ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Das arme Mädchen!

Das arme Mädchen!

BMW
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 20:01

Wie schnell es zum Drama kommt: letzten Donnerstag

hat unsere Freundin (38), (die am Tag davor ihre Enduro-BMW geliefert bekommen hat) mit Freunden gegessen und ihr neues Motorrad gefeiert, es gab auch reichlich Grappa. Sie hat dann die letzte S-Bahn verpaßt und offensichtlich einen Filmriß gehabt, denn sie hat dann einen Car-to-Go-Smart stehen sehen und ist mit dem losgefahren, dann am Steuer eingeschlafen und auf ein parkendes Auto gekracht. Sie erinnert sich dunkel an das Ergebnis des Alkotests, 1,8 Promille... Das wird seehr teuer und den Führerschein kann sie für dieses Jahr wohl vergessen. Sie will aber dennoch fahren, kennt jemand ein privates Gelände in oder um Hamburg herum?

Beste Antwort im Thema

Werde Deinen freundlichen Gruß meiner ehemaligen Nachbarin ausrichten, deren Sohn mit 12 von einer vom Filmriss geplagten, armen Frau- voll des Süßen Weines- auf dem Gehweg spielend auf die Hörner genommen wurde und sich seit nunmehr über 30 Jahren als "Schwerst- Pflegefall" durch sein nur noch fremdbestimmtes Leben hangelt!

War für die Familie des Kindes übrigens AUCH existenzvernichtend!!!!!!!

Tschüss... :mad:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Frag doch mal ihre "Freunde" die mit ihr gegessen und gefeiert haben, ob sie ein Gelände wissen :-)

Warum haben die ihr kein Taxi bestellt oder sie nach Hause gefahren?

Und wie wird es wenn sie gefahren ist? Wird dann auch gefeiert?

Ich kenn da keine Gnade, was wenn sie jemand Verletzt hätte, eventuell ein Mopedfahrer?

Gruß Sigi

am 29. Januar 2017 um 21:00

Ich hab meinen Kommentar wieder gelöscht.

.........

1,8 Promille, das spricht für Gewohnheitstrinkerin. Der nicht an Alkohol gewöhnte Mensch kann mit 1,8 kaum mehr laufen, geschweige denn Auto fahren.

Ab 1,6 Promille gibt es darum automatisch eine MPU. Eine Straftat ist es eh ab 1,1.

Und fahren kann sie auf einem Verkehrsübungsplatz, wenn ihr jemand das Mopped da hin fährt.

http://www.verkehrswacht-hamburg.de

Wieso Übungsplatz ???

Einfach wieder einen ansaufen und ab aufs Moped,was soll passieren,den Führerschein ist sie eh schon los....

Okay das war böse...ich vermute aber wenn ich in der Situation wäre,würde ich mir über alles andere Gedanken machen als um das neue Moped und das ich es mal fahren könnte...

Fahren unter Alkoholeinfluss, egal ob 0,8 oder 1,8 Promille, beides geht gar nicht, kein Pardon und auch kein Mitleid.

Über 1,6 ‰ ist es eine Straftat und damit nicht nur Fahrverbot, sondern Führerscheinentzug und MPU. Nach meiner Meinung auch richtig so.

Doch mit der MPU alleine ist es nicht getan. Man muss auch durch entsprechende Haarproben, Tests, etc. über eine längere Zeit nachweisen, dass man trocken ist. Sonst wird man nicht zur MPU zugelassen. Auf jeden Fall die Finger von so genannten MPU-Coaches lassen, die wollen nur dein Geld. Sie soll sich eine vernünftige Selbsthilfegruppe suchen und regelmäßig besuchen. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die MPU aus, sondern auch auf sie. Der Führerschein dürfte daher erst im nächsten Jahr, wenn alles gut läuft, wieder in Sicht kommen.

Davon ab, Alkoholismus ist seit 1952 von der WHO und seit 1968 in Deutschland als Krankheit anerkannt.

Was das Motorradfahren angeht: Verkehrsübungsplätze, Crossgelände etc.

tja. Nüchtern würden wohl die wenigsten Menschen betrunken Auto fahren. Typisch alkoholbedingte Enthemmung. Typisch aber auch für ein problematisches Konsumverhalten, an dem sie jetzt arbeiten muss.

Die BMW kann sie wohl grad wieder verkaufen. Schließlich zahlt sie den Schaden am Car to go-Smart aus eigener Tasche und wird für den Fremdschaden noch mit 5.000.- € in Regress genommen. Plus die 1,5 Monatsgehälter Geldstrafe, Kosten für die MPU mit Vorbereitung, Kosten des Strafbefehls, etc.

Ich wusste gar nicht das wir hier so viele Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger haben;)

Ey Minister, warum postet man sowas überhaupt? Kann ja nicht grad deine Freundin sein:(

Alles leicht gesagt :-(

ich denk das ein Gewohnheitstrinker nicht mit 1,8 Promille unbedingt einschlafen würde, für mich spricht das eher dafür daß das arme Mädchen einfach nur mal ein Sch.... Tag hatte und ihre Freunde nix taugen oder selbst zu besoffen waren, denen gebe ich für ihre Situation die Hauptschuld. Einen über den Durst haben wir sicher alle schon getrunken und sicherlich glück gehabt das Freunde da waren.

Ihr Moped kann sie jedenfalls abschreiben für die nächste Zeit.

Gruß Sigi

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 30. Januar 2017 um 07:45:39 Uhr:

1,8 Promille, das spricht für Gewohnheitstrinkerin. Der nicht an Alkohol gewöhnte Mensch kann mit 1,8 kaum mehr laufen, geschweige denn Auto fahren.

Ab 1,6 Promille gibt es darum automatisch eine MPU. Eine Straftat ist es eh ab 1,1.

Und fahren kann sie auf einem Verkehrsübungsplatz, wenn ihr jemand das Mopped da hin fährt.

http://www.verkehrswacht-hamburg.de

Der Gesetzgeber geht bei 1,6 und mehr Promille davon aus. Sie muss im Rahmen der MPU jetzt beweisen, dass sie es nicht ist. Das ist nicht "mal eben" aus der Welt.

@Omega_y22xe Eins ist aber völlig klar, Schuld ist sie ganz alleine das "Arme Mädchen" und niemand anderes!!!

Gute Kumpel zeichnen sich zwar dadurch aus, dass sie eine solche Fahrt möglichst versuchen diese zu verhindern

aber die Gute ist Erwachsen und trägt selbst und alleinig die Entscheidung sowie die daraus resultierende Verantwortung.

So, mal zurück zur Frage die ja hier völlig unter geht.

Verkehrsübungsplatz wurde genannt. Dann könnte man auf großen abgesperrten Firmen/Privatgeländen fahren sofern sie einem zur Verfügung stehen oder da sie ja eine Enduro hat, könnte man auch einen Bauern fragen ob man mal auf den Acker könnte;)

Sonst würde mir da auch nix einfallen.

Abgesperrte Gelände von Motorsportvereinen (Straße, Gelände, Cross) soweit ohne Führerschein dort auch erlaubt. Private Waldgelände? Da ohne Führerschein auch keine Versicherung, deshalb problematisch.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Januar 2017 um 11:29:57 Uhr:

@Omega_y22xe Eins ist aber völlig klar, Schuld ist sie ganz alleine das "Arme Mädchen" und niemand anderes!!!

Gute Kumpel zeichnen sich zwar dadurch aus, dass sie eine solche Fahrt möglichst versuchen diese zu verhindern

aber die Gute ist Erwachsen und trägt selbst und alleinig die Entscheidung sowie die daraus resultierende Verantwortung.

So, mal zurück zur Frage die ja hier völlig unter geht.

Verkehrsübungsplatz wurde genannt. Dann könnte man auf großen abgesperrten Firmen/Privatgeländen fahren sofern sie einem zur Verfügung stehen oder da sie ja eine Enduro hat, könnte man auch einen Bauern fragen ob man mal auf den Acker könnte;)

Sonst würde mir da auch nix einfallen.

Ja schon klar, jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Gruß Sigi

Mit welcher Begründung steht sowas hier in der BMW-Rubrik?

Das wäre, wenn überhaupt, ein Thema für den Biker-Treff

Vielleicht kann das ein geneigter Moderator mal verschieben?

Nö, danke, wir wollen das auch nicht...

Muss sie zusätzlich zu ihrem Pech auch noch öffentlich an den Pranger?

Für'n Arsch....BMW ist ja nicht schlecht - wenn da die BMW Fahrer nicht wären....

Ähnliche Themen