DAS ENDE......oder so stirbt ein Vectra, Teil II

Opel Vectra A

Hallo Leute!

Ich muss euch leider auch eine traurige MItteilung machen.
Gestern abend bin ich in Kaiserslautern von einem Jaguar abgeschossen worden, der in einer Baustelle ungebremst auf meinen Vectra aufgefahren ist.
Danach hab ich vier Stunden im Krankenhaus verbracht.

Der Rahmen ist in Höhe der Fondtüren geknickt und total verzogen. Ein kapitaler Totalschaden.

Ich könnt echt die ganze Zeit heulen..........

Jochen

http://www.project-pi.de/u-1.jpg
http://www.project-pi.de/u-2.jpg

13 Antworten

Da kommen ja jetzt auf dem Jaguar Fahrer einige Kosten hinzu.

Wenigsten gleich Polizei gerufen?

Ps. Auch bilder vom Gegner gemacht?

Das darf jetzt aber nicht wahr sein, oder?!? 😰

Wenn das so weiter geht, dann steig ich nicht mehr in meinen Vecci! 🙁

Mein Beileid Jochen!
Ist echt schade drum.

Mal schnell davon abgesehen:
Kaufst dir wieder einen???

SG,
Stean

Was einen Ärger, hat der geschlafen oder warum ist er ungebremst drauf??
Was ist dir denn passiert, das du 4Std im KH warst, Schleudertraumer?

Baust dein Vectra wieder auf oder wird er jetzt geschlachtet?

Mfg Holger

Hi!

Neu aufbauen geht nicht mehr, dafür bräuchte ich einen neuen Rahmen. Der Gutachter meinte, dass das wohl auch bei nem neueren Fahrzeug ein Totalschaden gewesen wäre.
Der Rahmen ist total verzogen und hat nen Knick, die hintere Tür auf der Fahrerseite hat sich 1cm unter die Fahrertür geschoben.
Die Tür hinten links gehts gar nicht mehr auf (nicht mal mit roher Gewalt), für den Kofferraumdeckel hab ich ein Brecheisen gebraucht.
Ich verkaufe meinen Vectra jetzt in Einzelteilen, hab ja erst vor zwei Jahren auf C20XE umgebaut und damals ziemlich viel neugekauft. Zum Glück hab ich die ganzen Rechnungen noch.

Ich war auf einer Straße unterwegs, die zwei Spuren je Fahrtrichtung hat. Dann kam erst ein 30km/h-Schild und dann ein "Vorsicht Absatz"-Schild. Da bin ich dann so ca. mit 15-20km/h runtergefahren. Als die Vorderachse den Absatz runter war, hats nur noch richtig geknallt. Der Jaguar hat uns dann 20m weitergeschoben, ist dann an meinem Vectra vorbei und 50m vor mir zum Stehen gekommen.
Ich glaube einfach, der hat nicht auf die Straße geschaut, sondern am Radio oder Handy rumgefummelt, sonst hätte er ja noch nach links ausweichen können.

War heute nochmal beim Arzt und am Freitag hab ich den nächsten Termin. Mir tut mein Hals tierisch weh und mein Kopfweh ist immer noch nicht weg..............
...........aber am meisten weh tut es mir in der Seele weh.......

Jochen

Jochen

Ähnliche Themen

Lass dich richtig untersuchen, viele Ärzte diagnostizieren da schnell ein Schleudertrauma und später wurde ein angebrochener Halswirbel oder ein Bandscheibenvorfall draus. Für folgeschäden ist der Jaguar Fahrer dann aus dem Schneider. Und bei aller liebe zum Vectra, danke deinem Schutzengel!

ist zwar ärgerlich... aber blech ist zu ersetzen. wichtig ist erstmal die gesundheit!!

mein heisser tip ist auch, dass du dir den hals nochmal untersuchen lässt --> meine sis war nach einem unfall beim hausarzt und hat die diagnose "verspannung der halsmuskulatur" bekommen.
am nächsten tag meinte das krankenhaus "hws-trauma" und sie haben ihr ne halskrause verpasst.
noch ein tag später hat sie eine freundin, die sich verletzt hatte zu einem sportarzt gebracht und er wollte sich den hals dann auch nochmal ansehen:
er hat ihr dann erstmal gesagt, dass sie die halskrause auf keinen fall weiter tragen soll. dann gab es noch ne spritze gegen die verspannung wegnen der 2 ausgeränken halswirbel, die er dann noch etwas später eingeränkt hat.

also mein tip: geh zu einem guten sportarzt und lass ihn sich das ansehen.

gruß cabbiman

@ Theo

Das ist wirklich sehr schade um den Vectra, zumal ja auch viel Arbeit und Herzblut drinsteckte. (Habe ich ja auf dem Treffen in Rüsselsheim gesehen.)

Aber wie die anderen schon sagten, am wichtigsten ist jetzt erst mal, daß du die bestmögliche ärztliche Versorgung bekommst und nicht auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibst.

schade um den vectra. der sah ja wirklich gut aus und es steckte eine menge arbeit drinnen.

aber das wichtigste ist deine gesundheit und das du jetzt zu deinem recht kommst.

war ein schöner dezenter Umbau gewesen.....

aber sei erstmal froh das nicht mehr passierte
und wie erwähnt würd einen Facharzt wegen des möglichen HWS aufsuchen um das auszuschließen

Moin,

ja auch von mir mein Beileid zu dem Verlust.Du hast auf jeden Fall, Anspruch auf "Schmerzensgeld" vom Schaden selber mal ganz zu schweigen.Ebenso Anspruch auf nen Ersatzfahrzeug oder eben nen pauschal Betrag, für den nicht genutzten Leihwagen u.s.w.

Am besten du lässt dich von einem Anwalt vertreten, kostet dich keinen müden Cent und du bist auf der sicheren Seite. Vorallem weißt du dann auch, dass dir nichts vorenthalten wird...😉

Bär

Ps.Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass HWS Verletzungen äußerst langwierig sein könne, da ist ne gute Ärztliche Behandlung schon wichtig...

Hallo!

Vielen Dank für eure guten Zusprüche und Genesungswünsche.

Ich war heute morgen wieder beim Arzt und hab weitere Medikamente gegen die HWS-Distorsion bekommen.
Halskrause gibts nicht mehr, weil die laut meinem Arzt die Muskulatur zusätzlich schwächt. Hab jetzt so'n Zeug zur Muskelentspannung bekommen.

Hab noch ein aktuelles Bild, wie mein Vectra für die Saison 2007 aussah. Bild ist von heute morgen.

Jochen

Tach,

ich würde sagen: Heck abschneiden und als Compact-Vectra (in Anlehnung an den 3er Compact) weiterfahren... 😉😁

Im Ernst:
Schade um den Vectra, vor allem wenn schon viel Kohle und Herzblut reingeflossen ist... 🙁
Aber bei dem Schaden wirst´wohl nix mehr machen können,
so wie der schon sichtbar im Dachbereich verzogen ist 🙁

So wie der Schaden aussieht, ist Unfallgegner wohl mit gut und gerne 50 km/h Dir hinten reingedonnert...

Aber, wie meine Vorredner schon sagten: Blech läßt sich ersetzen, Gesundheit nicht

Traurige und mitfühlende Grüße von

Guensal

Hi,

Mein Beileid... (mehr kann man dazu net sagen!)

Markus...

Deine Antwort