ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Darf die Leasingfirma die alten Alufelgen behalten,auch wenn ich vier neue Felgen bezahlen soll?

Darf die Leasingfirma die alten Alufelgen behalten,auch wenn ich vier neue Felgen bezahlen soll?

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:27

Hallo zusammen,

hier meine Frage:Ich hatte vor ca. einem Jahr meinen Leasingwagen,einen Astra GTC 2,0L TD mit 245 Alufelgen zurückgegeben,da ich von einer Übernahme,aufgrund eines völlig überhöhten Übernahmepreises Abstand genommen hatte.Das Übergabeprotokoll der Dekra war völlig desolat ausgefallen.Schäden wurden aufgelistet,die laut Übergaberegeln des Leasinggebers aktzeptabel waren.So verlangte die ALD Leasing von mir die Kostenerstattung von gleich allen 4 Felgen,zuzüglich Demontage,Montage und Auswuchten der neuen Felgen.Den Astra hatte ich in einem Autohaus in Düsseldorf aufgespürt.Er stand dort mit den alten Felgen,die per Smartrepair aufgehübscht worden waren.Nun verweigert mir die ALD Leasing die Herausgabe der alten Felgen,obwohl ich die neuen Felgen bezahlen soll! Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Charly

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2017 um 14:35

Was lernt man daraus? Wenn man die Kohle nicht hat um sich das gewünschte Fahrzeug zu kaufen, dann eben sparen oder was günstigeres suchen ;)

Aber sowas gibts ja im Leasingland Deutschland kaum mehr :D

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Das ist der einzige Weg. Wer sich nichts leisten kann sollte es bleiben lassen.

Leasing als Schuldenfalle

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/leasing.html

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:32:58 Uhr:

Das ist der einzige Weg. Wer sich nichts leisten kann sollte es bleiben lassen.

Leasing als Schuldenfalle

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/leasing.html

Und unter dem Artikel direkt eine Werbeanzeige für BMW 3er - Gewerbeleasing.

 

;)

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:32:58 Uhr:

Das ist der einzige Weg. Wer sich nichts leisten kann sollte es bleiben lassen.

Leasing als Schuldenfalle

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/leasing.html

Du fühlst Dich also berufen, alle zu bekehren?

Genügt es, wenn man Dich Messias nennt?

Die Werbung in oder unter der ANzeige ist Nutzerabhängig. Bei mir war oben A-V-S Autovermietung und unten Smava.... so ein quatsch. Ich finde Leasing (Miete) so langsam gut und passend. Man braucht nicht immer eine Leasing-Sonderzahlung zu kalkulieren. Es gibt auch tolle Angebote ohne Sonderzahlung... Volvo V40, Benziner, 2 Jahre je 10000km für 159,00 brutto (192,00 incl. Nebenkosten). Wenn die Mutti nur einen verlässlichen Wagen braucht für den Kindergartentransfer und Schlutransfer und Einkaufen: Ideal http://www.sparneuwagen.de/.../.... und jetzt erkläre mir mal @new-rio-ub wo da der Weg in die Schuldenfalle geht

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:32:58 Uhr:

Das ist der einzige Weg. Wer sich nichts leisten kann sollte es bleiben lassen.

Leasing als Schuldenfalle

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/leasing.html

Komisch daß genug Leute Leasen, obwohl das Bankkonto gut gefüllt ist.:confused:

Auch ich habe schon ernsthaft überlegt - dabei kam zb. raus daß Finanzieren via Kredit oft die beste Wahl ist wenn man Geld hat. (Erstaunlich welche Konditionen man da bekommt wenn man genug Sicherheiten hat. Wer keine hat zahlt oft mehr als das doppelte. (Finde ich zwar ungerecht ist aber so, da gr. Ausfallrisiko)

Nunja- jeder wie er mag und was für ihn passend ist. Manchmal ist eben sogar Barzahlung der schlechtere Weg um zu Sparen.;)

Alle erfolgreichen Menschen haben oder hatten Finanzierungen. Das Geheimnis ist, weniger Schulden als Vermögen zu haben.

Genauso ist es Holger!;)

Zitat:

Komisch daß genug Leute Leasen, obwohl das Bankkonto gut gefüllt ist.:confused:

Da kann ich dir vielleicht einen Grund dafür nennen:

Meinen Passat B7 (der mit dem Problem-Diesel-Motor) wollte kein Händler in Zahlung nehmen oder nur mit horrendem Preisabschlag. Gott sei Dank konnte ich ihn stressfrei privat an jemanden verkaufen, der unbedingt dieses Auto haben wollte und mir einen sehr guten Preis zahlte.

Daher kam für mich nur Leasing in Frage, wo ich mich nach drei Jahren nicht mehr ärgern muss, was mit dem Auto passiert. Jeder weiß ja heute, dass keiner weiß, was in drei Jahren mit dem Diesel ist.

Wenn dann also die Leasingrate passt und die Gesamtsumme (Monate x Leasingrate) einem vor Augen führt, dass man stressfrei (Neuwagen und Werksgarantie, womöglich inkl. günstigem Wartungspaket) die nächsten Jahre mobil bleibt und dabei nur unwesentlich mehr zahlen muss, als der Wertverlust eines neuen Fahrzeugs samt Reparaturrisiko beträgt und anschließend "einfach" das Auto zurückgeben kann, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, was die nun mit der Kiste treiben - so ist das ein Grund dafür, warum manchen Leute ein Auto leasen, obwohl deren Konto gut gefüllt wäre.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:03:30 Uhr:

Alle erfolgreichen Menschen haben oder hatten Finanzierungen. Das Geheimnis ist, weniger Schulden als Vermögen zu haben.

Genau so ist es! und wenn man dann noch ein gutes Leasing Angebot hat ist alle Perfekt. Ich habe da eine recht einfach Formel, bei 3 Jahren 60000 verliert ein Auto in der Regel 50 % + / -. Zahle ich deutlich weniger ist Leasing günstiger als kaufen.

Zitat:

@L-Spatz schrieb am 20. Dezember 2017 um 14:17:49 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:03:30 Uhr:

Alle erfolgreichen Menschen haben oder hatten Finanzierungen. Das Geheimnis ist, weniger Schulden als Vermögen zu haben.

Genau so ist es! und wenn man dann noch ein gutes Leasing Angebot hat ist alle Perfekt. Ich habe da eine recht einfach Formel, bei 3 Jahren 60000 verliert ein Auto in der Regel 50 % + / -. Zahle ich deutlich weniger ist Leasing günstiger als kaufen.

Wenn man alle 3 Jahre ohnehin immer auf einen Neuwagen wechselt geht die Rechnung so öfters auf.

Gibt aber auch Leute die ein Fahrzeug 10 Jahre od. länger Fahren, da sieht es dann wieder anders aus.

am 20. Dezember 2017 um 14:14

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. Dezember 2017 um 15:32:58 Uhr:

Das ist der einzige Weg. Wer sich nichts leisten kann sollte es bleiben lassen.

Leasing als Schuldenfalle

http://www.sozialleistungen.info/schulden/schuldenfallen/leasing.html

Das ist doch etwas zu pauschal. Warum soll ich mir ein Auto kaufen, wenn ich mir ganz bequem eins leasen kann? Es ist vielleicht in manchen Fällen etwas teurer, aber total bequem. Ich bestelle mir alle drei Jahre ein Auto, fahre nur zur planmäßigen Inspektion zum Händler und nach drei Jahre gebe ich es zurück und hole das neue.

Kein zeitlicher Aufwand für mögliche Reparaturen außerhalb der Garantie / Kulanz, kein Aufwand für den Verkauf, kein gebundenes Kapital und immer ein Auto, das zu den aktuellen Lebensumständen passt.

Ist es vorstellbar, dass Leute bereit sein, für diese Bequemlichkeit zu bezahlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Darf die Leasingfirma die alten Alufelgen behalten,auch wenn ich vier neue Felgen bezahlen soll?