das Beste oder nichts....

Mercedes SLK R171

nur mal so nebenbei, mein Baby bekommt gerade einen neuen Endtopf und das mit 10.000km

Ursache blechernes Scheppern im Schubbetrieb und Leerlauf, sowie eine Lautstärke als ob die Klappen dauerhaft offen wären...scheinbar nicht unbekannt.

Dies als Info...für die Kollegen welche auch einen GT fahren.

Beste Antwort im Thema

Deine Werkstatt nutzt alle Möglichkeiten, um das Problem zu lösen ... Statt stur nach Schema F zu handeln.

Und darüber machst Du Dich lustig? ICH würd mich schämen, Menschen (die in Deinem Fall nachgedacht haben) so ins Lächerliche zu ziehen :/

15 weitere Antworten
15 Antworten

Du postest unter SLK R171. Der originale ist somit mindestens 6 Jahre alt. Meiner ist 11 und noch der erste. Das Beste!

oh man möge mir verzeihen, auch du....ich meinte klar den AMG-GT.....

Asche auf meine Glatze...

Der SLK ist wahrlich "das Beste"

Zitat:

@AMG-GT [url=https://www.motor-talk.de/.../das-beste-oder-nichts-t6133498.html?...]
Der SLK ist wahrlich "das Beste"

Absolut. Es ist "nur der best(i)e" Ansatz! 🙄

Haste den Klappenaus-Pu**?

Werde meine Abgasanlage im Winter auch tauschen, ist auch noch die Erste.
Dann 19 Jahre alt > 200000 drin, und schon jetzt löst sich die äußere Haut des Mitteldämpfers, unglaublich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Anderas schrieb am 4. September 2017 um 21:57:32 Uhr:

... löst sich die äußere Haut des ...

Haute Couture 😁

skandalös!!!

Im Ernst, die Lebensdauer von Auspu**anlagen und Stoßdämpfern ist in diesem Jahrtausend recht eindrucksvoll. Dass der Kollege AMG GT jetzt schon an einen Austausch denkt, zeigt eine ausnahme von der Regel. Könnte man als Melken der oft im Überfluß lebenden AMG Käufer sehen.

Das schöne bei mir ist ja, daß ich eine quasi Neuwertige aus dem Netz für 150 bekommen konnte. BJ. 2002!
Unterbauen muss ich natürlich selbst.

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 4. September 2017 um 20:33:59 Uhr:

nur mal so nebenbei, mein Baby bekommt gerade einen neuen Endtopf und das mit 10.000km

Ursache blechernes Scheppern im Schubbetrieb und Leerlauf, sowie eine Lautstärke als ob die Klappen dauerhaft offen wären...scheinbar nicht unbekannt.

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine never-ending-story wie mit der Klappenauspuffanlage vom SLK 55 / R172. Das Problem hat AMG ja nie wirklich in den Griff bekommen. Die dortigen Probleme mit den Klappen traten ja mehrfach auch nach dem Austausch der Anlage irgendwann wieder auf.

Bin selber gespannt...soll am Mittwoch-6.9. fertig werden....na schaun wir mal...

Zitat:

@mmslk schrieb am 5. September 2017 um 09:51:08 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 4. September 2017 um 20:33:59 Uhr:

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine never-ending-story wie mit der Klappenauspuffanlage vom SLK 55 / R172. Das Problem hat AMG ja nie wirklich in den Griff bekommen. Die dortigen Probleme mit den Klappen traten ja mehrfach auch nach dem Austausch der Anlage irgendwann wieder auf.

Also Baby sollte fertig sein, die Komplette Auspuffanlage ab den vorderen Kats bei meinem AMG-GT gewechselt, es klappert und schettert noch immer...also auf ein Neues....
mal sehn was nun kommt...
Nichts geht über Qualität

Das gibt es doch wohl nicht.....
haben die denn keine Probefahrt gemacht und wenn ja haben die wohl etwas an den Ohren oder?

🙁🙂 doch, doch auch so was gibt es, also nun bekam ich die Info, dass man einen Tippsfall daraus gemacht hat und eine Geräuschmessung mit Audioübertragung an AMG.
Scheinbar kommt das Geräusch nun schon ab dem Motor und kann sich da wir ja einen langen Auspuff haben durch diesen der als Resonanzkörper dient bis hinten durch ziehen.
Somit denkt man nun darüber nach, ob man ab den Turbos die AGA neu macht.
Bin nun echt gespannt was noch so kommt...auf jeden Fall steht das Baby beim Händler.🙁

Zitat:

@ASW29 schrieb am 7. September 2017 um 14:34:23 Uhr:

Das gibt es doch wohl nicht.....
haben die denn keine Probefahrt gemacht und wenn ja haben die wohl etwas an den Ohren oder?

Mein SLK hatte das auch :-/

schön...und was wurde dann gemacht...darf man das bitte erfahren oder ist das Geheimsache🙂

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. September 2017 um 20:37:39 Uhr:

Mein SLK hatte das auch :-/

😠😠

die Story geht weiter,

nun wurde Heute die 5. Versuchsfahrt unternommen, der Wagen war außen-unten mit mehreren Mikros bestückt...siehe da, das Geräusch gibt es wirklich und kommt von vorne.

Der Hit war, ich wurde aufgefordert mit meinem 2 Baby dazu zu kommen um eine Vergleichsfahrt zu tätigen. Also wurde der Vergleichswagen auch bestückt und gefahren....es gab kein Geräusch...

Nun bin ich gespannt, was nun kommt, es könnte ja sein dass so ein genialer Techniker bei AMG auf die Idee kommt, das Geräusch muß sein, dann müßte der Vergleichswagen ja mit einem Geräusch nachgerüstet werden...genialer Gedanke...sicher ist man ja nie.

Ein weiterer Gedanke ist, im Grunde müßte ja jeder Mercedes Käufer sich gleich noch ein weiteres Auto der selben Art zulegen, damit Vergleichsmöglichkeiten im Falle einer Reklamation vorhanden sind.

"das Beste, oder nichts"....Kompetenz darunter verstehe ich was anderes.......ich habe fertig😎😁

Deine Antwort