ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Darf ich vorstellen, mein Neuer...

Darf ich vorstellen, mein Neuer...

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde!

Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache

ich mal diesen thread auf!

Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann

an mich übergeben werden!

Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw

Bilder...!

Ich werde es auch machen...

Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich

julmar

Beste Antwort im Thema

Heute dann endlich meinen M50d übernommen.

 

Anbei erste Fotos.

2210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2210 Antworten

Glückwunsch zum neuen Gefährten!

Meine Erfahrung ist, dass „Hey BMW“ viel ersetzen kann was früher auf den Speichertasten gelandet ist. Ohne es ausprobiert zu haben bin ich sicher dass Tankstellen auf der Route und letzte Ziele per Spracheingabe funktioniert.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:53:27 Uhr:

Gestern habe ich nun endlich den Dicken abgeholt. Puh. Ganz schöner Koloss, aber ein großartiges Auto. Herrlich entspanntes ruhiges Fahren, der E-Antrieb bringt auch Spaß und lässt einen gut mitschwimmen. So richtig weiß man nicht, ob der Verbrenner mitläuft oder nicht. Schon witzig. Und von der Verarbeitung her super. Konnte noch keinen Klopfer finden. Assisted Driving läuft auch super. Die ersten Meter eiert der Wagen zwischen den Linien hin und her und dann "fängt" er sich und fährt ziemlich souverän in der Spur. Spurwechsel klappt auch gut. Die Einstellmöglichkeiten erschlagen einen förmlich. Und welche Anzeige was bedeutet muss ich noch wenig nachlesen.

Vielleicht hat jemand schon eine Idee, wie ich "letzte Ziele" auf die Kurzwahl legen kann, dass habe ich an diversen Stellen probiert und jedes Mal nicht möglich. Genauso konnte man früher "Tankstellen entlang der Router" auf eine Kurzwahl legen, das funktioniert so auch nicht mehr. Wie habt ihr das gemacht?

Hier ein paar Bilder bevor die Kennzeichen angeschraubt wurden. Ausstattung ist in meinem Profil. Hier ist der Wagen mit WR abgebildet.

Glückwunsch! Wir scheinen die gleiche Konfig zu haben, kann ich meine Bilder sparen.

Das Auto ist ein Traum, auch wenn ich mich auch erst mal an die Größe gewöhnen muss.

Leider habe ich einige Mängel festgestellt. Mein Fahrergurt rollt nicht mehr zurück, nur wenn man per Hand noch weiter rauszieht und loslässt. Dazu wollte ich mir mal den Motorraum ansehen, hätte ich lassen sollen. Jetzt geht die Motorhaube nicht richtig zu, rastet zwar ein, aber die linke Seite ist deutlich höher, stelle morgen mal ein Foto ein.

weiterhin gute Fahrt

Beim Navi habe ich beide probiert und musste feststellen, Car Play mit Siri und Maps geht deutlich einfacher, zumindest bis jetzt.

@lotte_A4B5 Wenn die linke Seite der Motorhaube hoch steht hast du nicht genug Schwung genommen. Die Dinger brauchen echt einen ordentlicher Anschupser, damit die richtig zu gehen. Also einfach nochmal auf machen und mit mehr Kraft (am Besten auf dem Emblem) zu schlagen

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:56:24 Uhr:

@lotte_A4B5 Wenn die linke Seite der Motorhaube hoch steht hast du nicht genug Schwung genommen. Die Dinger brauchen echt einen ordentlicher Anschupser, damit die richtig zu gehen. Also einfach nochmal auf machen und mit mehr Kraft (am Besten auf dem Emblem) zu schlagen

Danke für den Tip. Gerade nochmal probiert. Auf dem Emblem und dann zudrücken mit etwas schmackes geht wirklich viel besser. Leider steht die linke Seite noch höher, rastet ja auch ein. Ich hoffe die Jungs bei BMW können das nachstellen. Mein Gurt muss ja auch noch gemacht werden.

@dubdidu

„letzte Ziele“ kannst du mit den „alten“ Versionen wie 03/2020 auf die Tasten speichern, bei den neueren z. B. 07/2020.60 nicht mehr. dort kannst du nur „mein Ziel“ auf eine Taste legen und dann im Filter „letzte Ziele“ wählen. Ansonsten mit „Hallo BMW“

Danke. Mist. Das ging mal direkter. Keine Ahnung warum das nicht geht, aber so ist man nicht mehr so weit entfernt. Hey BMW dauert mir zu lange... :-)

Zitat:

@dubdidu schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:59:38 Uhr:

Danke. Mist. Das ging mal direkter. Keine Ahnung warum das nicht geht, aber so ist man nicht mehr so weit entfernt. Hey BMW dauert mir zu lange... :-)

Du kannst nach „hey bmw“ auch direkt dein Kommando sprechen, ohne auf Antwort zu warten, dann setzt das Auto das Kommando direkt um, eventuell geht das noch ein wenig schneller

Sag auch in einem durch:

Hey BMW ab nach Hause

Das geht echt gut, ohne warten.

Zitat:

@lotte_A4B5 schrieb am 31. Oktober 2020 um 19:26:33 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:56:24 Uhr:

@lotte_A4B5 Wenn die linke Seite der Motorhaube hoch steht hast du nicht genug Schwung genommen. Die Dinger brauchen echt einen ordentlicher Anschupser, damit die richtig zu gehen. Also einfach nochmal auf machen und mit mehr Kraft (am Besten auf dem Emblem) zu schlagen

Danke für den Tip. Gerade nochmal probiert. Auf dem Emblem und dann zudrücken mit etwas schmackes geht wirklich viel besser. Leider steht die linke Seite noch höher, rastet ja auch ein. Ich hoffe die Jungs bei BMW können das nachstellen. Mein Gurt muss ja auch noch gemacht werden.

Komme gerade vom Freundlichen,

Gurt wird getauscht, ist defekt

Motorhaube war ich zu blöd.....diese muss mit "Schmackes" zu geschmissen werden, dann ist sie auch beidseitig zu. Ist wohl aus Alu und so leicht das es nicht anders geht, als wirklich von oben am Emblem mit einer Hand und dann mit Schwung runter ziehen.

... und alle (noch) vorhandenen Finger raus - also besser mit beiden Händen zu werfen :D

G´scheiter wär:rechts und links(dort sind auch die Schnapperln)Und jaaaa auf die Finger aufpassen.

Aber Achtung!! Die Haube ist aus Alu und bekommt sofort Beulen, die nicht zu entfernen sind. Urton Mitarbeiter bei der Übergabe unseres X5 in der BMW Welt. Auch er sagte mir, nur auf das Emblem drücken.

????Aufpassen!Die Leute glauben das ja auch.Sinnvoll wäre es schon dort anzusetzen wo die Schnapperln sind mit beiden Händen.Wenn ich immer nur mittig schließe passiert eben genau das, dass vielleicht eine Seite nicht geschlossen ist. Da könnte dann eine Kaltverformung stattfinden.

Da ist er. Aber ich kann noch nicht ran.

Muss noch ein bisschen warten. Er ist aktuell noch auf das Autohaus zugelassen.

Mein Leasing beginnt bald.

Img20201102114216
Img20201102114238
Img20201102114203
Deine Antwort
Ähnliche Themen