Darf ich mich vorstellen ...
... geboren im Sommer 2010
... noch etwas bleich um die Nase
... kann aber schon laut schreien
... die Schädeldecke noch offen
... bin ich innen schon schön gebräunt
... und wehe wenn ihr mich ärgert
... dann bin ich ganz schnell auf 180 ;-))
Beste Antwort im Thema
... geboren im Sommer 2010
... noch etwas bleich um die Nase
... kann aber schon laut schreien
... die Schädeldecke noch offen
... bin ich innen schon schön gebräunt
... und wehe wenn ihr mich ärgert
... dann bin ich ganz schnell auf 180 ;-))
50 Antworten
@124er: Also am Samstag hat sich mein Bild vom Sound der 997er gänzlich zum Positiven entwickelt. Die GT3/RS und GT2-Modelle hören sich bei Vollgas einfach nur traumhaft an . Und auf der Autobahn hat mich noch ein 997er Cabrio überholt, der auch einen schönen Sound hatte ( wahrscheinlich Sportauspuff).
Ich würde nicht zwischen besser oder schlechter unterscheiden, beide klingen auf ihre Weise schön. Der 993 oder generell die Luftis haben einen raueren Klang, sind im Stand schon lauter und schreien Dich beim Hochdrehen >5000 U/min richtig an.😁
Der 997 ist da schon gesitteter, läuft leiser und auch "weicher", schreit dafür auch schön...vor allem mit Klappenanlage...😉
Dies alles natürlich auf die normalen Carreras bezogen, die GT-Modelle spielen bzgl. Sound in einer anderen Liga, wie ich finde.
Was mir aufgefallen ist, beim 996er.
Der Carrera hat nen richtig kernigen Sound, der GT2 hingegen klang richtig langweilig 😰
Das liegt daran, dass der GT2 einen Turbomotor hat, der genau wie im turbo auch, ohne Sport-AGA etwas zugeschnürt klingt...