Das ewige Leid mit der ET !!!
Hallo Freunde,
habe vorhin meine neue Spurverbreiterung montiert und musste leider feststellen das es hinten rechts schleift.
Zu den Änderungen :
Audi TT Roadster
Felgen 8,5x19 ET 35
Reifen 235/35 Goodyear
Federn H&R 25mm
Spurverbreiterung H&R 10mm pro Rad macht also
20mm an der Hinterachse.
Entspricht einer ET von 25.
Der Knubbel und der Filz wurden schon bei Sportwheels bearbeitet.
Habe bisher nur die rechte Seite hinten schleifen hören.
Wiso schleift es hinten links nicht?
Hat vielleicht jemand eine gute Idee,die mein Problem lösen kann?
Die Optik sieht echt klasse aus mit den Spurplatten.
Vielen Dank für die Ratschläge.
Gruß,
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
@MartinsTTDu scheinst ein gern gesehener Kunde bei Audi zu sein, weil du so unkritisch bist.
Ausser dem zerfallenen Hitzeschutz am Pott, dem Knacken in der Lenkung und nem neuen Tankdeckel
war auch nix !😉
Den Hitzeschutz hat mein 🙂 ohne mein Wissen ausgetauscht, hab ich erst nach der Inspektion erfahren.
Bin mit ihm voll und ganz zufrieden ( VW-Händler 😉 ) genauso wie mit meinem TT.
48 Antworten
Zitat:
Im Gegensatz zu mir könnt ihr dem Themenstarter keine logische Erklärung geben für sein Problem. Ihr habt nur Vermutungen.Ich kenne die Meßpunkte wo man einen Achsversatz bis fast aufs 10tel nachprüfen kann und somit auch das einseitige Schleifen mit hoher Wahrscheinlichkeit erklären kann.
Gruß
das ist aber ganz toll für dich und wir freuen uns das wir emulex2 an board haben.😁
p.s. man kann auch nach manchmal (nicht vorhandenen )Fehlern suchen um zufrieden zu sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
das ist aber ganz toll für dich und wir freuen uns das wir emulex2 an board haben.😁Zitat:
Im Gegensatz zu mir könnt ihr dem Themenstarter keine logische Erklärung geben für sein Problem. Ihr habt nur Vermutungen.Ich kenne die Meßpunkte wo man einen Achsversatz bis fast aufs 10tel nachprüfen kann und somit auch das einseitige Schleifen mit hoher Wahrscheinlichkeit erklären kann.
Gruß
p.s. man kann auch nach manchmal (nicht vorhandenen )Fehlern suchen um zufrieden zu sein 🙂
Ich sagte nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.
Sondern dass es hier eine zulässige Fertigungstoleranz gibt, die für das Schleifen eventuell ursächlich sein kann.
Nun ja , als Dipl. Ing. Maschinenbau (FH) betrachtet man halt solche Sachen aus einem etwas anderen Blickwinkel🙂
Gruß
Zitat:
Ich sagte nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.Zitat:
Original geschrieben von mickman80
das ist aber ganz toll für dich und wir freuen uns das wir emulex2 an board haben.😁
Sondern dass es hier eine zulässige Fertigungstoleranz gibt, die für das Schleifen eventuell ursächlich sein kann.
Nun ja , als Dipl. Ing. Maschinenbau (FH) betrachtet man halt solche Sachen aus einem etwas anderen Blickwinkel🙂Gruß
Ja, ich kenn auch ein paar, die sind genau wie du !!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Merlin4
Hallo Freunde,
habe vorhin meine neue Spurverbreiterung montiert und musste leider feststellen das es hinten rechts schleift.
Zu den Änderungen :
Audi TT Roadster
Felgen 8,5x19 ET 35
Reifen 235/35 Goodyear
Federn H&R 25mm
Spurverbreiterung H&R 10mm pro Rad macht also
20mm an der Hinterachse.
Entspricht einer ET von 25.
Der Knubbel und der Filz wurden schon bei Sportwheels bearbeitet.
Habe bisher nur die rechte Seite hinten schleifen hören.
Wiso schleift es hinten links nicht?
Hat vielleicht jemand eine gute Idee,die mein Problem lösen kann?
Die Optik sieht echt klasse aus mit den Spurplatten.
Vielen Dank für die Ratschläge.
Gruß,
Micha
Fahre fast die gleiche Kombination und musste auch auf jeder Seite 2 cm Begrenzer renstecken. Das einseitige schleifen kommt ,wie schon hier im Thread beschrieben ,vom Achsversatz und ist halt leider so. Moeglicherweise brauchst auch einen cm mehr Begrenzer, der Roadster ist ja soweit ich weis etwas schwerer als das Coupe.