Darf ich auf einem Corsa B Felgen fahren vom Corsa C

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne Corsa C auf meinem Corsa B Montieren, weiss aber nicht ob ich Sie fahren darf und falls doch, welche Bereifung kann ich montieren?

Einmal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300317489870&_trkparms=tab%3DWatching

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250432183189&_trkparms=tab%3DWatching

danke euch schon mal 🙂

38 Antworten

jetzt geht es nur noch darum ob ich diese reifengröße auf diese felge fahren darf. wie bekomme ich das denn heute noch raus???

das brauchst du nicht rausbekommen, da es diese Reifengröße am Markt nich gibt, leider :-(

Stand gerade selber vor diesem Problem, dass bei meinem Abrollumfang auch nur die 185/50R15 oder die 195/45R15 zur Auswahl standen. Da es bei keinem Reifenshop die 185er gab, habe ich nun 195er bestellt

lalala... http://www.reifendirekt.de klar gibts die 🙄

Unser Angebot für 185/50 R15 T Sommerreifen

Sie haben eine gültige Reifendimension ausgewählt, für die wir Ihnen online leider keinen Preis nennen können. Haben Sie sich verschrieben, so können Sie hier korrigieren.

Sie haben die Suche eingechränkt auf: Sommerreifen

Leider können wir nicht die gewählte Einschränkung anbieten. Wir empfehlen Ihnen sich alle Reifen in der Größe anzeigen zu lassen:

Oder mach ich was falsch :P ?

Ähnliche Themen

aaach du kacke, habe 195 genommen. mein fehler 😁

:P
Wenn hemand interesse an den 15 Zoll Corsa C Felgen + 185er 55er / R15 Continental Bereifung hat, -> Melden 🙂

Hätte noch welche Günstig abzugeben :P

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

aaach du kacke, habe 195 genommen. mein fehler 😁

schon okay, hab auch paar mal bei verschiedensten Händlern probiert, diese Größe gibts aber wohl nur aufm Papier.

in 14 und 16Zoll gibts die jeweils, aber eben nich in 15 Zoll, warum auch immer

aber deshalb hab ich dann eben zu den 195/45R15 gegriffen, die stehn ohnehin im Vergleichsgutachten drin --> Pluspunkt für die Eintragung

und die 195/45 R15 kann ich locker auf der 6x15 Zoll vom Corsa C montieren lassen ja?
hat jemand evtl bilder vom corsa b mit corsa c felgen?

Such dich mal durch die Corsa B Galerie, ich glaub der User "Mechanic" hatte C Corsa Felgen in weiß auf nem mattschwarzen B. Sehn sehr lecker aus 🙂

ja, die 195er kannste auf diese Felgen montieren. Werd ich auch in nächsten Tagen machen, allerdings mit 6J15 Felgen vom Astra G.

Zum Eintragen nehm ich ein Irmscher Vergleichsgutachten mit exakt den Felgenmaßen und da stehn ohnehin die 195er fürn Corsa B bei dieser Felgengröße als einzige zulässige Größe drin. Das heißt nicht, dass man nix andres mit passendem Abrollumfang fahren dürfte, wäre dann aber alles ne Einzelabhname. Mit einem Vergleichsgutachten wirds einfacher

Hallo Leute!
Das mit den Reifen auf den Felgen hat sich nun erledigt, hab meinen Corsa jetzt zur Dekra vorgefahren, der Prüfer wollte von den Reifen gar nichts wissen.
Das nächste mal werde ich gleich zum Dekraprüfer gehen.

Sooooooooo, ich habe mir jetzt die Corsa C GSI/OPC Felgen im 5 Stern Design besorgt in 6x16 ET40 mit Lochkreis 4/100.
Ich wollte mir jetzt 195/40 R16 Reifen Montieren lassen. Die Sache ist die, wie schaut es mit der Eintragung aus? Bekomme ich irgendwo ein Vergleichsgutachten? Oder muss ich da irgendwie anders vor gehen?

Also die Corsa Sport Felgen 15 Zoll + 185/55/R15 Reifen passen Problem los... und die TÜV Eintragung kam auch direkt durch ohne jegliche Probleme!
Hab sie nämlich meiner Freundin auf den Corsa geschraubt 🙂

Gruß

Und was war mit dem Gutachten? Musstest du nichts irgendwas vorweisen,alleine schon wegen der Reifengröße?

Gutachten von Opel umsonst bekommen... aber Eintragung ist KEIN Problem :P

Tachoangleichung muss auch nicht sein 🙂

Deine Antwort