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Darf man eine S-Klasse selbst ausschaufeln?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 19:48

Werte Leserschaft.

Meine Wenigkeit sah sich heute gezwungen, Hand an sein Coupe anzulegen.

Da wir im Alpenland wohnen, haben wir es zur Zeit mit Schneemassen zu tun, die Ihresgleichen suchen. Nach Aussage der hiesigen Einwohnerschaft hat es so einen heftigen Winter schon länger nicht mehr gegeben. ESP macht Überstunden, Opel muss auch öfter raus.. ich schweife ab.

Da ich über Nacht auswärts war, habe ich den Wagen (C 140) an der Straße abgestellt. Heute am späten Nachmittag komme ich zurück und er war nicht mehr da, zumindest konnte man ihn nicht mehr sehen, die weiße Pracht zog es vor, ungehemmt niederzugehen und zu meinem Leidwesen alles in eine bizarre Phantasielandschaft zu verwandeln, auch mein Auto. Den Rest haben dann noch die Schneepflüge besorgt...

Also Ärmel hoch (metaphorisch), Besen und Schaufel aus dem Fahrradschuppen geholt, zu letzterem gegriffen und ran ans Werk. Da schaufle ich vergnügt mit Zwirn am Leib und Lied auf den Lippen, kommt ein älterer Mensch männlichen Geschlechts des Wegs und koppt mich an. Das habe ich aber leider (oder Gott sei Dank) erst später begriffen:

Sagt der (in seinem Dialekt, hier vom Autor in einigermaßen verständlicher Hochsprache wiedergegeben), dass ein Mercedesfahrer seinen Mercedes nicht selbst ausschaufle, sondern sich jemanden anstellen solle, der ihm (dem Mercedesfahrer) sein Auto ausschaufelt. Sage ich irgendetwas, er wieder, wer sich so einen Typ (S-Klasse) leisten könne, habe wohl auch genug Geld, sich einen Autoausschaufler leisten zu können. Ich mümmle irgendwas, sagt er wieder, nein, er habe keinen Mercedes und koppt weiter (koppen, hier: rummotzen, anmachen, nörgeln) bla bla... Mercedes... Geld...einen anstellen... schaufeln... bla.

Nun die Frage(n): Hätte ich

1) ihn mit stoischer Gelassenheit ignorieren sollen

2) warten, bis der Schnee schmilzt und dann

losfahren

3) in die Arbeitsagentur (früher Arbeitsamt) gehen

und einen

Mercedessklassedurchschaufelnvomschneebefreier

einstellen

4) die Situation schweigend aus soziologischer Sicht

analysieren und dann den Vorfall in die

Schublade "Neider", "soziales Ungleichgewicht",

o.ä. einordnen

5) ihm mit der Schaufel eins überbraten sollen?

(Syntax wird langsam kritisch...)

Oder mit anderen Worten: Darf der Fahrer einer alten S-Klasse (oder auch einer neuen) selbige selbst ausschaufeln oder nicht?

Ist dies statthaft?

Oder:

Haben wir also wieder einen typischen Fall "Flair des 140ers" ? (ich meine nicht die Goldkettchen ...)

Wurde hier widerlegt, dass immer der Fahrer das Auto adle (vgl. frühere Beiträge)? Ich fürchte schon.

Scheinbar erzeugt das Auto von sich aus und von vorneherein gewisse Assoziationen beim Betrachter. In der Semantik spricht man von negativen Konnotationen oder von negativ belegt.

Ich habe lediglich, anständig gekleidet, mein Auto vom Schnee befreit.

noch mit der Schaufel in der Hand grüßt

manfredman

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17 Antworten

Hallo Manfred,

natürlich darfst Du Deinen C 140 selber ausschaufeln. Schließlich ist das ja ein Herrenfahrerauto allererster Güte, und was ein richtiger Herrenfahrer ist, der trotzt mit Stil und Gelassenheit jeglichen (Witterungs-)-Verhältnissen. ;)

MFG Sven

...dessen Fahrzeug eine Standheizung hat.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:04

Servus Sven.

Die Standheizung. Welch nettes Teil.

Doch glaube mir: Bei ungefähr einem Meter Schnee auf, vor, neben, hinter und vor dem Auto musst du das Ding über Nacht laufen lassen und deinen Wagen vollgetankt an den örtlichen Stromerzeuger anschließen um das alles wegzuschmelzen. Meine Standheizung hat keine Puste mehr bekommen und ist heute früh in Streik getreten. Jetzt mag sie wieder ihren Dienst verrichten.

Danke für die Anteilnahme.

manfredman

Re: Darf man eine S-Klasse selbst ausschaufeln?

 

Hallo Manfredman,

ich hätte wahrscheinlich Methode Nr. 5 gewählt und hätte es wie in Unfall aussehen lassen. :D

MfG Late, der mit dem Thread noch nichts richtig anfangen kann. Ach ja, viele Grüsse an deine Bandmitglieder! - ein neuer Spaßthread in den Startlöchern. :D

am 16. Februar 2005 um 20:14

Als nächstes erzählst du wohl, dass du dein Coupé auch noch selber FÄHRST, ja?!

Geld für so ne dicke Bonzenkarre, aber dann keinen Chauffeur. Geizkragen du, alter Pfennigfuchser. :D :D :D

 

MfG, Flo. ;)

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:27

Lieber Spät,

dazu hätte ich die Straße überqueren müssen, und nach reiflicher Überlegung wäre das der Anstrengung zuviel gewesen.

Was soll dieser Thread: Im Prinzip freut es mich erst mal nur, wenn er gelesen wird, denn dadurch kann ich meiner Verwunderung und -ärgerung etwas Luft machen.

Also DANKE für die HITS! Mit jedem HIT und jeder netten Antwort schmilzt der Schnee auf meiner geizigen Herrenfahrerseele!!! JAAAA!! HELFT MIR SCHNEE SCHAUFELN!!! SEID MEINE MEGASTANDHEIZUNG!!

freundlichst

manfredman, der gleich zum Proben fährt und Grüße bestellen wird

Ich würde sagen: JA!

Wer aus Liebe zu seinem Automobil die Schaufel ergreift, ist in meinen Augen nicht gedemütigt, sondern adelt sich selbst.

Wobei ich persönlich Methode Nummer 6 bevorzugen würde. Die da wäre, einfach auf die Fernbedienung der Standheizung zu drücken. Wobei ich natürlich kein genaues Bild vom Ausmaß der notwendigen Grabungen habe.

Bisher hat aber selbst bei starkem Schneefall ein warmer Tee gereicht, während dessen genussvollen Verzehrs der benzingetriebene Helfer seinen Dienst verrichtet hat. Anschließend ein zarter Handstreich entlang der Türoberkante, um den dort noch anhaftenden weißen Zauber zu entfernen, und der Einstieg in das wohlig warme Königreich von Pedalen, Hebeln und Schaltern ist ohne feuchte Sitze möglich.

Vorher ist aber ein schneller Griff unter den Fahrersitz Pflicht, dort befindet sich der Eiskratzer, der einmal kurz über die beiden Türen geschwungen will, von denen der am Grunde angetaute Schnee noch schnell vertrieben werden möchte.

Ein Dreh am Schlüssel, ein Sekündchen warten - der Motor schnurrt danken guten Öls wie ein Kätzchen. Ein Druck aufs Knöpfchen für die Heckscheibe, Druck aufs Knöpfchen für die Spiegel, ein verhaltener Zug am rechten Hebel, und die Scheibe vor mir schaufelt sich frei.

Und dann? Ja im Normalfall gibts einen Druck auf die Fernbedienung für das Beschallungsinstrumentarium. Sobald dessen Arbeitsleistung auf Idealniveau geregelt ist gibt es noch einen Blick auf die umliegenden Wägen, begleitet von einem von Wagen zu Wagen breiter werdenden Grinsen.

Der Motor hat nun seine 30 Sekunden "warmlaufen" gehabt, die ihm bei strengem Frost gebühren (auch wenn es bei einer Standheizung nicht notwendig sein sollte) und ab geht die Post.

Achja, eines hatte ich noch vergessen. Beim hervorkramen des Eiskratzers mit integriertem Kehrbesen (für den Schnee) findet die linke Hand ihren Weg an den Tastschalter des linken Leckstockhebels. Mit einem satten Klick aus dem Bereich der Lenksäule nehmen die diversen Heizelemente im Motorraum ihren Dienst auf.

Diesen Handgriff werde ich mir wohl abgewöhnen müssen, wenn der liebevoll gepflegte Bock demnächst mit dem Öffnen der Fahrertür anfängt, das modifizierte Schnapsfass auf seiner Ansaugbrücke zu heizen.

Genauso werde ich mir den Griff zum Bedienhebel der Multifunktionsanzeige abgewöhnen müssen, wenn mein liebstes Stück demnächst schon beim Drücken des Kupplungspedals anfängt, am Schnapsfass saugend, zum Leben zu erwachen.

Ach, wenn ich mir demnächst noch den derben Schwachsinn beheizter Kennzeichen gönne, ist mein Kleiner endgültig fit für den Winterbetrieb. Halt! Zwar ist das Waschwasser für die Scheiben beheitzt, aber die beheizten Scheibenwaschdüsen fehlen mir noch. Ein Grund mal wieder beim VW Händler vorbeizuschauen.

Huch, jetzt bin ich doch glatt ein wenig abgeschweift. Naja, man verzeihe es mir, ob des Anblicks des Nachbarn, der gerade dabei ist, zu so später Stunde seinen 5er BMW abzudecken.

Mein Gott hab ich mich jetzt beim Tippen verplappert. Da bleibt mir nur ein Rat für manfredmann:

Leg dir eine Standheizung zu. Schon bei der ersten Benutzung wirst du die Investitionskosten als lächerlich abtun, ob des sich bietenden Komforts.

Und falls die dein Liebling so stark eingeschneit gewesen sein sollte, dass selbst eine Standheizung in nicht hätte erwärmen können, dann lass dich nicht von Fußgängern belästigen, die nur neidisch sind, weil ihre Grabungsarbeiten weniger gepflegtes zu Tage fördern. Vorfreude ist die schönste Freude. Und die sollte doch mit der Schaufel in Hand aufgekommen sein.

Es grüßt der böse Läufer, der leider während des herrlich weißen Winters sein Auto garnicht benutzen muss\kann. Und der im Übrigen manfredmanns Beiträge immer wieder mit Freudne liest.

Edit: Huch, hat sich doch ein Fehler in der Übersetzung meines Namens eingeschlichen.

ich bevorzuge die methode 7:

das auto in die garage stellen.

da spart man sich zwei sachen auf einmal: schneeschaufeln und blöde sprüche :D

am 17. Februar 2005 um 11:36

Mir fiele da noch Methode 8 ein:

...wer arbeitenden Menschen gegenüber dumme Sprüche macht ist dran...

Praktisch: gib ihm die Schaufel in die Hand und treib ihn zum Schaufeln an, so wie es von einem S-Klasse Besitzer gemeinhin erwartet wird.

Alternativ hättest Du ihm ja auch erläutern können das Du aufgrund der ernormen Sozial/Rentenbelastung der arbeitenden Bevölkerung Deutschlands Du Dich nicht in der Lage siehst Dir solche Hilfskräfte zu leisten, egal ob's wirklich so ist, hätte ich dann aber die Schippe zur Verteidigung behalten. :D

Grüße Stefan

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 14:21

Hallo ihr Lieben.

@Übler Läufer

Die Beschreibung deines Startprozederes könnte nicht schöner und anschaulicher sein. Nur: welchen Wagen bewegst du? Wenn ich mich recht entsinne, ist bei mir nicht alles da, wo´s bei dir ist. Ich meine den Wagen..

Die Standheizung ist in der Tat hilfreich. Meiner ging, wie ich schon geschreibselt habe, die Puste aus. Wenn ich sage, das Auto war nicht mehr da, dann meinte ich das auch so. Es mutierte zu einem simplen aber dafür hohen Berg.

Nur ein Berg.

Kaum Konturen eines Autos.

Ein Berg nur.

Weiß, hoch, mächtig.

Möge mir der üble Renner die Standheizung zeigen, die Tonnen von Schnee und Eis, aufgehäuft zu einem Monsterberg (ich neige zur Übertreibung..) in den Aggregatszustand flüssig zu verwandeln imstande ist. Und das in der Zeit, in der man ein Täss Tee schlürft. Meine Stanheizung erstrahlt in altem Glanz, war eben in der Fachwerkstatt, heizt gut, aber hermetisch abgeriegelt (Auto komplett weg) geht nix mehr.

Und nun die üblen Schneepflüge, fahren da immer längs, und mauern die Karre ein, indem sie Schnee von der Straße (wofür wir ihnen danken) schön mit Schwung gegen das Auto werfen und selbiges langsam aber nachhaltig diebstahlsicher befrieden.

Lösung Numero 9:

Standheizung raus, Flammenwerfer rein. Das wärs. Dann hat man bei sachgerechter Benutzung auch keine Probleme mit lästigen Passanten mehr...

@c43amg1998

Ich rechne das durch..

Liebe dieselschraube,

Garage. Welch edler Ort für das Wägelchen. Leider war ich eben auswärts, hätte ich doch einen freundlichen Garagenbesitzer bitten sollen, seinen Astra oder Golf rauszufahren, damit ich rein kann.. :-)

freundlichst und jederzeit allen Schnee der Welt für sein Automobil schaufelnd (man nehme mich nicht beim Wort)

manfredman

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ein Druck aufs Knöpfchen für die Heckscheibe, Druck aufs Knöpfchen für die Spiegel

Tja, my friend Evil, das kann doch kein Stern nicht sein.

Wo sich bei den meinigen immerhin der Druck aufs "Knöpfchen für die Spiegel" erübrigt, da selbige beheizt werden, sobald ich bloß den von Dir erwähnten Knopf für die Heckscheibenheizung betätigt habe.

Zitat:

... findet die linke Hand ihren Weg an den Leckstockhebel.....

Wohl solange die Scheiben noch beschlagen sind, was? :D

Zitat:

Ein Grund mal wieder beim VW Händler vorbeizuschauen.

Ach so. :p

Da muß man ja nach dem LECKstockhebel tasten.:D

Ich konnte das bei meinem bisherigen Wagen wenigstens mit warmen Händen tun.

Dank beheiztem Lenkrad in der , ach, so altmodischen V 140 Limo. ;)

@manfredman

Selber schaufeln adelt.

Herrenfahrermäßig, wie es sich für ein Coupe von diesem Rang gebührt.

Demgemäß gab Rolls Royce - Bentley früher immer ZWEI in Leder mit Goldschnitt gebundene Handbücher den Fahrzeugen bei, eines für den "Gentlemandriver" und eines für "Chauffeurs and other authorized House-Staff".

Freischaufeln wird in beiden Bänden behandelt. :)

CAMLOT

@ manfredman

Zitat:

Die Beschreibung deines Startprozederes könnte nicht schöner und anschaulicher sein.

Diese Worte aus deinem Mund, lassen mich gar fast erröten. Ich danke für das Kompliment. Das geht runter wie 0W30 ;)

Akt II Szene I - Die Desillusionierung

Ich fahre einen Reihenvierzylinder, dessen Hubraum in Wasser ich im Sommer schon mehrmals in einem Zug geleert habe. (Mein Userpic ist hier übrigens irreführend. Zwar zeigt es meinen Motorblock, der wahre Hubraum jedoch ist um ein paar gute Schnäpse kleiner). Das Vehikel ist klein, unscheinbar und alt. Die beste Basis, um jede Form von Sozialneid zu verhindern. Camlot hat den Hinweis schon entdeckt, es ist ein VW. Ein 17 Jahre alter Golf II, dessen Anschaffung und Besitz ich noch vor nichtmal einem Jahr kategorisch abgelehnt habe. Man ahnt es, ich würde ihn heute nur gegen wenige Dinge eintauschen, so liebgewonnen habe ich ihn. Und natürlich ist er von vorne bis hinten getuned. Jedoch nicht mit Fahrwerk, Spoilern und optischem Kram, sondern mit Komfortextras. Pate für den Startvorgang stand natürlich ein Stern, nämlich der SL mit KeylessGo.

Zurück zum Ochsen vor dem Berge, der dich zum eigentlichen Thema inspiriert hat.

Natürlich möchte man nicht warten, bis die Standheizung die weiße Pracht getaut hat. Das dürfte die häuslichen Teevorräte stark dezimieren und setzt einen eisernen Gelduldsfaden voraus.

Ich stand diesen Winter auch schon vor dem gleichen Problem, dass mich aber, ob der Ausmaße meines Wagens, eher als Hügel, denn als Berg erwartet hat. Die Erwähnung des Besens am winterlichen Kombiwerkzeug war aber mit Absicht so deutlich. An meine Standheizung stelle ich garnicht den verwegenen Anspruch, allen Schnee restlos vom Auto zu beseitigen. Was sie jedoch zu meiner Zufriedenheit immer wieder tut, ist der weißen Pracht den ihr so liebgewonnen Halt an Glas und Blech zu nehmen. Selbst die schenkeldicken Schneemassen auf der Frontscheibe ließen sich bei mir bisher, so denn mein heizender Freund seinen Dienst lange genug verrichtet hatte, mit wenigen Handgriffen einfach beiseite schieben. Lediglich am Heck bleibt meist noch eine Eisschicht, die aber der nächste, rein elektrisch arbeitende, Helfer beseitigen darf.

Auf diese Art ist mein liebstes Stückbisher immer schnell vom Schnee befreit gewesen.

Die Plastikseite des Eis- und Scheibenkratzers benutze ich übrigens höchst ungern, macht sie doch letztendlich mehr Kratzer in die Scheiben, als sie Schneisen ins gefrorene Lebenselxier schlägt.

Den Flammenwerfer würde ich auch angesichts des pöbelnden Neiders auf dem Gehsteig zu Hause lassen. Meines Erachtens ist es schade um das Gas, das (manfred)man bräuchte, um ihm ordentlich einzuheizen.

Vielleicht kannst du ihm ja nächstes Mal klarmachen, dass sich die Grabareiten angesichts des zu Tage zu befördernden durchaus lohnen. An seiner Frau würde der Mann, so er denn eine hat, sicher auch keinen anderen graben und baggern lassen.

@ Camlot

In der Tat, es ist kein Stern. Original verkabelt wären meine Spiegel aber auch untrennbar mit der Heckscheibenheizung verbunden. Bei Regen kann ich aber auf die Heckscheibenheizung problemlos vezichten. Ja, eigentlich auf die Spiegelheizung auch, aber das will ich wiederum nicht :D

Leckstockhebel:

Dem Adlerauge entgeht auch garnichts! Du scheinst nach dem Fauxpas bei den Hinterteilen zu alter Seh-schärfe zurückgefunden zu haben.

Ich frage mich nun, ob der Tippfehler einfach ein solcher war, oder ob ich mich unbewusst habe inspirieren lassen.

Und eigentlich beschlagen die Scheiben doch erst, nachdem der Leckstockhebel als solcher benutzt wurde, oder? :D

Mit dem beheitzten Lenkrad, dass die Bedienung des mächtigen Hebels genauso attraktiv werden lässt, wie das Ertasten des Schwellers, sprichst du aber etwas an, was ich glatt vergessen habe. Ein solches ist auch ein tolles Komfortfeature und befindet sich bereits in Planung. Ich muss da allerdings erstmal passende Heizkabel finden und ein Wörtchen mit einem Sattler sprechen.

So altmodisch dein 140er sein mag (was soll ich da eigentlich mit meinem Auto sagen?), er hat in meinen Augen Stil und seine, dem guten Stück selbst hoffentlich nicht zu unähnliche, wuchtige Form hilft vielleicht dem Leckstockhebel, seiner Bestimmung zugeführt zu werden :D

Das auch der Gentlemandriver in seinem Bordbuch das Freischippen erklärt bekommt, hätte ich nicht gedacht. Ich fühle mich aber in meiner Meinung zu dem Thema, auch durch dich, umso mehr bestärkt.

Es grüßt der übel böse Läufer, der sich schon richtig darauf freut, seinen kleinen Schneekönig wieder zu besteigen.

@EvilJogga

Hi,

selten so gelacht! :D:D:D

Ich fall hier vom Sessel und *ROFL* !!

Ich darf diesen Lachanfall interruptieren mit der durchaus enstgemeinten Einladung, uns doch im seit heute neueröffneten Kaminzimmer im ebenfalls neuen CLS-Forum zu besuchen.

Thread: "Tage der Verführung"

Literaten von Deinem Format und Deiner Routine (Noch biste vorne mitde Beiträge! *gg*) sind dort gern gesehene Mitglieder der durchaus illustren und eloquenten Tafelrunde.

Same goes to Manfredman.

Aber bitte ohne Earth-Band.

So groß ist das neue Kaminzimmer auch wieder nicht.

Obwohl, hinten, auf der Estrade bei AKL 33, könnte man auch eine Probebühne installieren.

Erhöhter Standpunkt vorhanden, gute Dämmung (siehe Eröffnungsbericht), Equipment wird ohnedies mitgebracht....also, warum nicht?!

CAMLOT

der ob Deines Beitrages, Ritter Evil, einen außergewöhnlich liebevollen Blick auf seinen neben ( :( ) der Garage abgestellten VW Golf II Bj. 1989 geworfen hat.

@ Camlot

Der Ölstrom in meiner Kehle will nicht enden. Willst du mich vergiften mit den Komplimenten?

Da ich dich ja im Heck-Thread durchaus als "ganzen Mann" erlebt habe, sage ich an dieser Stelle mal, dass ich ebenfalls ein gestandener Mann bin, falls dies der Ursprung deiner Komplimente sein sollte.

Nimm das jetzt nicht ganz ernst, aber ich bin hier im Forum schon einige Male für eine Frau gehalten worden.

Die Einladung ins Kaminzimmer nehme ich aber, mich geehrt fühlend, gerne an :)

Und dass du deinem Golf einen liebevollen Blick zugeworfen hast, wärmt mein Herz ;)

Auch wenn er nicht den Stil und die Eleganz eines W126 hat wird der Golf 2 oft unterschätzt. Mit ein wenig Aufwand erfüllt doch die meisten Ansprüche, die man an ein Automobil stellen kann.

Der Jogga, der nun einen Abstecher im Kaminzimmer machen wird und hofft, dass manfredman sein herrschaftliches Gefährt auch in Zukunft noch gern vom Schnee befreit.

Hallo beisammen!

Das ist wirklich ein lustiger Thread, da ich gerade vom S-Klasse-freischaufeln wieder herreingekommen bin und mich noch mal in aller Ruhe und Gelassenheit meinem geliebten Forum widdmen wollte, bevor ich meine Semesterarbeit "Jude the Obscure - Comparison of Film and Novel" wieder um ein paar geschliffene Seiten verlängern werde.

So eine schwarze W126-Limosine zieht immer Blicke auf sich, insbesondere von Leuten älteren Semesters, die das Modell noch als das Superlativ ihrer Zeit im Gedächtnis haben. Und so kam auch bei mir ein älterer Herr des Weges. Ich grüßte ihn freundlich, wie ich das für gewöhnlich immer tue, und er sagte zu mir in seinem bayerischen Dialekt :" Des is ollerweil wos miad dem Schnee."

Das ist eine typisch bayerische, gemütliche Aussage, die nichts weiter zu bedeuten hat, als mit dem Gegenüber kurz Kontakt aufzunehmen, um dem Anderen und sich selber, für einen Moment Freude zu bereiten. Nachdem ich ihm versichert habe, dass auch ich mittlerweile genug vom Winter habe, ging er, auf Grund meiner freundlichen Reaktion, zufrieden weiter.

Des weiteren habe ich noch einen strahlenden Blick von unserer Nachbarin zugeworfen bekommen, die an dem S-Klasse-fahrenden "kleinen" Nachbarn anscheinend einen Narren gefressen hat. Sie hat mir auch früher schon mal versichert, dass sie mein Auto so gerne stehen sieht und sich immer freut, wenn ich es pflege.

Meine Negativen Erfahrungen bezgl. des S-Klasse-Immages sind meistens die selben:

"Ach... der gehört nicht Deinem Vater?!?!?!"

oder, was insbesondere von Frauen des öffteren gesagt wird: "Schönes Auto. Aber einparken will ich mit dem nicht!" *gg*.

Jedoch ist definitiv anzumerken, dass das S-Klasse-Immage bei einem C 140 doch nochmal deutlich stärker ist als beim 126 500SE. Es ist nicht um sonst das verschwenderischste Coupé, das bis dato gebaut wurde. Und dennoch ist das "gekoppe" des weniger netten Herren nicht tollerierbar.

Mein Fazit lautet: JA! Natürlich darf ein S-Klasse-Fahrer seine S-Klasse selber aus dem Schnee ausgraben. Die Angst, dass jemand anderes den Lack beschädigt oder die Scheibenwischer abreisst überwiegt der Bequemlichkeit, nicht im Schnee zu wühlen, doch deutlich!

 

Nur noch eine Anmerkung zum Golf II:

Meine Schwester fährt einen Golf II GL, blau, 55 PS, Bj. 90, Originalzustand. Ein sehr gutes und zuverlässiges Auto. Da gibts nichts zu meckern. Doch als mein Herr Vater vor kurzem mal angemerkt hat, ob ich nicht mal den selbigen Wagen übernehmen möchte, ist mir doch fast die Spucke weggeblieben.

Und was ich gerade beschrieben habe stellt in der Tat ein Problem dar: Da mein erstes Auto ein 500SE ist/ gewesen sein wird, wird es für mich immer schwer sein, mal nicht "abzusteigen" und dennoch "vernünftig" zu sein. Man gewöhnt sich nunmal schnell an Luxus..... ICH WILL AUCH EINE STANDHEIZUNG !!! *buhhhh*.

Doch nun genug geschwafelt. Werde mir diesen Thread natürlich abonnieren, um zu sehen, wer sonst noch so alles seine S-Klasse selber aus dem Schnee ausgräbt/ graben darf/ muss...

MFG, Dr. Benz!

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