dark petrol
Moin,
Hat jemand reale Bilder von der Farbe Dark Petrol ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe sie real bereits mehrfach gesehen.
In meinem Augen absolut schrecklich, noch schlimmer als Uranograu.
10 Antworten
Ich hab einen gesehen, als ich meinen abgeholt hab.
So schrecklich finde ich die garnicht. Aber "reale" Bilder wirst du nicht finden, die sollen immer stark verfälschen.
Am Besten einen in Echt anschauen.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 16. Juli 2018 um 10:42:06 Uhr:
Ich hab einen gesehen, als ich meinen abgeholt hab.
So schrecklich finde ich die garnicht. Aber "reale" Bilder wirst du nicht finden, die sollen immer stark verfälschen.
Am Besten einen in Echt anschauen.
Stimmt, das sieht man gut am Reef Blue für das es viele Beispiele gibt im Forum. Je nach Kamera (und künstlerischem Gefühl des Posters) gehen Sättigung und Kontrast von realistisch bis zu... mir fällt kein Wort ein. Unrealistisch? 😉
Und dann hängt es noch stark von der Umgebung ab.
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 16. Juli 2018 um 10:32:25 Uhr:
Du findest aber White Silver auch doof und die Farbe ist an sich recht beliebt. Welche Farben sind denn in Deinen Augen okay?
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 16. Juli 2018 um 10:54:12 Uhr:
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 16. Juli 2018 um 10:32:25 Uhr:
Du findest aber White Silver auch doof und die Farbe ist an sich recht beliebt. Welche Farben sind denn in Deinen Augen okay?
Pure White ist sehr schön (weil richtig weiß, insbesondere bei R-Line Außenpaket oder GTI), Flash Rot steht dem Polo gut und Reef Blue ist nett.
Als pflegeleichte Farbe empfiehlt sich Pale Copper (night so langweilig wie die ganzen Grautöne und man sieht kaum Blütenstaub oder Salz drauf).
Ich habe ihn auch in Dark Petrol gesehen - und finde die Farbe ebenfalls schrecklich. Und das, obwohl ich Petrol normalerweise sehr sehr schön finde und klamottenmäßig gerne trage. 😁
Pale Copper fällt in den nächsten Monaten angeblich aus dem Programm @SaBoMotor. Honey Yellow wohl ebenso. In beiden Fällen sicher mangels Nachfrage.
Schwer vorstellbar, dass Dark Petrol wesentlich häufiger geordert wurde. Gesehen habe ich das live jedenfalls noch nie, weder auf der Straße noch bei einem Händler im Showroom. Und das obwohl sich der neue Polo mittlerweile doch schon verbreitet hat. Von daher glaube ich auch nicht, dass das mal ein gefragter Klassiker des Farbprogramms sein wird, der Jahre überdauert und immer noch attraktiv aussieht wie es beispielsweise bei Flash-Rot der Fall ist.. Dark Petrol bleibt wohl eher eine absolute Rarität... aber wem es gefällt... 😉.
Der Verkaufserfolg von White Silver ist für mich übrigens auch ziemlich überraschend @ToniCorsaC ... So richtig überzeugt mich das wirklich nicht: Ist irgendwie "nichts Halbes und nichts Ganzes". Nicht Silber, nicht Weiss (obwohl es ja so heißt). Ist je nach Lichteinfall entweder ein eher graues bzw. schmutziges Weiß oder sogar ein merkwürdig helles Blau... vielleicht haben sich viele wegen der Bezeichnung "White Silver" dafür entschieden und gedacht, dass das dann schon passt. Allerdings "läuft" die Farbe auch beim Golf ziemlich gut. Sieht man da jedenfalls auch oft. Ich persönlich würde auf jeden Fall lieber ein normales klassisches Reflexsilber (unverständlich warum es das für den GTI nicht gibt) nehmen oder ein ebenso normales Pure White... Reef Blue gefällt mir für den Polo auch gut, ist live nicht ganz so auffällig wie befürchtet (oder es lag am Wetter als ich das bei Komplettbewölkung mal gesehen habe).
Insgesamt muss man sagen, dass die Farbwahl nicht einfacher geworden ist seitdem Farben im Programm sind, die sich je nach Lichteinfall positiv oder negativ (je nach Geschmack) verändern. Für mich ist das irgendwie unbefriedigend wenn die Optik so stark vom Wetter abhängt und nicht entscheidend ist, wann das Auto zum letzten Mal gewaschen wurde.
Dark Petrol ist mit Sicherheit auch so ein Wackelkandidat... 😉.
Wir haben hier schon in einem Thread mehrere Fotos zu Dark Petrol, sowohl reale, als auch nachbearbeitete, so wie sie in "echt" wirken.
Es wurde sich sehr viel Mühe gemacht!
Bitte mal im Forum suchen!
https://search.motortalk.net/?...
Grüße Björn
Grüße Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 16. Juli 2018 um 18:56:27 Uhr:
Wir haben hier schon in einem Thread mehrere Fotos zu Dark Petrol, sowohl reale, als auch nachbearbeitete, so wie sie in "echt" wirken.
Das was ich da sehe entspricht nicht mal ansatzweise der wirklichen Farbe.
Die ist viel grünlicher und nicht so bläulich.
Verlink doch bitte eines der aufbereiteten Fotos.
@Catlynn225 Du hast Deinen doch inzwischen, oder?
Vllt. magst Du hier nochmal Bilder posten?