Das erste Motorrad
Hi ich mach jetzt grade meinenn Mottorad Führerschein ! HAb dann also erst einmal den A1 Führerschein. Jetzt ist mien Problem das ich mich einfach nicht gut mit Motorrädern auskenne aber auch keine Ahnung hab woher ich mir das Wissen aneigenen soll/kann habt ihr vieleicht irgendwelche Links etc...??? Oder ne Empfehlung fürs erste Bike???
THX
SImon
31 Antworten
hey, ich habe auch den A1 und fahre jetzt eine MZ RT 125.Sie fährt sich einfach und is auch im Benzin sparsam.
gruß moni
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, aber ganz besonders Akira.
Was soll das eigntlich mit diesen Stoppies und Whellies Ferz?
Auf der einen Seite kaufen sich die Leutz gleich ne große Maschine, weil sie sich in zwei Jahren dann nichts neues kaufen müssen und so Geld sparen wollen, auf der anderen Seite wird die Maschine wissentlich missbraucht und aufkommende Schäden, was bei dieser Freestyle Geschichte immer vorkommt!!!, werden nicht mit einkalkuliert und somit das Sparen wieder aufgehoben.
Das nennt man SCHWACHSINN!!
Lernt Fahren.
Ciao und Gruß,
Tom
empfehlen würd ich dir für den anfang eine r6 oder gsx600r oder zx6r.für den werdegang deiner fachkenntnisse aber lieber eine zeitschrift wie z.B. die MOTORRAD abonnieren einen motorrad Katalog kaufen und ordentlich durchlesen und jedes Jahr auf eine Motorradmesse gehen.
MfG:Amadeus
Zitat:
Original geschrieben von Desmotom
Was soll das eigntlich mit diesen Stoppies und Whellies Ferz?
Auf der einen Seite kaufen sich die Leutz gleich ne große Maschine, weil sie sich in zwei Jahren dann nichts neues kaufen müssen und so Geld sparen wollen, auf der anderen Seite wird die Maschine wissentlich missbraucht und aufkommende Schäden, was bei dieser Freestyle Geschichte immer vorkommt!!!, werden nicht mit einkalkuliert und somit das Sparen wieder aufgehoben.Das nennt man SCHWACHSINN!!
Lernt Fahren.
Ciao und Gruß,
Tom
Tom - Du sprichst mir aus der Seele - aber so ist nun halt die Generation Gameboy - mit den Motorradspielen aufm Computer aufgewachsen und dann noch Miami-Zoo-Crew-Videos - irgendwie hat das bei uns mit dem Moppedfahrn besser angefangen - für 650,- DM ne XS 360 - und dat war es die ersten 2 Jahre ...
Nix Wheelie - nix Stoppie - höchstens mal unfreiwillig aus der Kurve geflogen ....
Aber lass die Youngsters machen - die Moppedindustrie will ja auch Geld verdienen - und wenn die Omi immer schön was dazugibt ....
Ähnliche Themen
Wenn du denn A1 Führerschein hast gibt es viele Maschinen die drosselbar wären ich kann dir sagen ich hatte eine R6 Yamaha die ging recht gut ab und wenn sie offen ist dann sind 120 ps verdammt viel und die rennt echt gut nach ihrer drezahl kannst du recht gut das ding hochdrehen.
Gruss
Krzysztof
... aber wiso soll er mit ner R6 anfangen - dat Dingen gedrosselt??
Ist doch arg zugeschnürt ... ?!?
Und dann die schöne Verkleidung -schade bei den ersten Umfallern oder Ausrutschern ... - die meist leider nicht ausbleiben ...
Da 34 PS wirklich zu wenig sind, kann ich zu einer Kawa ZX 400 raten. Die hat offen knapp 70 PS. Die habe ich gefahren und die Drossel (verengt Ansaugstutzen ) ausgebaut.
Bin natürlich gleich an einen Motorradsachverständigen gekommen bei ner Verkahrskontrolle und der ist au gefahren
Der war zu meinem Erstaunen überzeugt davon, dass die 34 PS haben soll (soviel zur Fachkompetenz unserer Bullen) und lies mich ziehen. 2 Wochen danach saß der nächste Bulle drauf, kam zurück, traute der Sache zwar nicht so ganz, ließ mich aber auch weiterfahren.
Da bei der 400er auch ungedrosselt gar nix geht bis 10000rrm
und die Pozilei keiner Raser sind, kannste da Glück haben und der schaltet immer irgendwo vor 10 000rrm.
Ab 10 haste aber genügend Spaß als Anfänger !!!
Ist aber keine Garantie, und wenn sie dich erwischen ist das Fahren ohne FE, eventl. vorsätzliches Fahren ohne Versicherungsschutz usw.
Grüsse
...komisch, ich hab 2 Jahre lang A1 gehabt, bin ich der Fahrschule 80PS gefahren und empfinde meine 34PS immernoch nicht als zu wenig. Da kann ich (was ich wahrscheinlich schonmal gemacht habe) nur diesen Thread empfehlen, ist zwar auf Lkrads bezogen gilt aber genauso für mit Ab offen fahren.
Die Nachteile von meinen 34PS seh ich eigentlich nur auf Gerader Strecke, in engeren Kurven macht es fast keinen Unterschied mehr, und geradeaus fahren ist sowieso langweilig.
Hej Leute,
also ich halt von dem ganzen drosseln der 600er nix.
Ihr könnt solchen Motorrädern fast 100 PS wegdrosseln...
Die sehen unglaublich cool aus und unter der Verkleidung ein auf Rasenmähernivau kastrierter Motor ?
Also ich würde mir voll blöd vorkommen wenn mich jeder mit ner eigentlich kleineren Maschine ausbeschleunigen würde... die 600 er sind Heizgeräte und so sollten die auch bewegt werden (können)...
Für die Anfänger gibt es doch genug schöne "kleine " Mopeds.
Was soll das ich will das tollste Moped fahren, darf es aber nur mit 34 PS fahren?
Ist doch albern... also erst richtig fahren lernen und dann einen ordenlichen Hobel holen lasst den 34 PS Quatsch...
nur noch mal als denkanstoß:
schon mal an ne triumph tt 600 gedacht?
saugunstig, zuverlässig, top, fahrwerk und bremsen, nur der motor ist untenrum nen bisschen schwach. hat offen aber auch 108 ps und ist auf 34 und 98ps drosselbar. ich würd se wieder kaufen...
hi,
ich hab auch den a1 gemacht, weil ich der meinung bin das das für den anfang reicht. hab mich dann schnell entschieden mir eine gpz500s zu kaufen. bin darüber super froh. meine kleine läuft gut, muckert nicht rum, ist zuverlässig und gut zu handhaben.
also ich wünsch dir nach dem kauf eine schrott und bullenfreie fahrt ;-))
was empfehlt ihr denn alle fürn quatsch was soll er denn mit ner r6, gsx-r, cbr???? wenn ich das richtig verstanden hab macht er den A1 führerschein und das heißt das er ausschließlich 125er fahren darf!!!!!
ihr seid alle experten....
noch nen tip geh erst mal fahren üben bevor du dich da mit irgenwelchen wheelies auf die fresse legst!
Luna79 meinte den A führerschein und hatte es nur falsch geschrieben, hatte sich eigentlich im verlauf des threads geklärt. Wäre ja auch schwachsinnig als 79er jahrgang (denke ich mal) noch mit A1 anzufangen.