Darf man das?
Hallo, wollte mal fragen ob man Boxen ins Helmfach reinbauen darf. Habe schon ein paar Roller damit gesehen.
34 Antworten
naja, die Leistung der Boxen ist ja deren Maximalleistung, die 5W des MP3 Players sind ja auch nur dessen max. Ausgangsleistung.
Sehr laut wird das nicht, dafür bräuchtest du schon einen Verstärker.
Lies mal hier ein bissl quer, da ist das eigentlich alles erklärt.
Außerdem sind da Leute die sich mit sowas besser auskennen als ich, Audiosysteme sind zugegebener Maßen nicht so 100%ig mein Fachgebiet.
Ok danke.
Neue Frage: Wenn ich 200W Boxen hole und nen MP3 Player anschließe, kann man ein Lied wärend der Fahrt noch hören?
Muss ja nich total Laut sein.
P.S. @Speedguru
Wenn du es nich weißt nich schlimm, warte eben auf andere Antworten. 😉
...habe etwas vergessen...
Ich brauche doch nur Boxen und MP3 Player oder?
Die Boxen müssen ja nirgendwo angeschlossen werden.
Nur der MP3 Player muss an die Boxen 🙂
das ich es nicht weis hat ja keiner behauptet nur bin ich eben nicht der 100%ige Profi da mit bei sowas die Erfahrung fehlt die ich sonst mit vielen Rollerfragen haben 😉
Also nur die Kombination MP3-Player + Boxen hört man während der Fahrt schon, aber richtig gut ist es nicht.
Es gibt aber im Zubehörhandel fertige Sets mit 2 kleinen Lautsprechern und einem Verstärker das vorgerichtet ist um einen MP3-Player der ein anderes tragbares Gerät an zu schließen.
Die Lautsprecher sind zur Montage an einem Motorradlenker vorgesehen und müssen daher für einen Roller etwas abgeändert werden.
Sowas z.b.
http://www.hein-gericke.de/.../eb_content_articles_02.php?...
Ähnliche Themen
Hmm.... Wie groß is so ein Verstärker? Und hat einer vieleicht ein paar Bilder von der Factory, die das COCKPIT zeigen?
Damit ich sehen kann wo ich die dinger überhaupt einbaue.
die Maße von dem aus dem Set stehen ja in dem Link. Ansonsten gibts die in Verschiedenen größen.
Bilder vom Cockpit gibts auf der Herstellerseite oder du wartest bis du den Bock hast 😉
Jo, glaube ich warte bis ich den bekomme ( Falls ich den bekomme, da der Hersteller immer mehr Wochen nennt 🙁).
naja, das ist halt mom so ne blöde Zeit.
Vor Weihnachten treten die Arbeiter in Italien gerne mal etwas auf die Bremse und zwischen dem 24. und Dreikönig geht südlich der Alpen eh nix.
Moin moin ,
wie siet es den mit Ohrstöpseln wärend der Fahrt aus erlaubt oder nicht ???
MfG papasam
Ich glaube eher nicht.
1. Würde ich das sonst auch tun 🙂
2. Mann kann andere Fahrezeuge nich hören, wie zb. Krankenwagen, deshalb is es nicht erlaubt. Oder irre ich mich? 🙂
Kopfhörer sind nicht wirklich verboten aber auch nicht erlaubt. Das ganze ist eine Grauzone.
Generell ist es so das die Polizei bei nur einem Ohrstöpsel nichts sagt, aber wenn du in einen Unfall verwickelt wirst und du hattest das Teil drin kann man dir da evtl. einen Strick draus drehen (grob fahrlässig usw.)
also das mit den boxen ausserhalb des helmfachs finde ich nicht die beste idee
1. sind die boxen wasser resisten?
2. willst du willst du 10 cm grösse löcher in deine verschalung bohren?
nachteil: wenn man das helmfach verwendet hat man einfach kein helmfach mehr 😉
Hab auch eine anlage rein gebaut, kann ja mal ein paar bilder reinstellen.
cu
zu1. es gibt Spritzwasserfeste, was für diesen Anwendungszweck völlig reicht
zu2. naja, über Geschmack kann man nicht streiten 😉