ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Das arme Mädchen!

Das arme Mädchen!

BMW
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:01

Wie schnell es zum Drama kommt: letzten Donnerstag

hat unsere Freundin (38), (die am Tag davor ihre Enduro-BMW geliefert bekommen hat) mit Freunden gegessen und ihr neues Motorrad gefeiert, es gab auch reichlich Grappa. Sie hat dann die letzte S-Bahn verpaßt und offensichtlich einen Filmriß gehabt, denn sie hat dann einen Car-to-Go-Smart stehen sehen und ist mit dem losgefahren, dann am Steuer eingeschlafen und auf ein parkendes Auto gekracht. Sie erinnert sich dunkel an das Ergebnis des Alkotests, 1,8 Promille... Das wird seehr teuer und den Führerschein kann sie für dieses Jahr wohl vergessen. Sie will aber dennoch fahren, kennt jemand ein privates Gelände in oder um Hamburg herum?

Beste Antwort im Thema

Werde Deinen freundlichen Gruß meiner ehemaligen Nachbarin ausrichten, deren Sohn mit 12 von einer vom Filmriss geplagten, armen Frau- voll des Süßen Weines- auf dem Gehweg spielend auf die Hörner genommen wurde und sich seit nunmehr über 30 Jahren als "Schwerst- Pflegefall" durch sein nur noch fremdbestimmtes Leben hangelt!

War für die Familie des Kindes übrigens AUCH existenzvernichtend!!!!!!!

Tschüss... :mad:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Als ich noch in Norddeutschland gelebt habe, gab es den Truppenübungsplatz Bergen-Hohne, auf dem vor allem die Engländer geübt haben. Die haben wohl inzwischen in weitem Umfang ihre Truppen aus Norddeutschland abgezogen. Was aus dem Truppenübungsplatz geworden ist, weiß ich nicht, aber vielleicht gibt es da irgendwo ein abgesperrtes Endurogelände.

Und ich vermute mal, dass das Strafmaß für unbefugtes Befahren eines Privatgeländes geringer ist als das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Man muss nur darauf achten, dass nicht irgendwo am Eingang ein Schild steht "Hier gilt die StVO"

Zitat:

@sampleman schrieb am 1. Februar 2017 um 09:17:30 Uhr:

Und ich vermute mal, dass das Strafmaß für unbefugtes Befahren eines Privatgeländes geringer ist als das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

sehr viel geringer, da es dafür gar keine Strafen gibt

Zitat:

@sampleman schrieb am 1. Februar 2017 um 09:17:30 Uhr:

Man muss nur darauf achten, dass nicht irgendwo am Eingang ein Schild steht "Hier gilt die StVO"

das darf da stehen, ist strafrechtlich unverbindlich

Privatgelände, auf dem man legal ohne Führerschein fahren kann, hat eine Zufahrtbeschränkung.

Zaun drum, Tor davor. Deswegen haben Verkehrsübungsplätze eine Schrankenanlage.

Eine Wiese vom Bauern erfüllt das nicht, genauso wenig wie ein Supermarktparkplatz. Wenn man hier garantiert von der Polizei kontrolliert werden möchte, fährt man Sonntags auf einem Parkplatz Kringel.

Wenn man privates Gelände unbefugt befahren kann, ist es nicht abgesperrt. Dann kann ich auch gleich auf der Strasse fahren. Fällt weniger auf.

am 1. Februar 2017 um 14:54

Das "arme Mädchen" könnte sich aber auch mal im Mofaforum umhören.

Da gibt's immer wieder Kandidaten die ihre Mofas frisieren.

Und nach dem Hinweiß auf die Illegalität wird angegeben dass das Teil nur auf

abgesperrtem Privatgelände gefahren wird.

Die Grundstücke sind in der Regel auch groß genug um mit 70Km/h 5 Minuten lang

geradeaus zu fahren.

Davon gibt's sooooooo viele dass sich hier auch sicher einer in der nähe HH findet.;)

Wenn auch OT, aber ich muss hier für das arme Mädchen mal eine Lanze brechen:

Mit 1,8 o/oo war sie schlichtweg pfurzenvoll und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konnte sie nicht mehr laufen....

...Somit MUSSTE sie doch einfach fahren, oder...!? :D

(Ironiemodus aus) ;)

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 19:13

So, danke für die Hinweise auf die Privatstrecken, näheres finde ich raus! So wie ich auch aus diesem Thread raus bin, die Frau bleibt Freundin und nicht Hexe, so fassungslos geknickt über die eigene Schandtat kann keine Hexe sein. Sie bzw ihr Anwalt hat noch keine Akteneinsicht, aber überschlägig kostet sie der Filmriß existenzvernichtende 25.000 €. Weshalb ich sie lieber vom aufhängen abhalte als hier noch zu posten. Viele Grüße an die Empathen in der Runde! :)

Werde Deinen freundlichen Gruß meiner ehemaligen Nachbarin ausrichten, deren Sohn mit 12 von einer vom Filmriss geplagten, armen Frau- voll des Süßen Weines- auf dem Gehweg spielend auf die Hörner genommen wurde und sich seit nunmehr über 30 Jahren als "Schwerst- Pflegefall" durch sein nur noch fremdbestimmtes Leben hangelt!

War für die Familie des Kindes übrigens AUCH existenzvernichtend!!!!!!!

Tschüss... :mad:

bei 25.000 Euro die Existenz vernichtet?

Aber Motorrad wll sie fahren...

ja der Spaß sollte nicht auf der Strecke bleiben!

am 1. Februar 2017 um 19:50

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 1. Februar 2017 um 20:13:13 Uhr:

So, danke für die Hinweise auf die Privatstrecken, näheres finde ich raus! So wie ich auch aus diesem Thread raus bin, die Frau bleibt Freundin und nicht Hexe, so fassungslos geknickt über die eigene Schandtat kann keine Hexe sein. Sie bzw ihr Anwalt hat noch keine Akteneinsicht, aber überschlägig kostet sie der Filmriß existenzvernichtende 25.000 €. Weshalb ich sie lieber vom aufhängen abhalte als hier noch zu posten. Viele Grüße an die Empathen in der Runde! :)

Achso gehts ihr jetzt besser?Nachdem du ihre Sufffahrt im öffentlichen bereich zur Diskussion um eine abgesperrte Strecke stellst?

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:54

Wie ich schon sagte, ich bin aus diesem Thread raus, also bitte hört auf, mich zu zitieren! Antwort von mir gibt es nicht mehr. Die moralisch Empörten und Empörlinge sind nun ganz unter sich!

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 1. Februar 2017 um 21:54:14 Uhr:

Wie ich schon sagte, ich bin aus diesem Thread raus, also bitte hört auf, mich zu zitieren! Antwort von mir gibt es nicht mehr. Die moralisch Empörten und Empörlinge sind nun ganz unter sich!

Du hast doch mit deinem Thread angefangen zu zündeln,hättest Du einfach nach einem Übungsplatz bei HH gefragt ohne die Vorgeschichte zu erwähnen hättest Du vielleicht drei Antworten bekommen...

so what ???

Dann hör jetzt aber auch auf zu schreiben,hast Du schon zweimal versprochen das du raus bist...:D

Ich finde das gut, sowas auch mal öffentlich zu posten. Nicht jeder hat das immer so vor Augen, welche Folgen so eine Trunkenheitsfahrt hat, auch wenn niemand zu Schaden gekommen ist.

Hoffentlich fährt sie mit der neuen BMW nicht, dann hat sie schon gut die Hälfte für den Schaden, nach dem Verkauf der selben:-)

Ergo, ein suchen nach einem Platz sollte sich erledigt haben.

Es sei denn, sie kann auf den Wertverlust durch die Spazierfahrt verzichten und hat noch genug auf dem Konto.

jedenfalls wünsche ich keinem so ein Mist!!!

Gruß Sigi

( da war doch mal was mit dem ersten Stein usw. (nachdenk)

Wer son ne Scheiße baut muss auch mit dem Hohn und Spot leben.

Ich sagte ja auch bereits, so etwas hätte ich nie im Leben öffentlich in einem Forum gepostet, schon gar nicht wenn es eine Freundin von dir sein sollte.

Zitat:

@Kriegsminister schrieb am 1. Februar 2017 um 21:54:14 Uhr:

Wie ich schon sagte, ich bin aus diesem Thread raus, also bitte hört auf, mich zu zitieren! Antwort von mir gibt es nicht mehr. Die moralisch Empörten und Empörlinge sind nun ganz unter sich!

@kriegsminister

warum nicht? - weil es nicht nach deinem Kopf gegangen ist?

Eigentlich sollte jetzt dein Posting kommen: du willst ihn löschen lassen- bzw den Fred schließen..

Glückwunsch!

Ähnliche Themen