzt, das schon ales nachgesehen wurde. Zündkabel, Zündspule, Den Verteiler selber geprüft, Zündkerzen ok, Verteilerkappe und Läufer erneuert.
Vielleicht hilft dir das ja.

und auch mein beitrag zu den alu´s .... sind zwar alt und original , aber die haben irgendwie was!

wieder mal ein schöner tag mit viel sonne in berlin!

Zitat:

Original geschrieben von nobse35i

und auch mein beitrag zu den alu´s .... sind zwar alt und original , aber die haben irgendwie was!

wieder mal ein schöner tag mit viel sonne in berlin!

So schön wenns bei uns auch wär... 🙁

Scheiss Wetter hier in LA... da müssen die Alus wohl noch warten...

PS: Hast deine FFB jetz hinbekommen? 😉

Sooooooooo wie versprochen meiner mal ganz aktuell frisch gewaschen

Nochmal von hinten 🙂 ich weiß die klappe rostet

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Hallo Gemeinde,

Da ich heute morgen von Zwitschernden und Piepsenden Vögeln geweckt wurde musste ich aus dem Fenster sehen und wurde von der SONNE geblendet,da stand fest heute kommen die sch... Winterräder runter und die Sommeralus drauf.

Macht doch mal ein schickes Foto von euren Passis mit den langersähnten SOMMERREIFEN.

mfg Marcus

[/quote

Sommerreifen? Jetzt schon? Wohnst du in Dubai oder was? In fast ganz Deutschland ist es noch sehr kalt, heute morgen wieder Auto frei Kratzen und max 50KMH weil Nebel ohne Ende und du willst Sommerreifen??

Na, dann hoff ich mal, dass du eine gute Versicherun hast.

SR kommen frühestens nach Ostern drauf!

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Eagle73

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Hallo Gemeinde,

mfg Marcus

[/quote

Sommerreifen? Jetzt schon? Wohnst du in Dubai oder was? In fast ganz Deutschland ist es noch sehr kalt, heute
morgen wieder Auto frei Kratzen und max 50KMH weil Nebel ohne Ende und du willst Sommerreifen??

Na, dann hoff ich mal, dass du eine gute Versicherun hast.

SR kommen frühestens nach Ostern drauf!

Gruß
Tom

Nein ich wohne in Deutschland,um es richtig zu stellen im Schönsten Bundesland NIEDERSACHSEN.

Bei uns ist es heute immer noch gut das Wetter.

Und ja ihr habt ja Recht,es ist wirklich noch ein wenig früh für die Sommerpellen,aber ich brauch mein Auto nicht jeden Tag da ich nen Firmenwagen vor der Tür stehen habe. Fahre somit auch nur bei gutem Wetter.

gruß Marcus

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Meine Wetterfee hat mir geflüstert, daß in der Nacht von Donnerstag zu Freitag -1°C anstehen... ich warte auch noch mit den Sommerschlappen. 😉

Gruß
Matze

Ich hatte heute Früh -1°C

Gruß Ralf

Bei uns soll es am Wochenende wieder schneien! 😠😠😠

Auch wenn es mich juckt wie die Sau, meine 18 Zöller wieder aufm Auto zu haben, bleiben die Wintergummis bis Ostern drauf!

Letztes Jahr hatte ich die Sommerwalzen am Dienstag vorm Karfreitag aufgezogen, und durfte am Karsamstag die Wintergummis wieder draufmachen, weil ich nicht mehr vom Fleck gekommen bin!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Lokführer66

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Gruß
Matze

Ich hatte heute Früh -1°C

Gruß Ralf

..und ich durfte kratzen 🙁 (danke du beschissene Arschstandheizung, warum musst du auch grad im Winter verrecken..)

Gekrazt habe ich heute auch ein wenig da die Windschutzscheibe etwas gefroren war.  

naja kratzen durfte ich heute morgen dank carport nicht aber eis war auf jedem dach also hier in lüneburg weiß zwar nicht wie das wetter hier oben ist aber ich lasse meine winterstahlis XD bis mitt april drauf ich hatte in meiner alten heimat in der pfalz öfters mal das wir an ostern weiß waren also sicherheit geht vor schönheit

Deine Antwort