Das erste Mal in die Berge
Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich heiße Alexander bin 49 Jahre alt, komme aus dem Raum Hamburg und fahre eine KTM Duke 790.
Dieses Jahr möchte ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllen und 5 Tage mit meinem Motorrad durch die Berge fahren :-).
Da ich mich in dem südlichen Raum von Deutschland, Österreich, Italien usw., diesbezüglich gar nicht auskenne, wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Meine Idee ist es, mit dem Auto und Anhänger runter zu fahren, mich für 5 Tage in einem Hotel einzuchecken und von dort aus jeden Tag in eine andere Richtung zu fahren.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit Gepäck zu fahren, daher bevorzuge ich diese Variante.
Vielleicht kennt ja jemand von euch einen tollen Standort, von dem aus man unterschiedliche Tagestouren fahren kann! Sollte natürlich schön kurvenreich sein ;-).
Liebe Grüße
Alexander
20 Antworten
Levico Terme ist auch ein guter Standort. Es bieten sich viele kurvige Touren im Trentino an. Mit Anhänger sind wir in den sehr empfehlenswerten Hotels "Cristallo" oder "Hotel Park du Lac" untergekommen.
Ansonsten ggf. Mit dem Anhänger Richtung Genfer See und schauen ob du den "Zug" irgendwo stehen lassen kannst. Dann die Route Grande Alps. In einer Woche schafft man das vom Genfer See bis nach Menton und zurück. Tagesetappen von über 1000km in den Alpen halte ich für eine Illusion. Lieber so mit 250-300km/Tag rechnen. Dann hat man auch etwas von der schönen Landschaft. Auf unseren Touren durch die Westalpen haben wir so ab 15:00 h über Booking nach Zimmern im Umkreis von so 60km gesucht und auch zu 3 immer etwas gefunden. Ach ja, Westalpen fahre ich nicht nach 30.Juni und dann nicht wieder vor 1.September. viel Spaß!
Wow, soviele Tipps :-). Tolles Forum hier!
Ich habe mir das alles die letzten Tage angeschaut und mich für eine Tour in den Dolomiten entschieden.
Zimmer im Hotel Genziana in Arabba habe ich bereits gebucht!
Jetzt heißt es nur noch warten bis September!
Vielen dank noch mal!
Zitat:
@Topper_Alex schrieb am 7. Februar 2024 um 10:39:44 Uhr:
Wow, soviele Tipps :-). Tolles Forum hier!Ich habe mir das alles die letzten Tage angeschaut und mich für eine Tour in den Dolomiten entschieden.
Zimmer im Hotel Genziana in Arabba habe ich bereits gebucht!Jetzt heißt es nur noch warten bis September!
Vielen dank noch mal!
Na dann viele Grüße an Patrick und Verena.