Das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich
Liebe Mitstreiter,
beim E350 CDI wurde jetzt also die Leistung reduziert auf 252 PS. Das ist nun also das höchste der Gefühle.
Ein alter Hut ist inzwischen, dass BMW im 535d 313 PS, im D5 350 und im 550d 381 PS anbietet. Beim neuen X5 heißt die Palette jetzt auch direkt 258, 313, 381. Alles PS-Zahlen, die bei Daimler nicht vorkommen.
Porsche baut jetzt den Cayenne mit 382 Diesel-PS. Bei Audi gibt es 313, 350, 382 und 500.
Selbst Jaguar bietet als Diesel 275 PS.
Doch es wird noch besser: Das Unternehmen mit der super Dieselerfahrung Maserati kommt jetzt mit zwei Diesel auf den Markt mit 272 und 320 PS.
Range Rover bietet 272 und 313 PS.
Für den neuen BMW X4 gibt es 258 und 313 PS und zusätzlich wird es als Gegenstück zum Q5S noch 333 Diesel-PS geben.
Wer jetzt meint, PS würden ja nichts aussagen bei Dieseln, den darf ich auf die 850 Nm (!) des Porsche Cayenne Diesel und die 740 Nm des X5 verweisen.
Da hält der Dieselpionier Daimler doch super den Anschluss!?
Beste Antwort im Thema
Ich finde auch , daß es eine ungeheuerliche Zumutung ist , nicht in einem Mercedes V12 - Diesel mit 4 Turboladern ,
600 PS und 1200 Nm im Stau stehen zu dürfen !
1751 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo zusammen,
Zitat:
offenbar hast Du mich nicht verstanden. Es geht darum, dass Diskussionen über Wortbedeutungen in einem Fachforum Fehl am Platze sind und nicht etwa darum, dass nicht über die Diskussion diskutiert werden kann.Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Ganz sicher nicht, denn wenn die Diskussion über die Diskussion resp. die Art und Weise wie diese geführt wird/werden soll, nicht erlaubt ist, kann man die Diskussion gleich ganz sein lassen - und auch deine Moderatorentätigkeit, denn genau das Selbe tust du schliesslich auch!Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Doch durchaus, aber das Missverständnis liegt bei dir. Du hast nicht verstanden, dass es nicht um "Wortbedeutungen" geht. Deshalb sind deine Einwände am Thema vorbei - und nicht meine! 😉
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe jetzt mal die gröbsten off-Topic-Beiträge rausgeschmissen. Ich bitte Euch nachdrücklich beim Thema dieser Diskussion (und dies ist das Fehlen eines großen Diesels und nur dieses) zu bleiben.
Beiträge zu SUV, sprachlichen Feinheiten, Kaufberatung usw. haben daher hier in diesem Thema nichts verloren und sind jetzt auch gelöscht. Ich bitte auch darum, dass die Beiträge nicht neu eingestellt werden.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hallo Mod,
bleib cool und halte den Überblick, Deine Massnahmen sind übers Ziel raus.
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe jetzt mal die gröbsten off-Topic-Beiträge rausgeschmissen. Ich bitte Euch nachdrücklich beim Thema dieser Diskussion (und dies ist das Fehlen eines großen Diesels und nur dieses) zu bleiben.
Beiträge zu SUV, sprachlichen Feinheiten, Kaufberatung usw. haben daher hier in diesem Thema nichts verloren und sind jetzt auch gelöscht. Ich bitte auch darum, dass die Beiträge nicht neu eingestellt werden.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Man kann es auch übertreiben!
Mit Verlaub, das Löschen scheint etwas pedantisch zu sein, ist aber auch ein wenig gerechtfertigt.
Auf den letzten 5 Seiten wurde der große Diesel nur marginal erwähnt.
Ähnliche Themen
Bitte schnell lesen - könnte gleich gelöscht sein!
Man merkt eben, dass sich im 212er-Forum mittlerweile 3 Mod und ein Pate abmühen!😁
Hallo zusammen,
dass Löschaktionen nicht auf Gegenliebe stoßen, ist mir schon klar. Allerdings möchte ich schon darauf hinweisen, dass der Eingriff nicht ohne Vorwarnung erfolgte. Außerdem denke ich, dass ich nicht jedes OT komplett rausgeschmissen habe, sondern nur die gröbsten Bereiche. Dies betraf dann die Beiträge, die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun haben.
Es geht auch nicht um Zensur. Ihr könnt diese Themen gern in eigenen Threads besprechen, wobei diese dann im passenden Forum sein sollten. Im Sinne der Übersichtlichkeit bringt's auch nichts, wenn diese Dinge auf Seite 5x des Dieselthemas besprochen werden. Da findet sie nämlich niemand.
@christan80: Deine Beiträge sind auch nicht rausgeflogen, weil sie beleidigend waren. Sie waren sachlich, hatten nur nichts mit dem Ausgangsthema (Fehlen eines großen Diesels) zu tun, da sie sich z.B. um Getriebefragen (wie entwickelt ZF (liefert für BMW) im Vergleich zu Mercedes) oder um den A45 AMG drehten.
@pk79: Ich nehme mich bestimmt nicht wichtig, sondern habe durchaus die Hoffnung, dass ich die Mod-Werkzeuge möglichst selten brauche. Aber irgendwann muss es dann sein, insbesondere wenn Hinweise auf dieses Thema erfolgen und ausdrücklich um Abhilfe gebeten wird.
@edoardo: Die Anzahl der Moderatoren (und nur die können im Ernstfall löschen) hat übrigens keinen Einfluss. Dafür ist a) das Forum zu groß und b) möchte ich durchaus noch Fachbeiträge schreiben. Daher habe ich hier schon meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass ich die Mod-Werkzeuge möglichst selten brauche.
Im Übrigen hoffe ich, dass dieses Thema wieder zu Ruhe findet und auch bei Bedarf diskutiert wird.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
@Mod
In den ersten 20 Themen der Hauptseite finden sich keine 3 Threads ohne OT-Beiträge. Und dieser Thread hier ist über 50 Seiten lang - zum Ausgangsthema wurde längst alles gesagt.
OT als Löschkriterium ist schon ein starkes Stück.
Laß die Leute doch hier untereinander quatschen und sich auskotzen über Gott und die Welt. Passiert es nicht hier dann passiert es eben in den nächsten 5 Threads. Dieser Thread ist doch ein tolles Sammelbecken und hält als "Opferanode" wahrscheinlich viele andere Bereiche sauber.
Wenn ich das hier lese, bedauere ich diejenigen, die sich zur Übernahme des Mod-Jobs einverstanden erklärt haben und bin froh, dass ich diesen Job nie angetragen bekommen werde.
LegeinEi hat es zutreffend auf den Punkt gebracht.
Wen kann es denn wirklich stören, wenn die Leute hier quatschen und - wie im richtigen Leben - vom hundertsten ins tausendste kommen?!
Und natürlich ist es Zensur, wenn Beiträge gelöscht werden, und außerdem Diktatur, wenn einer bestimmt, was die anderen gnädigerweise schreiben dürfen und wo (Zitat: "Ihr könnt diese Themen gern in eigenen Threads besprechen, wobei diese dann im passenden Forum sein sollten."😉
Ich bin froh und finde es löblich, wenn Peter hier seine Zeit für ein bisschen Ordnung opfert.
Eigentlich gehörte dieser Laberthread doch schon nach den ersten Seiten geschlossen. Und ob ein paar Posts gelöscht sind oder nicht - liest doch eh keiner mehr irgendwas auf Seite 50+ nach.
Hallo Gemeinde!
Wenn ihr weiter quatschen wollt, kann ich euch meinen neu erstellten BLOG empfehlen!
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Ich bin froh und finde es löblich, wenn Peter hier seine Zeit für ein bisschen Ordnung opfert.Eigentlich gehörte dieser Laberthread doch schon nach den ersten Seiten geschlossen. Und ob ein paar Posts gelöscht sind oder nicht - liest doch eh keiner mehr irgendwas auf Seite 50+ nach.
und wen stört es dann, wenn es eh keiner mehr liest und nur noch einige wenige weitermachen?
Mädels, ich find´s ja schön, dass unsere Autos problemlos laufen und es daher nichts Echtes zu berichten gibt. Aber seid doch so nett und nehmt Jock´s Angebot wahr. Dort könnt Ihr Euch nach Herzenslust zutexten und seid unter Euch.
Dieser Kindergarten hier ist wirklich unwürdig! 🙄
Peter, danke an Dich für Deine Arbeit mit dem Besen!
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
...dass ich diesen Job nie angetragen bekommen werde.
womit du recht haben dürftest!🙂
Kann mir einer mal erklären, was in den letzten Tagen passiert ist und vor allem warum hier von einigen Usern offen Aggressionen ins Forum getragen werden?
Edoardo, wenn Du mit mir ein Problem hast, schreibe mir eine PN.