Das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich

Mercedes E-Klasse W212

Liebe Mitstreiter,

beim E350 CDI wurde jetzt also die Leistung reduziert auf 252 PS. Das ist nun also das höchste der Gefühle.

Ein alter Hut ist inzwischen, dass BMW im 535d 313 PS, im D5 350 und im 550d 381 PS anbietet. Beim neuen X5 heißt die Palette jetzt auch direkt 258, 313, 381. Alles PS-Zahlen, die bei Daimler nicht vorkommen.

Porsche baut jetzt den Cayenne mit 382 Diesel-PS. Bei Audi gibt es 313, 350, 382 und 500.

Selbst Jaguar bietet als Diesel 275 PS.

Doch es wird noch besser: Das Unternehmen mit der super Dieselerfahrung Maserati kommt jetzt mit zwei Diesel auf den Markt mit 272 und 320 PS.

Range Rover bietet 272 und 313 PS.
Für den neuen BMW X4 gibt es 258 und 313 PS und zusätzlich wird es als Gegenstück zum Q5S noch 333 Diesel-PS geben.
Wer jetzt meint, PS würden ja nichts aussagen bei Dieseln, den darf ich auf die 850 Nm (!) des Porsche Cayenne Diesel und die 740 Nm des X5 verweisen.

Da hält der Dieselpionier Daimler doch super den Anschluss!?

Beste Antwort im Thema

Ich finde auch , daß es eine ungeheuerliche Zumutung ist , nicht in einem Mercedes V12 - Diesel mit 4 Turboladern ,
600 PS und 1200 Nm im Stau stehen zu dürfen !

1751 weitere Antworten
1751 Antworten

--- edit Mod (Zitat eines gelöschten Beitrags und Antwort hierzu entfernt) ---

Das soll´s auch von mir mit OT gewesen sein.

Um ein Schloss an diesem Thread zu vermeiden, rate ich übrigens dringend dazu, das Thema zu beachten und die ausufernden Randdiskussionen einzustellen.
Unser Moderator hat bereits explizit darum gebeten. Das gilt es, finde ich, zu respektieren!

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Du sprichst aber jetzt vom Navibildschirm, oder?
Richtig.

Das soll´s auch von mir mit OT gewesen sein.

Um ein Schloss an diesem Thread zu vermeiden, rate ich übrigens dringend dazu, das Thema zu beachten und die ausufernden Randdiskussionen einzustellen.
Unser Moderator hat bereits explizit darum gebeten. Das gilt es, finde ich, zu respektieren!

DANKE!

Der Thread ist ja fast nur Off-Topic! Navi, Getriebe, ...
Man muss sich da durchquälen.

Uuupppsss! Das war ja auch wieder OT 🙁

Wollte Dir nur recht geben!

Herzliche Grüße
Jochen

Hallo zusammen,

hier ist jetzt vorübergehend erst einmal zu. Geht leider nicht anders, da's trotz Hinweisen die OT-Beiträge nicht unterblieben sind. Die Diskussionen, die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun habe, schmeiße ich jetzt mal raus.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die gröbsten off-Topic-Beiträge rausgeschmissen. Ich bitte Euch nachdrücklich beim Thema dieser Diskussion (und dies ist das Fehlen eines großen Diesels und nur dieses) zu bleiben.

Beiträge zu SUV, sprachlichen Feinheiten, Kaufberatung usw. haben daher hier in diesem Thema nichts verloren und sind jetzt auch gelöscht. Ich bitte auch darum, dass die Beiträge nicht neu eingestellt werden.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation