ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dann hat's geblitzt...

dann hat's geblitzt...

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 18:32

An alle Radarfallen - Spezialisten:

Ich bin innerorts, nachts auf einer 4-Spurigen Strasse unterwegs, 60 km/h Limit. Ich fahre auf der linken Spur.

Auf einmal blitzt es, und zwar von links! Quer über die beiden Gegenfahrbahnen (?????) Es war wie gesagt nachts, und nix los, also war kein Fahrzeug "im Weg", aber das kann's ja wohl nicht sein, oder?

Zur Info: es war ein kommunaler Blitzer, keine Polizei. Der hatte hinten UND vorne einen Blitzer drin, und hat alles kassiert was vorbeikam.

Muss ich dass zahlen ???

Gruss, dieselschwabe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

abgesehen davon, dass Du zunächst halt eigentlich selbst schuld bist ... :rolleyes:.

Messungen sind nur dann ok, wenn das Einmessprotokoll i.O. ist und die Aufstellung den gerätespezifischen Regeln genügt.

Wenn was kommt (mit Foto und so) kannst Du ja überlegen, was zu tun ist.

Mit Rechtsschutz kannst Du da mal einen Anwalt für Verkehrsrecht dranlassen, denn oftmals sind die Kollegen im Rahmen der Wegelagerei nicht wirklich gut ausgebildet worden;).

Grüßle

Chris

PS. Falls es nur ein paar Euronen sind, ist es verm. stressärmer, zu zahlen.

Eine wichtige Info wäre noch, ob Du überhaupt zu schnell gefahren bist. :D

am 7. Juli 2004 um 19:43

Was für ne Farbe hat der Blitz gehabt?

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Eine wichtige Info wäre noch, ob Du überhaupt zu schnell gefahren bist. :D

Was für eine Frage... :rolleyes: ca.80 (Tacho)

Ach ja, der Blitz war (wie immer) rot.

am 7. Juli 2004 um 20:02

hmm...

also sieht schlecht aus für dich...

Du wirst ca 50€ zahlen müssen...

Punkte wirst aber keine bekommen

und über 4 Fahrbahnen blitzen geht.

Bei uns auf der Autobahn (Greding) blitzen sie auch über 3 Fahrbahnen...is zwar nur in eine Richtung aber ist auch rechtens...

aber vielleicht hast Glück und du bekommst gar keinen Brief ;o)

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 20:10

Ich denke es werden wohl 35,- werden... Dummerweise bin ich ein paar tage drauf schon wieder geknipst worden... es ist grad zum auswachsen...

Immerhin war ich jetzt mal ein ganzes Jahr (über 40tkm) blitzfrei unterwegs, und Punkt hab ich ja auch nur einen.

Ich bemerke allerdings kaum Einsicht / Besserung durch diese kostspieligen Belehrungen :D

Gruss, dieselschwabe

am 7. Juli 2004 um 20:30

no risk , no fun ... :cool:

ich kam neulich auch mit gut über 100 angekachelt, 70 war erlaubt. Dann den Blitzer gesehen und voll in die Eisen, hat wohl grad noch gereicht, geblitzt hat jedenfalls nix ... :)

hier blitzts grad auch ständig am Himmel, wer fährt da nur zu schnell ... :D

am 7. Juli 2004 um 20:39

Eine Runde Mitleid, bitte... :rolleyes:

Bisch jetzt stolz druff, "belehrungsresischdend" zom sei? Sorry, aber do goht mr dr Hut nuff.

Zahla ond Gosch halda. ;)

Grüßle noch Beblenga,

dr andre Dieselschwob

Wenn du voll in die Eisen bist dann kann das sein das die dein Nr-Schild aufschreiben und dich fragen warum du ne Vollbremsung machst!

am 7. Juli 2004 um 20:45

ameise oder maus auf der straße ;)

mfg

manuel

am 7. Juli 2004 um 20:48

erst mal warten ob überhaupt was kommt...meine letzten drei blitzer haben mich nichts gekostet, weil ich schlicht und einfach keine post bekam, mittlerweile ist es 5 monate her.

und wenn doch was kommt, dann würd ich in jedem fall nen anwalt zurate ziehen, verkehrsrechtschutz hat doch wohl fast jeder oder?

Mich ham sie neulich auch geblitzt. Innerorts. Es war eine 30er-Zone und ich habs nicht gecheckt. Sieht auch nicht aus, wie ne 30er-Zone, die Straße... Jedenfalls ist da neulich Post gekommen. Ich war abzüglich der Toleranz 15km/h zu schnell, kostet mich 25€!

Ich finde, die sollten diese 30er-Zone mal besser erkennbar machen, zB. mit großen 30-Zeichen auf der Fahrbahn oder so, weil man das anhand der Straßenbreite echt ned erkennt!

Bye, Frank

am 8. Juli 2004 um 6:37

Jede 30 Zone hat ein Schild am Anfang. Sonst würde ich da gar nix zahlen wenn das fehlt ;)

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Jede 30 Zone hat ein Schild am Anfang. Sonst würde ich da gar nix zahlen wenn das fehlt ;)

Ja, das Schild ist schon da, aber an einer Stelle, wo man nicht dmit rechnet! Oder rechnest du an einer 3-Spurigen Kreuzung damit, dass du in eine 30er-Zone einfährst, noch dazu, wenn es eine zweigeteilte, wirklich riesig breite Straße ist? Ich nicht...

Bye, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. dann hat's geblitzt...