das erste mal richtig enttäuscht von meinem gtc :(

Opel Astra H

nabend,

also vorhin hatte ich das erste "schockerlebnis" mit meinem auto. ich steh so an der ampel, will meine scheiben reinigen und zieh dann "normal" (d.h. nicht ochsenhaft) und länger am wischerhebel, das eben auch schreibenreiniger aus den düsen kommt (war ziemlich schmutzig). und plötzlich *zack* und ich hab den hebel in der hand.

ok, es ist saukalt draußen (- 8,5°), aber darf ich deshalb meine scheiben nicht mehr reinigen? das ist so eine richtige sollbruchstelle und blöderweise direkt am "gelenk" so dass kleben wahrscheinlich auch nix nützt...

na morgen nach der arbeit werd ich mal zu meinem foh düsen und dann das, die lampen hinten (wasseransammlungen) und die lenkung (das letzte mal ohne die feldabhilfe versorgt) bemängeln.

jetzt meine eigentliche frage: hattet ihr das/was ähnliches auch schon? kann das sein dass das an dem kunststoff liegt? bei dem corsa c meiner freundin ist erst der hebel am beifahrersitz (zu umklappen) abgebrochen - aber das auto ist auch schon drei jahre alt...

greetz

16 Antworten

Tja, dann erzähl ich mal ein paar Anekdoten von meinem FOH.

Alles fing mit dem Kauf an....die meisten hier erzählen, was sie noch alles beim Kauf dazu bekommen, sprich Fußmatten, Warndreieck usw. Ich bekam leider, trotz mehreren Nachfragen und Handelversuchen, außer einen fast leeren Tank gar nichts dazu, dürfte alles noch selber bezahlen.
Dann gings weiter, mein Astra mußte in die Werkstatt, verbraucht zuviel Öl (Garantieleistung). Habe dann einen Termin ausgemacht, der so ca. 2 Wochen später ist.
Als ich hinkam sagte man mir, dass im Moment kein Werkstattwagen da ist und ich mich einen Augenblick gedulden müsse.
Nach einer Stunde wurde mir dann doch ein wenig langweilig und ich suchte den Mitarbeiter auf, der meinen Wagen entgegengenommen hatte. Ich fragte ihn warum dass so lange dauert, schließlich wußten sie seid 2 Wochen, dass ich an diesem Tag, um diese Uhrzeit komme.
Seine Antwort war dann die beste: „Den letzten Wagen haben wir vor circa 2 Stunden weggegeben und ein anderer wird jetzt jetzt aus nem anderen AH geholt.“ Außerdem fügte er noch hinzu, dass es ja sowieso nicht sein Problem sei. Da mußte ich erstmal schlucken und wurde mächtig sauer. Nach weiteren 45min. bekam ich dann endlich meinen Werkstattwagen.
Die nächste Sache war die mit dem Blinkerhebel, siehe Thread weiter oben.
Dann gings weiter, die erste Durchsicht stand an, lief eigentlich alles ganz gut, bis „unwesentliche“ Sachen beim wieder abholen. Das Erste war, dass sie meinen Fahrzeugschein nicht finden konnten, den ich komischerweise da lassen sollte. Man wollte mich schon abspeisen, indem man sagte ich habe mich wohl geirrt und den Schein bestimmt nicht hier gelassen, aber ich bin ja nicht blöd. Nach ner guten halben Stunde haben sie ihn gefunden, unter irgendwelchen Akten. Dann gings weiter, ich ging zum Auto und stellte fest, dass die Warnblinkanlage ging, der Übergabemensch sagte: „Achso ja , die geht schon seid gestern Abend, ist bestimmt die Alarmanlage“ (Hmm, soweit ich weiß habe ich gar keine) Ich stieg also ein und machte die Warnblinkanlage aus. Da hat es niemand für nötig gehalten, mal kurz zum Wagen zu gehen und die Warnblinkanlage auszumachen.
Das nächste war, dass ich mir den Irmscher-Kühlergrill gekauft habe und dafür brauchte ich ein paar Spreiznieten, sprich Pfennigartikel. Als guter Kunde (der Astra ist der zweite Wagen den wir da gekauft haben und dort haben wir alle Inspektionen gemacht) könnte man doch erwarten dass man solche kleine Teile mal so bekommt, nischt is...dürfte sie bezahlen.
Aber eins hab ich noch....ich muß immer alles sofort bezahlen, kann also nichts auf Rechnung machen. Das merkwürdige ist aber, kommen meine Eltern mit, oder geben sie meinen Wagen für mich ab, geht’s mit Rechnung. Vielleicht vertrauen sie keinen jungen Menschen....ich weiß es nicht.
Finde es sind ein paar starke Dinger mit bei, oder nicht?
Da gibt es noch ein paar, die mir leider auf die Schnelle nicht einfallen, aber es reicht auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

Finde es sind ein paar starke Dinger mit bei, oder nicht?

das sind meiner meinung nach nur starke dinger! das is einfach frech was da abgezogen wird!

wie wär's mit nem wechsel des foh? manchmal muss man gar nicht weit suchen.

meine freundin bekam z.b. zuerst ein kaputtes auto (tigra a, leerlaufreglermotor) und dann eines mit kaputten bremsen (corsa c) und wurde auch ned wirklich freundlich behandelt (das mit den bremsen hat man versucht ihr in die schuhe zu schieben).
ich bin bei der gleichen firma aber bei nem anderen autohaus und muss sagen: ein unterschied wie tag und nacht! "spreiznieten? kleine oder große?" - "hm, weiß ned genau" - "dann nehmen sie besser mal beide mit". das mit dem blinkerhebel sowieso. und als mein auto umgemeldet wurde hat mir der chef kurzerhand seinen als leihwagen gegeben (signum 1,9 🙂 ).

vielleicht hilft dir ein wechsel also, drück auf jeden fall die daumen!

greetz

Deine Antwort