Darf der chef Bilder von der Kabine machen?
Guten Morgen an alle,
Ich habe eine frage, und zwar ein bekannter von mir schrieb mir das sein Lkw in der Werkstatt war in seiner Firma und sein Chef habe Bilder seiner Kabiene gemacht und dann wurde hintenrum gemault über ihn und dann wurde er vom Chef zusammen geschissen da sein Lkw aussehe wie auf einer Müllhalde.
Laut seiner aussage war die Kabiene sauber es seien nur minimale dinge rumgelegen.
Er hat sich Tierisch aufgeregt darüber und jetzt Disskutiert er in Facebook rum ob er Rechtliche schritte eingehen kann oder nicht.
Meine frage ist darf der chef einfach so bilder machen oder nicht?
Grüße
BIG_MACK
Beste Antwort im Thema
So lange der Chef der Eigentümer des Fahrzeuges ist ganz sicher, allein schon zur Beweissicherung. Aber diese Bilder z.B. in der Firma am Schwarzen Brett mit Fahrernamen öffentlich zur Schau stellen sicher nicht.
57 Antworten
Klare Sache, NEIN!
siehe hier http://www.stern.de/.../...ueberwachung-was-darf-mein-chef-617505.html
Zitat:
Original geschrieben von Scheffe1000
Klare Sache, NEIN!
siehe hier http://www.stern.de/.../...ueberwachung-was-darf-mein-chef-617505.html
Wo in diesem verlinkten Artikel ist auch nur ein hauchdünner Bezug zum Threadthema?
Umgesetzt auf den dort erwähnten Schreibtisch: Ja mit Einschränkungen, aber nicht nein!
Ein Chef muss nicht tatenlos mitansehen, wie ein Mitarbeiter Betriebsmittel verkommen und verrotten lässt. Und um das für den Fall einer Abmahnung oder Kündigung oder eines Arbeitsgerichtsverfahrens beweissicher zu dokumentieren, darf er sehr wohl Fotos machen.
EDIT:
Er muss in diesen Fällen sogar Fotos machen!
Wenn er andere Mitarbeiter als Zeugen hinzuziehen würde, könnte ihm ein mobbing-ähnliches Verhalten unterstellt werden, da er diesen Mitarbeiter damit vor den anderen "unmöglich" macht.
Heute habe ich einen Fensterhebermotor bei einem MB MP2 gemacht und stand vor der Tür auf einer Leiter. Nach ein Paar Sekunden stach mir beissender Urin Geruch in die Nase. Es stellte sich heraus das in der Tür eine aufgeschnittene Flasche stand wo der Fahrer wohl ab und an rein pieselt während der Fahrt. Ich habe meine Arbeit niedergelegt und den Kutscher her zitiert. Es soll laut seiner Aussage gegorener Apfelsaft sein. Ja Ne is klar. Ich war richtig auf 180 deswegen und so etwas bei einem Fleischgrosshändler. Kein Wunder das viele Leute schlecht über die Truckerbranche Reden bei so einem verhalten.
Fotos habe ich deswegen gemacht weil ich eigentlich dem Unternehmen eine Mail schicken wollte über das Hygiene verhalten ihrer Fahrer, aber das werde ich wohl lassen.
wenigstens scheint er dich (sprachlich) verstanden zu haben!?? ist auch nicht mehr selbstverständlich!!!
Ähnliche Themen
🙂🙂😁
Die berühmte Pinkelflasche.
Aber mal ehrlich:
Installateure pinkeln heimlich in Bodenabläufe/Waschbecken wenn sie in irgendeinem Keller arbeiten, LKW-Fahrer gehen halt nachts bei Kälte ungern raus zum Pinkeln.
Nur sollte man in beiden Fällen die Spuren verwischen, sprich im Keller genug Wasser in den Bodenablauf nachgießen oder im Fall LKW die Flasche wegschmeißen und nicht noch durch die Gegend fahren. Das ist in der Tat eklig.
Und wenn ich mir so manche Toiletten in Lebensmittel-Lagern ansehe, wo man dann direkt mit den Schuhen aus der dreckigen Toilette wieder raus ins Lager geht......ist es da manchmal hygienischer die aufgeschnittene Volvic-Flasche zu nehmen 🙂😁
Wenn es ein Fernverkehrsfahrer währe dann würde ich es vielleicht noch verstehen aber der Typ fährt nur im Umland Tagestouren und die Flasche sah nicht danach aus als ob sie ein Paar Tage alt war. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut bei dem Schwein.
....das glaube ich dir. Zu hause wird es bei ihm nicht viel anders aussehen, denn normal ist sowas nicht. Dem Chef wird es egal sein, denn er wird nie mit dem LKW fahren. Der Fahrer wird seine Hauptaufgabe, das Fahren verrichten, wird er wegen seiner Schreinereien hinausgeworfen, wer weiß was nach kommt...
Wäre ich sein Chef würde ich ihm schon das notwendigste sagen, wobei, wie gesagt, wenn er gut fährt würde ich das Wort Kündigung nicht gebrauchen. Man muss seine Mitarbeiter auch "erziehen" und sie fördern und erklären. Jeder Mensch ist nach seiner Veranlagung und Erziehung anders. Sieht man tatenlos zu, ändert sich nichts. Ich denke, den Fahrer mit seiner Flasche bekäme ich hin. So schmutzig sieht der Flschenhalter und das Fach dahinter ja nicht aus, ich glaube, da wäre noch was zu retten😉🙄
Mein Werkstattleiter hat auch mit ihm gesprochen das er so nicht in die Werkstatt kommen brauch, gerade wo er gestern explizit wegen seinem Fensterheber bei uns war.
Zur letzten SP sollte unser Teileverkäufer auch ein Paar Duftbäume in der Kabine verstecken, also weiss sein Chef wohl was er für ein Schwein ist.
.....dann ist nicht viel zu retten. Nicht auszudenken wenn man so einen LKW gebraucht kauft....
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
🙂🙂😁Die berühmte Pinkelflasche.
Aber mal ehrlich:
Installateure pinkeln heimlich in Bodenabläufe/Waschbecken wenn sie in irgendeinem Keller arbeiten, LKW-Fahrer gehen halt nachts bei Kälte ungern raus zum Pinkeln.Nur sollte man in beiden Fällen die Spuren verwischen, sprich im Keller genug Wasser in den Bodenablauf nachgießen oder im Fall LKW die Flasche wegschmeißen und nicht noch durch die Gegend fahren. Das ist in der Tat eklig.
Und wenn ich mir so manche Toiletten in Lebensmittel-Lagern ansehe, wo man dann direkt mit den Schuhen aus der dreckigen Toilette wieder raus ins Lager geht......ist es da manchmal hygienischer die aufgeschnittene Volvic-Flasche zu nehmen 🙂😁
Ganz genau, in der Schweiz kostet das pinkeln an der Leitplanke oder sonst wo 60Fr Busse. Hab das selber schon erlebt.😛
In Deutschland 35 €
In Österreich gar nichts. Wir machen es so, dass es keiner sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Diesel
In Österreich gar nichts. Wir machen es so, dass es keiner sieht.
Und trotzdem ist es bei Euch sauberer als bei Uns.😉
Mir fällt öfters mal auf das auf Autobahnabfahrten oder an Autbahnkreuzen immer volle Punkika Flaschen wohl herausgeschmissen werden, ich habe mich immer gefragt warum die wohl volle Flaschen rauswerfen nun kann ich es mir denken
Eigentlich schäme ich mich Lkw Fahrer zu sein wenn ich bedenke was es für Schweine unter den Fahrern gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Mir fällt öfters mal auf das auf Autobahnabfahrten oder an Autbahnkreuzen immer volle Punkika Flaschen wohl herausgeschmissen werden, ich habe mich immer gefragt warum die wohl volle Flaschen rauswerfen nun kann ich es mir denkenEigentlich schäme ich mich Lkw Fahrer zu sein wenn ich bedenke was es für Schweine unter den Fahrern gibt.
Manchmal gibs schon kein anderer Weg, wenn ich sehe wie manchmal auf der Autobahn Kilometer lange Kolone von den LKW wo nicht weiterfahren dürfen und Stundenlange auf dem Pannenstreifen warten müssen, da hast ja keine andere Wahl.