Darf der chef Bilder von der Kabine machen?
Guten Morgen an alle,
Ich habe eine frage, und zwar ein bekannter von mir schrieb mir das sein Lkw in der Werkstatt war in seiner Firma und sein Chef habe Bilder seiner Kabiene gemacht und dann wurde hintenrum gemault über ihn und dann wurde er vom Chef zusammen geschissen da sein Lkw aussehe wie auf einer Müllhalde.
Laut seiner aussage war die Kabiene sauber es seien nur minimale dinge rumgelegen.
Er hat sich Tierisch aufgeregt darüber und jetzt Disskutiert er in Facebook rum ob er Rechtliche schritte eingehen kann oder nicht.
Meine frage ist darf der chef einfach so bilder machen oder nicht?
Grüße
BIG_MACK
Beste Antwort im Thema
So lange der Chef der Eigentümer des Fahrzeuges ist ganz sicher, allein schon zur Beweissicherung. Aber diese Bilder z.B. in der Firma am Schwarzen Brett mit Fahrernamen öffentlich zur Schau stellen sicher nicht.
57 Antworten
@ jloethe
In dem oberren Schubkasten des Actroses, mit den wenigeren leeren Pfandflaschen lag noch offene Wurstpäckchen, Sülzwurst, Honig, Nutella, alles schon verschimmelt, war kurz davor das ich mich übergeben habe.
Abends wieder auf dem Betriebshof hab ich mich direkt neben den Abfallcontainer gestellt komplette hütte aufgemacht und die Bude komplett ausgeräumt und alles direkt entsorgt.
Beide Schubkästen ausgebaut und mit dem Dampfstrahler gereinigt!
Mein Stiefvater hatte eine Firma wir hatten mal einen Fahrer (probe zeit) starker raucher Der durfte 2 wochen mit dem hauber vom chef Fahren.
Samstags wollt ich ihn Waschen da der chef auf Schulung war mit diesem Fahrer und 3 Weiteren.
Ich Machte die tür auf ein leichter Wind schoss hinein und Tabak mir ins gesicht.
Auf dem Boden alles voll mit Asche und Frischem Tabak überall flog Zigarettenpapier rum.
Ich hab erstmal staubsaugen müssen als ich dann das Truckertischchen vorne wegnahm lag da noch mehr Tabak und Asche und dieses Papier der Chef hatte von meiner Schwester 2 kleine Plüsch Viecher auf dem Tisch sitzen beide Verdreckt,als ich das untere bett hochklappte um an den Kühlschrank zu kommen war alles voll mit Leeren Bierdosen und Pfandflaschen ich öffnete den Kühlschrank und drinnen war vergammelte Salami 3 Dreckige Messer (was auch immer die im Kühlschrank machen) und vergammeltes Brot.
Ich hab damals mein handy genommen (war ja eh der Lkw des chefs) und Bilder gemacht ich hab dann 2 stunden geschrubbt damit man dort drinn überhaupt mal wieder was essen konnte auf dem boden auf gut Deutsch.
Der ganze Lkw stank nach rauch obwohl der chef sagte es Herrscht rauchverbot und der Fahrer sagte kein Problem er rauche dann bei seinen Pausen draussen.
Als der chef nachmittags kam zeigte ich ihm die Bilder, er konnte es garnicht glauben und ging an seinen Lkw dann roch er es Selber diesen Rauch gestank.
Der Fahrer durfte gehen und musste die Rechnung vom Sitzbeziehen zahlen da der durchlöchert war.
Ach das ist bei uns auch ein altes Thema.
Ich z.B. rauche nicht und kaue auch keine Sonnenblumenkerne.
Aber genau das sollte mir zur Last gelegt werden. Eine Coladose lag im Beifahrerfußraum und dreckig ohne Ende. Das man den tacho noch erkennen konnte grenzte an ein Wunder. Später stellte sich heraus, es war gar nicht mein Führerhaus.
Ich habe schon einmal gestreikt einen anderen LKW zu fahren. Über Nacht ging mein LKW kaputt und am nächsten tag solllte ich dann einen anderen nehmen, aber der war so versifft, das es mich richtig anekelte dort überhaupt einzusteigen.
Ich hab das dann meinem Chef gesagt und auch, das ich diesen Wagen bestimmt nicht fahren werde und auch nicht sauber machen werde.
Die ganze Kabine war verqualmter als eine Kneipe und der Dreck steckte in jeder Ritze. Und das schlimmste, überall klebte es, der Schaltknauf und Lenkrad und mit so etwas soll ich arbeiten.
Der kann von mir aus noch so schön fahren, aber ich kann ihn dann nicht steuern, weil ich mich die ganzen 600km nur übergeben müsste.
Ich sage immer, von meinem Fußboden kannste essen.
Ich bin nicht super pinibell was das Thema Sauberkeit angeht, aber ich fühle mich einfach gleich viel wohler, wenn man einsteigt und ein normaler Geruch kommt mir entgegen, das Amaturenbrett ist als solches zu erkennen und man hat Freude mit dem Gerät zu fahren. Genau so versuche ich es von Außen zu handhaben. Ist zwar schwierig, weil durch vieles fahren auch viel dreck dran kommt, aber man muss ja nicht gleich 6 Wochen bis zur nächsten Wäsche warten.
Das schöne ist auch, das diese Cockpitsprays genau 2 Wochen halten, dann ist der Duft verflogen und ich kann einen neuen ausprobieren und der Glanz vom plastik ist auch langsam verschwunden.
Was ich aber genauso wenig leiden kann, sind die Leute die sich 3 Duftbäumchen aufhängen, das riecht dann so penetrant, das man Kopfschmerzen bekommt.
Ähnliche Themen
Das mit den Wunderbäumen kenne ich.
Es gab 3 Fahrer die hatten 4 Vanille Wunder Bäume im Lkw und dazu noch diesen Stick wo man in die Heizungsluftritzen steckt auch Vanille man machte die türe auf und dann roch es gut nach Vanille man ist eingestiegen und es hat in der nase gebrannt.
Ich hab einen dann mal danach gefragt er sagte er könne es nicht leiden wenn er seinen eigenen rauch von der Zigarette riecht.
Das schlimmst, was ich einmal erlebt habe war, dass ein Fahrer in den Kühlschrank uriniert hat. Wir mussten den ganzen Kühlschrank entsorgen.
Zitat:
Original geschrieben von katzen1875
Das schlimmst, was ich einmal erlebt habe war, dass ein Fahrer in den Kühlschrank uriniert hat. Wir mussten den ganzen Kühlschrank entsorgen.
Warum das?
Hat er schlaf gewandelt?
Und wieso entsorgen?
Mit einem aggressiven Reiniger auswaschen (DanChlorix) bekommt man das doch wieder hin. So ein LKW Kühlschrank kostet ja immerhin etliche 100 €.
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Warum das?Zitat:
Das schlimmst, was ich einmal erlebt habe war, dass ein Fahrer in den Kühlschrank uriniert hat. Wir mussten den ganzen Kühlschrank entsorgen.Hat er schlaf gewandelt?
Und wieso entsorgen?
Schlecht gelaunt.? Ist meine Vermutung.
Würdest du so einen Kühlschrank persönlich wieder nutzen wollen?
Außerdem, was würdest du sagen, wenn du mitbekommst, dass dir dein Chef so einen Kühlschrank gibt?
Schlecht gelaunt? Meinst du damit mich oder den pinkelnden Fahrer? 🙂
Naja. Wenn er ordentlich mit DanChlorix sauber gemacht wurde, ist da ja kein Bakterium mehr am Leben.
Hätte da nicht so das Problem mit.
Bei einer vollgepinkelten Matratze würde ich auch sagen: Never.
Aber der Kühlschrank hat doch glatte Flächen, das bekommt man doch wieder absolut steril mit entsprechenden Mitteln.
Zitat:
Bei einer vollgepinkelten Matratze würde ich auch sagen: Never.
Aber der Kühlschrank hat doch glatte Flächen, das bekommt man doch wieder absolut steril mit entsprechenden Mitteln.
Genau das wollte ich gerade schreiben. In einer Spedition, welche Kunde bei uns ist, soll das mehrfach vorgekommen sein in der Urlaubsvertretung.
Es war aber ein Stammfahrer. Und die Innenseite des Kühlschranken bestand aus 2 Teilen (Boden und Rand), da zwischen war eine kleine Nut. Die Teile waren wahrscheinlich verklebt.
Na Lecker.
Wir hatten mal nen fahrer da hat vom einem tag auf den anderen ein stück des lenkrades gefehlt Iveco Euro Star. Er hat sich nie dazu geäußert und musste ein neues kaufen der chef sagte immer "ha der hat da reingebissen warscheinlich aus frust das stau ist und er nicht heim kommt."
3wochen später hat er den Hydraulik schlauch irgendwie vergessen weg zu legen beim absatteln, der drehte sich um die kardanwelle und das getriebe war am Arsch.
Oder er ist voll beladen ein Berg hochgefahren vom Murgtal hier im Schwarzwald der chef sagte immer voll solle man die andere steigung nehmen nicht die ganz steile naja ging dem am A. vorbei beim rauffahren schmiss er die zigarette aus dem Fenster und wurde im seitlichen lüftungsschlitz beim Euro Star reingezogen und dann brannte das auto.
Zitat:
Och geht noch besser, zu meiner Aktiven Zeit im Workshop sollte Ich nen Sitz vom M90 machen, Vertelerkutsche. Der Fahrer stieg aus meiner einer ruempfte die Nase und sah die Bestuhlung am Glaenzen. Fragte den Fahrer was da so stinkt auf dem Hocker und warum das so Ledern Glaenzend sei? er meinte nur er steigt zum Pieseln nicht aus, what the hell bloudy fucking bastard move out you are stupied! Kotzen sag Ich nur! Rausgeschmissen aus der Bude.
Zitat:
Original geschrieben von BIG_MACK
Mein Stiefvater hatte eine Firma wir hatten mal einen Fahrer (probe zeit) starker raucher Der durfte 2 wochen mit dem hauber vom chef Fahren.
Samstags wollt ich ihn Waschen da der chef auf Schulung war mit diesem Fahrer und 3 Weiteren.
Ich Machte die tür auf ein leichter Wind schoss hinein und Tabak mir ins gesicht.
Auf dem Boden alles voll mit Asche und Frischem Tabak überall flog Zigarettenpapier rum.
Ich hab erstmal staubsaugen müssen als ich dann das Truckertischchen vorne wegnahm lag da noch mehr Tabak und Asche und dieses Papier der Chef hatte von meiner Schwester 2 kleine Plüsch Viecher auf dem Tisch sitzen beide Verdreckt,als ich das untere bett hochklappte um an den Kühlschrank zu kommen war alles voll mit Leeren Bierdosen und Pfandflaschen ich öffnete den Kühlschrank und drinnen war vergammelte Salami 3 Dreckige Messer (was auch immer die im Kühlschrank machen) und vergammeltes Brot.
Ich hab damals mein handy genommen (war ja eh der Lkw des chefs) und Bilder gemacht ich hab dann 2 stunden geschrubbt damit man dort drinn überhaupt mal wieder was essen konnte auf dem boden auf gut Deutsch.
Der ganze Lkw stank nach rauch obwohl der chef sagte es Herrscht rauchverbot und der Fahrer sagte kein Problem er rauche dann bei seinen Pausen draussen.
Als der chef nachmittags kam zeigte ich ihm die Bilder, er konnte es garnicht glauben und ging an seinen Lkw dann roch er es Selber diesen Rauch gestank.
Der Fahrer durfte gehen und musste die Rechnung vom Sitzbeziehen zahlen da der durchlöchert war.
Welchen Hauber fuhr (fährt) den der Chef?
Der chef lebt seit anfang diesen Jahres leider nicht mehr.
Er Fuhr einen Roten 580 Scania Hauber mit Benalu Mulde