Das erste Foto
Hallo Zusammen,
morgen ist es endlich soweit, da beginnt die neue Kombi Ära. Als ich heute erfahren habe, dass 'der Kleine' vom Spediteur überführt worden ist, bin ich natürlich gleich hingefahren um schon mal zu schauen. Schliesslich hatte ich einen A4 noch nie in meiner Wunschfarbe gesehen. Leider stand er noch auf dem Hof, mitten im strömenden Regen. Morgen Abend soll es dann soweit sein, frisch geputzt und glänzend darf ich ihn dann endlich mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an Alle, die mich bei der schwierigen Farbwahl unterstützt und beraten haben. Ich glaube es richtig gemacht zu haben.
Oh man, ob ich wohl schlafen kann ...
Zum Auto:
- A4 Avant 3,0 TDI Quattro mit RPF / Tiptronic
- Leder Voltera schwarz
- Audi Exklusivlackierung Nordlichtblau perleffekt
- Dekoreinlagen Birkemaserholz Grau
- Sportfahrwerk
- Dachhimmel schwarz
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 9- Speichen-Design (quattro GmbH)
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Tempomat
- Fahrerinformationssystem farbig
- Audi parking system vorn und hinten
- Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
- Glanzpaket
- Fussmatten hinten
- Gepäckraumpaket
- Radio Concert
- Bose Soundsystem
- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
- Lichtpaket
- Xenon plus
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Fahrlichtschaltung
- Außenspiegel, automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Vordersitze elektrisch einstellbar
- Sitzheizung vorn
- Sonnenschutzrollo manuell für die Seitenscheiben hinten
- Diebstahlwarnanlage
- Adaptive Light
Jetzt die ersten Regenbilder vor der Aufbereitung:
21 Antworten
Das siebte und vorerst letzte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QuattroDriver
Die Individuallackierung kostet 2.200 Euro, dafür kannst Du Dir dann einen von über 6000 Farbtönen aussuchen. Da bei der Auswahl natürlich völlig die Übersicht fehlt, habe ich einfach mal bei den A3, A6 und A8 Modellen geschaut. Einen A6 in der Farbe hatte ich schon einmal live gesehen und er gefiel mir auf Anhieb. Wenn ich von den 2200 noch die 650, die sonst für Metallic oder Perleffekt dazu gekommen wären, abziehe sind es 'nur' noch 1550 und da geht dann noch der Rabatt runter, d.h. es sind dann nachher netto 1200 - 1300. Die Farbe (ich sehe ja jeden Tag drauf), war mir einfach wichtiger als ein Navi, daher musste sie genau nach meinen Wünschen sein 😉
Viele Grüße
Q.D.
Vielleicht liest du das ja noch vor dem Urlaub, bzw. ein anderer weiß darüber Bescheid:
Da mich jetzt das Individuallackierungsfieber voll gepackt hat , würde mich (rein informationshalber) mal interessieren, wo man die 6000 Farbtöne ansehen kann? Gibts da so ne Art Musterkatalog wie bei Möbeln, die man sich beim Händler holen/leihen kann?
Danke für Antworten!
Grüßle,
Daniel
@Olli
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Vielleicht liest du das ja noch vor dem Urlaub, bzw. ein anderer weiß darüber Bescheid:
Da mich jetzt das Individuallackierungsfieber voll gepackt hat , würde mich (rein informationshalber) mal interessieren, wo man die 6000 Farbtöne ansehen kann? Gibts da so ne Art Musterkatalog wie bei Möbeln, die man sich beim Händler holen/leihen kann?
Danke für Antworten!
Grüßle,
Daniel
Ein letzter Beitrag noch .... ;-)
Die 6000 Farbtöne sind so eine Redensart, die mein Freundlicher gebraucht hat. Einen Katalog hätte ich damals auch gern gehabt, aber da war nichts zu machen.
Im Endeffekt heisst das, Du kannst Dir jede nur erdenkliche Farbe aussuchen, die Du Dir vorstellen kannst. Farbmuster an Audi schicken und los geht es. Angeblich soll es sogar möglich sein, den Fingernagellack seiner Frau zu bekommen 😉
Also such Dir einfach eine Farbe aus und ab damit zu Deinem Freundlichen, der sollte sich dann um den Rest kümmern. Aber Achtung: Die Bestellung einer Exclusiv Lackierung hat eine längere Lieferzeit zur Folge. Das Fahrzeug wird nach dem Karosseriebau aus der Produktion heraus genommen und gesondert lackiert. Das kann schnell mal 14 Tage ausmachen.
Viele Grüße
Q.D. - und weg.