Darf ich hier parken (Bild)?
Hallo Zusammen,
jeden morgen vor der Arbeit das gleiche. Die Suche nach einem Parkplatz.
In der Straße in der ich immer parke ist meist alles im vorderen Bereich (nahe am AP) zugeparkt.
An einem Teilstück ist ein Privatparkplatz schon seit Monaten mit einem Bauzaun zugestellt (siehe Bild).
Darf ich davor wie vor einem Gartenzaun parken? Es gibt keine Halteverbot oder Ausfahrt freihalten Schilder. Oder zählt das ganze doch als Einfahrt mit "provisorischem Tor".
nachdem da manchmal Autos davor stehen und manchmal nicht, bin ich wohl nicht der Einzige der sich das fragt 🙂.
Mich würde da eure Einschätzung interessieren
Grüße
flooozz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. August 2016 um 17:38:38 Uhr:
Was ein unnützer Streit. Vor allem haben hier anscheinend 90% der Beteiligten keine Ahnung, so oft wie ich hier "Ich denke" und "Ich würde" lese.
Dann mache ich dich gern und kostenlos auf eine Eigenheit der deutschen Sprache aufmerksam, nämlich den sog. Konjunktiv II in seiner konditionalen (also nicht relativierenden) Ausprägung. Menschen, die zum Gebrauch dasselben befähigt sind - nein, es ist nicht Pflicht, man kann auch ohne diese Befähigung leben - können ein "ich würde" nämlich automatisch durch "wenn" ersetzen und den resultierenden Satz "ich würde dort parken [wenn ich in der Situation wäre, anstatt des TE dort zu sein und parken zu wollen]" korrekt als Intention "ich werde das in dem Fall tun" verstehen.
Prinzip verstanden? OK? Dann bitte noch einmal dieses hier würdigen, ich zitiere mich selbst:
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 11. August 2016 um 19:55:25 Uhr:
[...] Auch ich würde [...] durchaus dort parken.
61 Antworten
natürlich darfst du dort parken, kein halteverbotschild, kein absolutes halteverbotschild keine unübersichtliche stelle
keine durchgezogene Mittellinie keine garagen- oder toreinfahrt
...macht der TE womöglich auch schon lange. Zumindest hat er sich hier seit dem 10. August nicht mehr beteiligt. Hat wohl gemerkt, wie überflüssig seine Frage von vornherein war.