Das ein oder andere überarbeitet
in der letzten Zeit mal das ein oder andere geändert / überarbeitet
die Tage geht es dann mit der ein oder anderen Geschichte weiter...
Beste Antwort im Thema
Es sind Knochenzertrümmerer
32 Antworten
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 3. März 2019 um 20:12:10 Uhr:
Könnte man herausfinden.Das originale Lenkrad vom Lodgy sieht jedenfalls genauso aus wie bei dir.
Jo wenn er aus der gleichen Bauzeit ist , wenn ich aber zb den Duster Ph2 nehme , ist ja die Hupe schon mal per Druck auf den Pralltopf/Airbag , beim Ph1 im Lenkstock , was ansich 2trangig ist , aber ob zb das Lenkrad des Ph2 den identischen Schleifring / Stecker zum Airbag hat ist fraglich
Mir war das mit der Hupe sowas von schnuppe, ich wollte lediglich das neu Lenkrad.
Und das ging beim Lodgy ohne Probleme umzubauen.
also sind Stecker und Schleifring identisch ? ich spreche halt vom aktuellen Lenker des Duster/Sandero ohne Tasten
Sicher ist das alles Geschmackssache und wenn Dir es gefällt, dann ist es super.
Eine Anmerkung dazu:
warum muss man immer die Kuhfänger an die Autos gebaut?
Da geben die Hersteller sich unendlich Mühe die Autos so zu bauen, damit sie für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zur Todesfalle werden und dann baut man für den deutschen Straßenverkehr unnötiges und gefährliches Teil dran.
Ich hoffe das sich dein Weg und der Weg eines Fußgängers oder Kindes kreuzen werden. Ich weiss wer verliert. Du hast dann zum Glück keine Delle im Auto.
Zitat:
@jogie63 schrieb am 7. März 2019 um 11:59:58 Uhr:
Sicher ist das alles Geschmackssache und wenn Dir es gefällt, dann ist es super.Eine Anmerkung dazu:
warum muss man immer die Kuhfänger an die Autos gebaut?
Da geben die Hersteller sich unendlich Mühe die Autos so zu bauen, damit sie für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zur Todesfalle werden und dann baut man für den deutschen Straßenverkehr unnötiges und gefährliches Teil dran.
Ich hoffe das sich dein Weg und der Weg eines Fußgängers oder Kindes kreuzen werden. Ich weiss wer verliert. Du hast dann zum Glück keine Delle im Auto.
Der Name Personenschutzbügel scheint dir NICHT geläufig zu sein 🙂 😁 in Deutschland gibt es Keine Bullenfänger , alle Personenschutzbügel werden zb an den "wichtigen" Stellen mit Nylonschrauben, welche bei Aufprall etc reissen/brechen befestigt , der Bügel kann dann sogar je nach Automobil schlimmeres , wie Zierleisten etc die Verletzen könnten abwenden ... deshalb einfach mal in die Thematik einlesen bevor man "einfach" was schreibt 😉 😉
Zitat:
@Angus68 schrieb am 10. März 2019 um 16:20:58 Uhr:
Es sind Knochenzertrümmerer
Totaler Schwachsinn dieser Kommentar 😁😁😁
Zitat:
@ulle76 schrieb am 13. März 2019 um 22:17:29 Uhr:
Zitat:
@Angus68 schrieb am 10. März 2019 um 16:20:58 Uhr:
Es sind KnochenzertrümmererTotaler Schwachsinn dieser Kommentar 😁😁😁
[/quotNaja, die Unfallberichte sagen anderes aus. Aber natürlich sind hier nur Spezialisten am Werk.
Aus dem Frontschutzbügel wird der Personenschutzbügel
Die neuen, laut EU-Regelwerk als Personenschutzbügel bezeichneten Frontbügel, müssen verschiedene Kriterien erfüllen, um Fußgänger zu schützen. So müssen die Frontschutzbügel zwar fest mit dem Fahrzeug verbunden werden, sodass sie wirklich fest sitzen. Allerdings mithilfe eines Mechanismus, dass die Bügel bei einem Aufprall mit Personen und natürlich anderen Objekten nachgeben.
Dazu müssen die Frontschutzbügel der neuen Generation auch anspruchsvolle Prüfverfahren durchlaufen. Aufgrund der enormen Prüfanforderungen hat sich der Preis der Frontbügel etwas nach oben verschoben.
Und im Ernst , wenn dir wer bei 50Km/h vors Auto springt , ist es egal ob mit oder ohne Bügel
Servus an @alle,
Marokko scheint in den Erkenntnissen, dahingehend schon etwas weiter zu sein:
😉
mfg
pw
Zitat:
@panzerwiesel schrieb am 15. März 2019 um 09:02:15 Uhr:
Servus an @alle,Marokko scheint in den Erkenntnissen, dahingehend schon etwas weiter zu sein:
😉
mfg
pw
Nun in Marokko und vielen anderen Ländern sind ja auch RICHTIGE Kuhfänger verbaut 🙂😁😁😁
Keine PERSONENSCHUTZBÜGEL wie bei uns 😉😉 von daher ist das auch ganz ok 😁
Heute gab es dann mal Ersatz für das im Dezember geklaute Kenwood, wieder mit DAB+ LZK DSP DVD Front/Rear und Dashcam Anschluss , etc zeitglich noch ne Doppel-USB Dose ins Handschuhfach verbaut