ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Das Auto im Freien stehen lassen

Das Auto im Freien stehen lassen

Honda CR-V
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 8:18

Ich mache mir Sorgen um die Temperatur meines Autos, wenn es mehrere Tage lang bei durchgehend 35 Grad im sonnigen Freien steht. Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Meine Autos mussten das auf Arbeit Jahrzehnte aushalten ebenso Frost bis -20° und haben keinen mir bekannten Schaden dadurch bekommen. Im Auto hatte es dann durch die Aufheizung bis 60°.

Das schadet den Fahrzeugen absolut nicht.

Gegenfrage:Was sollte dagegen sprechen??

# gelöscht #

Ich reise gerne in den Urlaub. Kroatien. Spanien, Italien, Spanien inkl. Kanaren... Länder, wo es schön warm ist... Da fahren Fahrzeuge rum, die hier schon längst im Oldtimer-Museum stehen müssten.... Jetzt die frage, worüber du dir genau Sorgen machst?

Im gegensatz zu den vorherigen beiträgen kann ich von Schäden berichten.

Die Sitzpolster bleichen mit der Zeit etwas aus. (Schwarz wird dunkelblau)

Der Lack muss, wegen der salzigen Meeresluft, regelmäßig gepflegt werden.

Zitat:

@MvM schrieb am 26. Dezember 2023 um 13:41:46 Uhr:

 

Im gegensatz zu den vorherigen beiträgen kann ich von Schäden berichten.

Nun. Es geht hier aber laut TE lediglich um "mehrere Tage". Da kann wirklich nichts kaputt gehen oder irgendwelche Schäden entstehen.

Zitat:

@CD10 schrieb am 26. Dezember 2023 um 14:20:49 Uhr:

Nun. Es geht hier aber laut TE lediglich um "mehrere Tage". Da kann wirklich nichts kaputt gehen oder irgendwelche Schäden entstehen.

Wollen wir jetzt über die Schäden diskutieren, oder über die Frage?

Es kann auch mehrmals, mehrere Tage sein, usw...

Beim Civic der 8ten Generation war die Fabe der Sitze schon nach kurzer Zeit unterschiedlich. Sah man, wenn man die hinteren Kopfstützen hochgezogen hat, und der darunterliegende - sonnengeschützte - Stoff sichtbar wurde.

Zitat:

@MvM schrieb am 27. Dezember 2023 um 06:12:02 Uhr:

 

Wollen wir jetzt über die Schäden diskutieren, oder über die Frage?

Es kann auch mehrmals, mehrere Tage sein, usw...

Lese doch deinen Beitrag oben. Du hast angefangen über Schäden zu diskutieren :)

Der TE fragt klar, ob was passieren kann, wenn sein Auto "mehrere Tage lang bei durchgehend 35 Grad im sonnigen Freien steht".

Die einfache Antwort : nein, da kann nichts passieren.

Warum du jetzt eine ganze Geschichte daraus konstruierst, bleibt dein Geheimnis.

Nur mal als Hinweis. Der TE ist erst seit dem Thread angemeldet, hat nur 1 Thema mit 1 Beitrag verfasst und sich bis jetzt nicht mehr zurückgemeldet. Auch finde ich die Fragestellung amüsant, die ja selbst in unseren Breiten, und eigentlich eher im Sommer, Millionen von Autos betrifft. ;)

Zitat:

@CD10 schrieb am 27. Dezember 2023 um 14:39:23 Uhr:

Lese doch deinen Beitrag oben. Du hast angefangen über Schäden zu diskutieren :)

Ich habe den TE in meinem Beitrag die Frage gestellt, warum er sich sorgen macht.

Erhofft habe ich mir auch weitere Deteils, was mit "mehrere Tage lang" gemeint ist.

Das wir gerade keine 37 Grade haben, muss ich ja nicht erwähnen.

Genachtwortet hat ein anderer. Nun beschäftigt sich das Forum mit sich selbst.

Ich melde mich wieder, wenn der TE etwas neues geschrieben hat.

Falls nach 7 Tagen überhaupt noch etwas kommt.

Der TE hat schon die Tür von aussen zugemacht.

Weg ist er,diskutiert wird weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Das Auto im Freien stehen lassen