darf dieses Öl rein ?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo hab ein w204 220cdi von 2009 und möchte dieses Castrol Edge Öl kaufen und reinfüllen.

Ist das Öl gut ? Und entspricht es auch den Herstellervorgaben?

Hier der Link dazu: https://www.bandel-online.de/.../...2931_22951_22952_i169_133824_0.htm

27 Antworten

Und es gibt ja so additive die den Motor reinigen ich wollte was kaufen und das dann jetzt in mein Motor machen und damit nh halbe Stunde rumfahren oder so damit das den motor reinigt und dann Wechsel ich das Öl auf castrol edge. Hat da jemand Erfahrungen mit so Öl additive die man im Öltank füllt für halbe Stunde ?

Laß das einfach sein, das bringt nix. Nimm ein Öl das die Spezifik. erfüllt (229.51) und gut ist. Ein Tip noch: Lieber ein günstigeres Öl nehmen und öfter wechseln. Was besseres kannst du deinem Motor nicht antun. Der Nebeneffekt ist: Er bleibt schön sauber innen.

Und die meisten Öle werden eh in der H&R Raffinerie in Salzbergen hergestellt und abgefüllt.
Aral , BP , Castrol etc.

Die beliefern ganz Europa von Salzbergen aus.

Da sind auch Ölmarken die nicht in Deutschland vermarktet werden.

Ein Mitarbeiter der Raffinerie hat mir bestätigt dass auch Mercedes dort einkauft.

https://www.motoroel.de/motoroel-hersteller/srs-motoroel/

Bitte kein Castrol. Kauf dir lieber Shell oder Mobil oder Elf. Castrol aus eigenem selbst Versuch(leer Geld) nein nie wieder. 🙂 Habe einige Ausprobiert und seit Jahren bin ich bei Shell und jetzt neu bei Mobil 1 ESP x3 0W-40 da ich 0W-40 von Shell keine Mercedes Freigabe hat🙂 Bin aber auch mit Mobil sehr zufrieden. Wenn nicht mehr 🙂

Ähnliche Themen

Castrol macht den Motor kaputt. Sagt der Nachbar meiner Oma auch.

Fahre seit Jahren Fuchs-Öl, ohne Probleme. Dort gibt es auch einen Ölwegweiser, wo man sofort sieht welches und wieviel Öl verwendet werden darf. Ersatzteile wie Ölfilter findet man bei Daparto.

Ich fahre seit Jahrzehnten mit all meinen Autos zu McOil. Je nach Fahrzeug und Öl-Typ kostet der Ölwechsel zwischen 30 und 100 Euro inkl. Filter. Das Öl ist das Helix von Shell, Probleme hatte ich noch nie.

Man könnte die Posts der ganzen Ölthreads per Zufallsgenerator durcheinanderwürfeln und man würde trotzdem keinen Unterschied sehen.

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:44:25 Uhr:

Man könnte die Posts der ganzen Ölthreads per Zufallsgenerator durcheinanderwürfeln und man würde trotzdem keinen Unterschied sehen.

Ja und wenn du und weitere sich nicht so unqualifiziert bei sämtlichen Threads beteiligen würden wären sie auch nur halb so groß. 😕

Ölthreads sind komplett sinnlos. Da machen so ein paar Shitposts auch keinen Unterschied mehr.

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:15:42 Uhr:

Ölthreads sind komplett sinnlos. Da machen so ein paar Shitposts auch keinen Unterschied mehr.

Du vergisst aber, wer hier der Verfasser ist oder? Und dass es dadurch noch sinnbefreiter wird. Zumal das auch nicht der erste Ölthread von ihm ist...

Finde nur ich es seltsam, dass das genau mit dem Ferienstart wieder losgeht? 🙄

Zitat:

@azzY schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:48:50 Uhr:

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:15:42 Uhr:

Du vergisst aber, wer hier der Verfasser ist oder? Und dass es dadurch noch sinnbefreiter wird. Zumal das auch nicht der erste Ölthread von ihm ist...

Es ist ja irgendwie ganz amüsant die Beiträge vom TE zu lesen. Ich frage mich halt nur meint er es ernst oder macht er es nur um ein paar der Leute hier zu triggern (was ihm ja komischerweise gelingt)!?

Zitat:

@W20x schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:22:04 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 22. Dezember 2020 um 12:48:50 Uhr:

Es ist ja irgendwie ganz amüsant die Beiträge vom TE zu lesen. Ich frage mich halt nur meint er es ernst oder macht er es nur um ein paar der Leute hier zu triggern (was ihm ja komischerweise gelingt)!?

Das muss jeder für sich entscheiden. 🙂

Fakt ist, die Frage ist ihm schon beantwortet worden, bevor er seine S-Klasse gekauft hat und nun wieder zu seiner C-Klasse zurück gewechselt ist (oder so). Und auch sonst findet er bei dieser Thematik alle Hilfe bei der Nutzung der Forensuche.
Das sollte aber niemanden abhalten ihm auch hier wieder zu helfen, wenn man keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit seiner Anfragen hat, oder noch nicht von Ölthreads genervt ist. 😉

Seine 2010er C-Klasse hat er wohl schon mit Pflanzenöl gekillt, von daher ist es vielleicht auch angebracht ihm unter die Arme zu greifen?! 😁

Deine Antwort