ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man hier parken? (Wohngegend, Zone 30)

Darf man hier parken? (Wohngegend, Zone 30)

Themenstarteram 26. November 2013 um 13:51

Darf man hier parken? (Rotes Auto, das grüne ist eigentlich der Gehweg.)

Durchfahrt ist gewährleistet, auch für LKW usw. Aber die Einfahrt in die vorgesehenen Parkflächen wird ggf. erschwert. Weiss jemand, wie die Rechtslage hier ist?

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich so nicht zum Verkehrshindernis machen wollen.;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Parkflächen durch Zeichen auf der Fahrbahn ( weiße Striche ) markiert sind. Dann gilt dies hier:

Sie parkten nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung. ( B - 1) 10,00

§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

Nachtrag zur Frage: nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man hier parken? (Wohngegend, Zone 30)