das bessere ist des guten feind..oder auch nicht ??

Honda CR-V 1 (RD)

hallo,

mein CRV exe diesel aus 2007 gehört zu den autos, die mir eigentlich nur freude bereitet haben, null probleme gemacht haben und nach wie vor alles im grünen bereich ist.

jetzt braucht aber mein sohn ein neues auto und nach der devise: "vererben mit warmenhänden" habe ich mich entschlossen ihn weiter zu reichen.

nun brauch ich natürlich wieder eineneuen und beim vergleich mit dem dem neuen KIA sorento hat der honda den kürzeren gezogen.

vorab vor allem die 7 jahre garantie, dann die 197 ps und 43o nm drehmoment bei gleichem verbrauch und vor allem bei gleichem preis wie der CRV. dazu wirkt die ausstatung einfach edler.

okay, z'ammzählt wird am schluss aber wenn ich nicht eine ausgesprochene montwgskrücke erwische dürfte am KIA auch nix verkehret sein.

gruß helmut, der sich hier im forum auch immer recht wohl gefühlt hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s2003

7 Jahre Garantie... 
Was ist dann mit den Details dazu?
Was steht in dem Serviceheft? Nach 5 Jahren Motortausch auf deine Kosten? Ich würde schon die kleingedruckte lesen und das was im Serviceheft steht bz Serviceintervall und kosten... Für KIA Service ist es bestimmt ein riesen Deal. Für die Benutzer? Bin nicht so sicher...

Also,schaut doch mal ins Kia Soul Forum, z.B.die Kupplung ist zu schwach,Rostschäden nach kurzer Laufzeit usw.Kia versucht ja mit der Garantie noch paar Leute zu überzeugen, ich hatte mir 2009 auch mal einen bestellt und nie bekommen,echt,dann habe ich mir den CRV Benz.Autom.2010 bestellt,promte Lieferung im Juni,ein Auto wirklich ohne Macken,die Verarbeitung auch ohne Makel,die Kia-Werkstatt ist auch nicht mit Honda vergleichbar,ich glaube,ich habe das Richtige

für die nächsten Jahre im Stall.

Honda mag ja in der Produkt Palette immer etwas hinter her zu hinken,aber besser so,der CRV ist ein ausgereiftes Auto.

Alles im Leben ist halt Geschmackssache........

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der KIA Sorrento war in meiner engen Wahl, aber...!

Lest euch mal etwas durch das Sorrento-Forum:

Verbrauch oft 70% höher als angegeben.

Motorschäden, insbesondere Turboschäden en masse!

Störungen quer duch die ganze Technik (nicht nur die handvoll Kleinigkeiten wie bei Honda)

Kulanz 0,0 (nullkommanull)

Ich weiß nicht ob sich das jetzt gebessert hat.

Allerdings sind auch diese "Langzeitgarantien" mit vielen Auflagen und Pferdefüßen verbunden: Exakte Serviceintervalle bei KIA, Garantie umfasst nur "Motor ohne Anbauteile und Verschleißteile", das schließt Turbolader, Lagerschalen, Wasserpumpen, Ventile usw. aus. Oft auch nur prozentuelle Beteiligung (=Reparatur-Rabatt), sonst nichts.

Ich habe damals die Finger von KIA gelassen und es noch keine Sekunde bereut.

Deine Antwort