1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Darf ich mit meinem Suzuki Swift, 993 ccm, 39 KW, EZ 06.1996 E10 tanken?

Darf ich mit meinem Suzuki Swift, 993 ccm, 39 KW, EZ 06.1996 E10 tanken?

Suzuki Swift

Hallo,

ich fahre eine Suzuki Swift, 993 ccm, 39 KW, Erstzulassung 07.06.96.
Fahrgestellnummer TSMMAA44S00182019.

Darf ich mit diesem Fahrzeug Super mit E10 fahren?

40 Antworten

Ja, kannst du. Nach oben ist kein Thema. Nur nach unten darfst du nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht steht da so ein Satz in der Betriebsanleitung:

.......es sind Kraftstoffe mit MINDESTENS 91 Oktan zu verwenden.

Kannst also auch V-Power-Racing (Special-Extended-Ultra-High-Class-Schlagmichtot) tanken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von black-ibi

Kann ich auch problemlos Super Plus (98) tanken? Wäre so ein plötzlicher Wechsel ein Problem?

Selbstverständlich kannst du auch ROZ98 tanken und auch ein plötzlicher Wechsel stellt kein Problem dar. Ich fahre jetzt seit über einem Jahr sogar mit ROZ100 und habe keinerlei Probleme.

Jedoch ist dies mehr oder weniger hinausgeschmissenes Geld. Der Motor ist auf ROZ95 ausgelegt und mit diesem läuft er. Bei einem derart alten Motor steht die daraus resultierende Mehrleistung, wobei hierbei keine höheren Geschwindigkeiten oder Beschleunigungswerte, sondern eine sauberere Verbennung sowie ein ruhigeres Laufverhalten gemeint sind, in keiner Relation zum Literpreis.

Ich tank´s trotzdem. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Kannst also auch V-Power-Racing (Special-Extended-Ultra-High-Class-Schlagmichtot) tanken. 😁

Wo bekomme ich die Suppe eigentlich genau her? Haben wollen! ^^

@Kruegerl
Meinst du jetzt das V-Power Racing oder das Special-Extendet...bla bla bla..????😁😁😁😁

Zitat:

@Kruegerl
Meinst du jetzt das V-Power Racing oder das Special-Extendet...bla bla bla..????😁😁😁😁

V-Power Racing.

Zitat:

Original geschrieben von black-ibi

Werde also nun auf SuperPlus wechseln, da dieser ja genauso viel kostet wie normaler Super.

Machen die meisten anderen auch so, warum "qualitativ schlechteren" Sprit tanken, wenn´s den hochwertigeren um den gleichen Preis gibt?

Hier übrigens noch ein paar interessante Informationen: http://www.motor-talk.de/forum/sprit-empfehlungen-t3142249.html

Also hier in D an so ziemlich jeder Shell-Tanke und kostet momentan glaub 1,71€

Zitat:

Also hier in D an so ziemlich jeder Shell-Tanke und kostet momentan glaub 1,71€

Warum gibt´s den bei uns in Ö nicht? 🙁

Vielleicht heißt er bei euch nur anders...kann ja sein.
Aber versprich dir nicht zuviel davon. Ist auch nur ein 100+ Sprit.

Oder ist V-Power Racing bei euch nur unser österreichisches "normales" V-Power mit ROZ100?
In Deutschland scheint ja nämlich auch V-Power 95 zu exisitieren, was es bei uns ebenfalls nicht gibt.

Jep, des könnt sei.

Bei uns ist das V-Power eigendlich normales SuperPlus 98 und das V-Power -Racing wird dann das 100er sein.

Bringen tuts nix. Is grad egal, was davon in den Tank kommt.

Kannst ja deinen Zylinderkopf soweit abplanen, daß das 100er Sinn macht.

Zitat:

Kannst ja deinen Zylinderkopf soweit abplanen, daß das 100er Sinn macht.

Einmal abwarten, bis der GTi verpflanzt ist. 🙂

Kruegerl.....übetreibs net gelle..😉

Die 101PS sind eigendlich für das Auto schon ausreichend. Ein bisschen Feintuning ist ok. Aber ich möcht sagen, alles, was beim GTI die 150 PS Grenze knackt ist in meinen Augen nicht mehr Fahrbar.

Mit den Serien-PS radierst du im 2. Gang noch die Reifen......

Aber wenn du es extrem magst........www.suzitech.com

Zitat:

Aber wenn du es extrem magst........www.suzitech.com

Ach du dicke Schei... Turbo! 😰

Gut, wo meine nächsten Monatsgehälter also hineinwandern steht also einmal fest - wieder eine Sorge weniger. 😛

Du bist doch drauf...........😁😁😁😁😁😁😁😁

Den Prüfer will ich sehen, der den schei* einträgt.

Musst mal auf youtube schauen, da gibts ein par so freaks. Musst nur nach Swift GTI Turbo oder ähnlichem suchen...

UND WENN FERTIG DANN WILL ICH HÖCHSTPERSÖNLICH EINE EINLADUNG ZUM ANSCHAUEN!!!!!!!! Das des kloar is....😁

Zitat:

Den Prüfer will ich sehen, der den schei* einträgt.

Der wird für die Rennstrecke hergerichtet und somit noch dieses Jahr abgemeldet, somit kann mich der Prüfer einmal gerne haben. 😁

Deine Antwort