Darf ich euch was vorstellen?

Opel Tigra TwinTop

Hi @ all

ich habe seit ca. 1 woche neuen zuwachs gekommen!
Er ist zwar klein aber stark wie ein bär!

weiß jetzt net so recht was ich noch sagen soll....
...bilder sagen mehr wie tausend worte 😉

http://img252.imageshack.us/img252/7865/1001718qt3.jpg

...hier ist der kleine 🙂

http://img252.imageshack.us/img252/1940/1001717cx7.jpg

Ich kann euch sagen das Auto geht ab wie eine Rakete!!!
Mehr leistung ist meines erachtens unsinnig da man jetzt schon in dem 1ten und 2ten gang die leistung nicht auf den boden bekommt. selbst im 3ten gang ab 3500 1/min kommen je nach haftung die räder bisschen ins durchdrehen.
jedenfalls ist der 2te und der 3te gang "die killer" 🙂
Bin kurzzeitig Ohnmächtig geworden 😉

im 5ten gang bewegt sich auch noch ordentlich was!
von 160 auf 180 km/h bewegt sich die tachonadel so schnell wie früher die Drehzahlnadel!

Nur muss ich jetzt leider bis April warten... das ist folter sag ich euch! 🙂
(Saisonkennzeichen)

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Jung das is KEIN Porsche! 🙄

230 PS gehen gut ab aber nich sooo krass! *löl* Ich hab ma auf Autodaten.net schnell nachgesehen, nur mal um zwei Beispiele zu nennen:

911 Carrera S PS: 284 Von 0 auf 100 km/h 5,5 Sekunden
911 Turbo PS 320 Von 0 auf 100 km/h 5 Sekunden
(beides Werksangaben)

Und das sind wirkliche Sportwagen, da steckt mehr drin als nur en Turbo. Der 911 Turbo hat 100 PS mehr und schafft auch "nur" 5 Sekunden auf 100 km/h.

Mal ein kleines Gegenbeispiel?!

Opel Speedster Turbo "nur" 200PS
0-100 km/h 5sek.😉

106 weitere Antworten
106 Antworten

Vergiss nicht ab jetzt deine Signatur zu ergänzen! *g*

lol...ich habe schon etwas verändert 😉

"überhol ruhig, Jagen ist viel schöner!"

Was steht denn noch so in dieser Gebrauchsanweisung? Interessiert mich ja doch brennend 😉.

Ähnliche Themen

@
teamUV_wu-town

siehe signatur 😉

@freak

kurz:

1.) du sollst keine anderen turbos neben mir haben
2.) du sollst dich nicht überholen lassen
3.) ....

ups... 🙂

also:

1) vor belastung immer warm fahren bis wasser 90°C hat, dann weiter 5min fahren im winter 10. erst dann darf man den motor belasten

2)motor nicht sofort abstellen nach autobahn oder so. sondern warten oder "kalt" fahren

3)ölwechselintervall alle 10.tkm und spezielles öl

4) zündkerzen alle 20tkm und spezielle kerzen

5)darfst nur noch super plus oder besser fahren

6)darf an motor oder auspuff nix von eigentümer (MIR) verändert werden. nur org teile von opel oder bilas

7)keine software drauf spielen! nur von dbilas

8)ladedruck darf nicht verändert werden

9)keine andern zündkabel oder spulen verwenen

10)fahrweise muss angepasst werden

11)für schäden durch die hohe leistung kommt der fahrer selbst auf.

mal kurz zusammen gefasst

gruß andy

Zitat:

vor belastung immer warm fahren bis wasser 90°C hat, dann weiter 5min fahren im winter 10. erst dann darf man den motor belasten

Schade ,dann ist das nichts für mich da ich nur jeden Morgen/Abend 20 Min zur Arbeit fahre . Da muss ich erst mal einen Umweg fahren ehe ich "GAS" geben könnte. 😁😁

Wie teuer kam der Umbau..

Gruss Haribo11

oder du holst dir ne standheizung 🙂
umbau war teuer 🙂 kannst dir ja ungefähr ausrechen wenn du dir die hp mal ansiehst.

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

1.) du sollst keine anderen turbos neben mir haben
2.) du sollst dich nicht überholen lassen
3.) ....

ups... 🙂

loool sau gut 😁

Aber was iss denn mit Punkt 11 gemeint??

wenn du zb auf grund deiner hohen leistung beim anfahren jm hinten rein fährst.
bist natürlich du zu belangen und net dbilas 🙂
was ja eigentlich logisch ist 🙂

ja wie geil, mann wenn ich doch die kohle hätte dann würd ich jetzt auch mit 235 mücken rumkreuzen...verdammt ;> find ich echt klasse, ich erhoffe mir natürlich entsprechende Testberichte, vielleicht schaffst du's ab März, wöchentlich oder monatlich was zum Motor etc zu schreiben, würd mich freuen (und wohl nicht nur ich)

hat die Frau Bilas mal gesagt, wieviel Turbokits sie bisher in Corsas verbaut haben? Würd den echt gerne mal probefahren in meiner Umgebung *träum*

achso, bitte viele Fotos, Beschleunigungsvideos, GTI- OPC- R32- etc- Vernaschvideos !! 😉

Alle sind heiß auf den neuen Corsa D OPC, doch das ist doch wirklich mal ein Gerät.

So ein kleiner unscheinbarer Kampfzwerg, der alles brutal in Grund und Boden stampft, das ihm in die Quere kommt.

Von 0-100 würde ich jetzt mal so 5 Sekunden schätzen und Höchstgeschwindigkeit 250 km/h.

Wo kommst du denn eigentlich her?

250 wird getriebe-seitig wohl nicht möglich sein, aber 220 bis 230 denk ich sind drin durch die erhöhte maximale Drehzahl...und die 5sek bis auf 100 sind traktionsmässig bei 195er oder evtl. 205er Reifen auch ziemlich schwer...wohl nur bei Idealbedingungen zu packen :<

und zu nem gechippten OPC würd ich auch nicht nein sagen ;>

€dit selbst mit den 215er Schlappen, die der andy drauf hat ists lt seiner Aussage schon heftig mit der Traktion, also ich denke da rauchts einfach nur beim drauf treten

Zitat:

Original geschrieben von TwinSport

Von 0-100 würde ich jetzt mal so 5 Sekunden schätzen und Höchstgeschwindigkeit 250 km/h.

230 PS gehen gut ab aber nich sooo krass! *löl* Ich hab ma auf Autodaten.net schnell nachgesehen, nur mal um zwei Beispiele zu nennen:

(beides Werksangaben)

Und das sind wirkliche Sportwagen, da steckt mehr drin als nur en Turbo. Der 911 Turbo hat 100 PS mehr und schafft auch "nur" 5 Sekunden auf 100 km/h.

@TE: Schönes Teil, nur bei soviel Leistung mehr unterm Arsch muss man anfangs aufpassen 😉 Wo hastn denn testen lassen, gibts da bei Dbilas nen Prüfstand oder schätzt du nur? Bei mir kommt hoffentlich irgendwann auch ma en C20XE rein, dann geht die Post ab im B 😁

BTW: Ich schätze mal der Sprint in 7 Sekunden und VMAX ca. 220 sind durchaus realistisch.

MfG
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

(beides Werksangaben)

BTW: Ich schätze mal der Sprint in 7 Sekunden und VMAX ca. 220 sind durchaus realistisch.

MfG
Marcel

aber nen Porsche hat kein Leergewicht von ~1100kg - bringt die Kraft aber sicherlich besser auf die Strasse ;> ich schätze, die 100 wird er im zweiten Gang locker erreichen, und denke mal das wird bei knapp 6,5sek der Fall sein, gute Traktion vorausgesetzt...nen Astra GTC OPC mit nen bissel mehr Hub undn bissel mehr Power hat mit ~300kg mehr aufn Rippen ~6.3seks - denke das ist ungefähr realistisch, die 220 ebenfalls, an mehr wirds wohl wg Getriebe, cw- Wert und nicht ausreichenden Reifen (lol) scheitern ;>

@ Andy,

jetzt kommt natürlich die alles entscheidene frage:wieviel € hast du den bei dblias für dieses monsterteil liegen lassen?!
muss ja nicht genau sein,aber vielleicht so eine kleine orientierung 😁

Deine Antwort