Das Ende meines 850....
war leider nur ein kurzer Gast...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
V70I oder 850 oder egal?
Kombi oder Limo (letzteres gibts ja bei V70 nicht)
Und was ist ein S 70 ?😉
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aquila72
Bilder
Hier noch Bilder aus dem Motorraum...
Das Rail ist geschmolzen!?
Da hat's wirklich ordentlich gebrannt.
Mein Beileid, übel sowas.
Hab mal gehört dass die Bremsflüssigkeit bei hohen Temperaturen auch ein sehr guter Brandbeschleuniger sein soll, ist da evtl. was auf heisse Bereiche des Motors gekommen und hat sich entzündet? Kann mir das allerdings nicht vorstellen, hatte bei einigen Autos schonmal n Leck am/nahe des Behälters und passiert ist nie was.
Also wenn ich mir die Bilder ansehe, wo mal die Bakterie war ..... dass sieht aus wie eine aufgelatze Apfelsine der so. Von allen anderen Teilen das am unkenntlichste.
Es gab einen Knall ?
Vielleicht hat die Batterie extrem stark gegast - weil die LIMA oder der Regler aufgegeben haben ?
Volle Lotte Ladung .... und bumm.
.... dabei vielleicht noch ne Spritleitung irgendwo durch den Druck raus-/abgerissen, der Mist entzündet sich an einer völlig überhitzen, glühenden LIMA, Auspuff und sostwo ....
Zapp steht die Kiste in Flammen. Weil Spritleitung unter Druck, hört das auch so schnell nicht wieder auf ...
Der Feuerwehrmann hätte erstmal mir den Schlauch ins Gesicht halten müssen.
Anschließend hätte der Doktor die ganz große Spritze für sehr große Tiere nehmen müssen.
Die Batterie ist wohl tatsächlich explodiert und seltsamerweise ist die LIMA beim Transport als erstes aus dem Motorraum gefallen... und die ansich relativ fest montitert
Ähnliche Themen
Die Bakterie ist wohl aber erst nach oder bei dem Feuer Explodiert, da der Wagen ja noch weg von anderen Fahrzeugen gefahren wurde wenn ich mich recht erinnere.
Bakterie war also nicht der Auslöser.
Da hast du recht, es hat kurz nachdem ich den Elch abgestellt hatte geknallt. Im Grunde ist es eh nur Spekulation, da kann man nichts mehr erkennen
Es gab 96 oder 97 mal ne Rückrufaktion für die 850er (ich weiß jetzt nicht genau, ob alle Motoren damals betroffen waren, aber unser damaliger T-5R musste dafür in die Werkstatt). Ich weiß auch nicht mehr, was damals getauscht wurde, ich weiß nur, dass es sonst zum Brand im Motorraum während der Fahrt kommen konnte...Weiß vielleicht jemand mehr?
Wäre Zündspule vieleicht möglich? Das die irgendwie Kontakt zu anderen metallischen Bauteilen bekommen hat? Vieleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Hab mir da auch aus Versehen eine Nuss angeschmolzen (bei stehendem Motor). Beim Wechsel der Ölfalle bin ich dran gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von josch0152
Hab mir da auch aus Versehen eine Nuss angeschmolzen
War es sehr schmerzhaft ?
Hab eine massive Ratsche. Hitze hab ich nicht abbekommen. Und Strom auch nicht. Aber die Nuss war hin. Hab ich kaum von der Knarre lösen können. Der Schreck war es 😁
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁
.... na ja- ich nehme an, du hast noch eine Nuß, oder ?
Dann ist das ganze nicht SOOO dramatisch.... (abgesehen vom Schreck natürlich) 😎
Zitat:
Hab eine massive Ratsche. Hitze hab ich nicht abbekommen. Und Strom auch nicht. Aber die Nuss war hin. Hab ich kaum von der Knarre lösen können. Der Schreck war es 😁
Wenn`s ganz schlimm wird
Hier bekommst du ErsatznüsseMal wieder zurück zum Thema 😁
Ich wollte eigentlich die Sitze ausbauen, aber geht der Gestank jemals wieder aus den Polstern 😕
Ich hatte im Kofferraum einen Rucksack der Stink jetzt dermaßen nach Rauch, den kann ich nur noch entsorgen und der war am weitesten weg vom Feuer...
Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Aquila72
Wenn`s ganz schlimm wird Hier bekommst du ErsatznüsseZitat:
😁😁😁 Schon bestellt 😁😁😁
Zum Thema:
Da fällt mir nur abwaschen mit Essigwasser ein. Bei Nikotingeruch oder müffelnden Polstermöbeln hilft es. Ob es bei Brandgeruch funktioniert weiß ich aber nicht wirklich.
Also abwaschen und gut trocknen.
Bei meinem hat der Innenraum, vor allem die Ladefläche grausamst nach Hund gestunken, Essigwasser, Febreze und Co war wirkungslos. Bin dann zu einem Polstermöbelreiniger gegangen, der hat mir ein Mittel zum Sprühen verkauft, 3 mal eingesprüht, eingebürstet und abgesaugt, seitdem mieft da nichts mehr nach Köter.
Aufbereiter könnte man auch mal nachfragen