ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich

Das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 10:32

Liebe Mitstreiter,

beim E350 CDI wurde jetzt also die Leistung reduziert auf 252 PS. Das ist nun also das höchste der Gefühle.

Ein alter Hut ist inzwischen, dass BMW im 535d 313 PS, im D5 350 und im 550d 381 PS anbietet. Beim neuen X5 heißt die Palette jetzt auch direkt 258, 313, 381. Alles PS-Zahlen, die bei Daimler nicht vorkommen.

Porsche baut jetzt den Cayenne mit 382 Diesel-PS. Bei Audi gibt es 313, 350, 382 und 500.

Selbst Jaguar bietet als Diesel 275 PS.

Doch es wird noch besser: Das Unternehmen mit der super Dieselerfahrung Maserati kommt jetzt mit zwei Diesel auf den Markt mit 272 und 320 PS.

Range Rover bietet 272 und 313 PS.

Für den neuen BMW X4 gibt es 258 und 313 PS und zusätzlich wird es als Gegenstück zum Q5S noch 333 Diesel-PS geben.

Wer jetzt meint, PS würden ja nichts aussagen bei Dieseln, den darf ich auf die 850 Nm (!) des Porsche Cayenne Diesel und die 740 Nm des X5 verweisen.

Da hält der Dieselpionier Daimler doch super den Anschluss!?

Beste Antwort im Thema

Ich finde auch , daß es eine ungeheuerliche Zumutung ist , nicht in einem Mercedes V12 - Diesel mit 4 Turboladern ,

600 PS und 1200 Nm im Stau stehen zu dürfen !

1751 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1751 Antworten

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 24. November 2015 um 16:02:26 Uhr:

Holger, es sei Dir gegönnt dies als Zustimmung zu verbuchen. Ich bin es einfach leid mit Dir über irgendwas zu diskutieren. Du spielst Dich -nicht nur hier- als Moralapostel auf. Das steht Dir nicht. Und nur weil Dich nicht jeder dafür anprangern will, heißt das noch lange nicht, dass Du die Sachlage richtig einschätzt.

Richtig nervig ist allerdings Dein letzter Beitrag hier. Erneut bloße Mutmaßungen. Panikmache. Spielen mit Ängsten. Ohne auch nur einmal auf die Realität der Produktionszahlen deutscher Autobauer (wie z.B. durch mich zuvor dargestellt) einzugehen!

Tut mir leid, aber ich kann einen solchen Quatsch einfach nicht unkommentiert lassen. J.M.G. verletzt regelmäßig Recht und Ordnung, filmt sich dabei und lässt sich von seinen Followern feiern. An anderer Stelle präsentiert er sein unausgegorenes Halbwissen und pöbelt diejenigen an, die ihm die Sach- und Rechtslage dezidiert darlegen.

Wenn man ihn darauf hinweist, dass er mit seinen Rasereien rechtswidrig handelt, ist man ein Moralapostel. Das nenne ich mal eine merkwürdige Einstellung zur Rechtsstaatlichkeit.

Den Aussagegehalt meines Posts, den er als Panikmache darstellt, hat er offensichtlich erst gar nicht verstanden. Aber das wundert mich nicht.

Hallo zusammen,

ich denke mal, dass wir zum Thema zurückkehren und auch persönliche Zickereien jetzt aufhören sollten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Kann mal jemand den Namen entfernt kaltstellen. Er nervt in unendlich vielen Themen mit Offtopic Gequatsche. Ignorieren hilft leider nicht, weil er jedesmal penetrant eine entsprechende Diskussion vom Zaun bricht. problematischen Satz entfernt.

Kläre deine Probleme doch einfach mit den Usern per PN und verschone uns mit deiner überheblichen Arroganz. Wir können eigenständig einschätzen wie ein Beitrag oder ein Video eines anderen Users zu werten ist.

Dieser Beitrag musste moderativ überarbeitet werden, um den Personenbezug und einen unpassenden Vergleich zu entfernen. Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten; Danke 212059 MT-Moderation

Hallo zusammen,

letzte Warnung! Wer jetzt noch Öl ins Feuer gießt, muss mit den Folgen leben.

Dies gilt auch gerade @maximilianeum für die "geniale" Idee nach einem moderativen Zwischenruf einen solchen Beitrag zu schreiben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Leute haltet doch mal den Ball flach

wenn ihr rumzicken wollt geht auf die BMW-Seite :D

Hatte eben Ärger auf der Autobahn, 5er M-Diesel, der fuhr so dicht auf das ich die Motorhaube im Rückspiegel nicht mehr gesehen habe.

Es gibt halt Idioten die von Sicherheitsabstand nichts gehört haben und das bei dem Wetter gerade (Schneeregen, nass und sau kalt)

gelöscht

Hey Leute, hatte heute mit meinem 5er M-Diesel mal wieder so nen Benz-Opa vor mir, der die ganze Zeit die linke Spur blockiert hat, obwohl rechts alles frei war. Egal wie dicht ich ran gefahren bin, er hat einfach keinen Platz gemacht.

Ach Mist, falsches Forum

Zu dicht auffahren erhöht das Unfallrisiko erheblich und beinhaltet unter Umständen eine Straftat, bei unterschreiten einer gewissen Distanz. Hinzu kommt Nötigung.

Sicher mal spaßig für den M-Diesel-Proll 3 Monate Fußgänger zu sein. Der "Benz-Opa" winkt dann auch sicher freundlich.

Zitat:

@Snoubort schrieb am 25. November 2015 um 19:41:15 Uhr:

Hey Leute, hatte heute mit meinem 5er M-Diesel mal wieder so nen Benz-Opa vor mir, der die ganze Zeit die linke Spur blockiert hat, obwohl rechts alles frei war. Egal wie dicht ich ran gefahren bin, er hat einfach keinen Platz gemacht.

Ach Mist, falsches Forum

............

Benz Opa ?

Ich hatte 120 auf dem Tacho und bei der Geschwindigkeit / der Wetterlage finde ich so etwas unmöglich und rechts war alles voll mit LKWs

Ach ja da war doch noch was: Frankfurt Flughafen / Kelsterbach ist da nicht auch eine 100er-Geschwindigkeitsbegrenzung ??????

Tja wenn du das warst dann bist du ein Idiot, wenn nicht und du wolltest einfach mal hier eine großem Klappe riskieren dann ist das nach hinten losgegangen.

 

 

Könnte es sein, dass in diesem Forum einige Zeitgenossen sind, die auch Artikel des “Postillon“ mit Inbrunst kommentieren?

Gruss

der cobold ??

Zitat:

@cobold2000 schrieb am 26. November 2015 um 07:52:02 Uhr:

Könnte es sein, dass in diesem Forum einige Zeitgenossen sind, die auch Artikel des “Postillon“ mit Inbrunst kommentieren?

Gruss

der cobold ??

Also ich hab den Post von Snoubart sofort als Ironie/Humor klassifiziert und keineswegs als Tatsachenbericht oder gar Angriff... kann ich mich soo täuschen??

Und Bezeichnungen wie "Idiot" sollten hier mal gar nicht fallen, besonders nicht, wenn ich mich nicht getäuscht hätte, dann wäre hier mal ne Entschuldigung fällig.

Schlimm, das in letzter Zeit der Foren-Moderator über jede Gebühr beansprucht werden muss...

Hallo ins Forum,

tja das Schloss ist wohl unvermeidbar. Schade drum.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Das Fehlen eines großen Diesel wird unerträglich