Das erste Jahr ist vorbei
Das erste Jahr ist vorbei und der Astra hat nun 15000 Km geschafft , es gibt nichts zu bemängeln keine Klagen !
Er hatte keinerlei Ausfälle , bei der Insp. wurde nur Öl und Filter gewechselt . Der Verbrauch hat sich bei ca. 8 Liter eingependelt da ich zügig auf Landstraßen und Autobahn unterwegs bin . Im Sparversuch liegt der Verbrauch bei ca.6,8 Liter aber so kann ich nicht mit Freude fahren ! Im Hängerbetrieb ( 750 Kg-Obihänger) schlägt sich der Astra wacker und auch auf der Urlaubsfahrt zur Nordsee mit vier Pers. ,Gepäck und zwei Fahrräder auf dem Heckträger brauchte ich die linken Spuren nicht zu meiden !
Bin echt zufrieden mit dem Wagen und kann sagen das die 116 PS im Normalfall echt ausreichen , mehr Auto braucht kein Mensch !!
Klar macht mehr Leistung auch mehr Spaß , beim nächsten Autokauf ?!
KG Kalle
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wie kommst du auf die Idee das 115 PS für mich ausreichend sind ???
Ich wechsel jetzt von 150 auf 180 PS und das ist gerade so ausreichend, außerdem warum soll ich für geringe Leistung einen hohen Verbrauch ( 8 Liter ) akzeptiren ? 150 und 180 PS verbrauchen WENIGER !
Gruß Dirk
16 Antworten
Mir persönlich ging der Spruch das 115 Ps für jeden ausreichend sind halt etwas gegen den Strich, falls ich dir damit auf die Füße getreten haben sollte, so entschuldige ich mich in aller Form. Es ist ja auch nicht so das jeder mehr PS haben sollte bzw will.
Die Mehrkosten zu einem kleinen Motor gleiche ich über die Zeit und Kilometer wieder aus.
Gruß DirkHallo Dirk ,
ich habe kein Problem mit Deiner Meinung und Du hast meine Füße nicht zertreten !
Hier wird sich nur ausgetauscht und mit gesprochen ( geschrieben ) und das macht unser MOTOR-TALK doch aus !!
LG
Kalle
Hallo
Diese Einstellung gefällt mir sehr gut, nur leider läuft es nicht immer so wie es sollte. Danke
Gruß Dirk