Danke Volvo !!
Danke Volvo ,dass ihr so sichere Autos baut !!
Ich habe leider gestern live miterleben dürfen, wie sicher so ein V50 gebaut ist.
Gestern ist mir ein Opel Astra mit mindestens 100 kmh ungebremst ,in die Beifahrerseite gefahren. Er hat mich auf der Hinterachse gepackt, rumgeschleudert gegen einen Baum und dann in den Graben geschoben. Ich bin ausgestiegen als wenn nichts gewesen wäre. Bis auf ein Schleudertrauma und eine leichte Prellung habe ich nichts abbekommen. Nur der V50 ist natürlich komplett zerstört. Aber egal , den kann man ersetzen !!
Ps.: auch der Astrafahrer war Gott sei dank nur leicht verletzt !!
24 Antworten
Hallo Jachthund!
Das hast du aber riesen Glück gehabt.
Wie gehts dir jetzt ein paar Tage nach dem Unfall?
Wirst du wieder einen Volvo kaufen?
Gibt es Bilder von dem V50, wäre sicher Interessant zu sehen wie die Sicherheitsausstattung gearbeitet hat.
PI-DD
Da hast du aber Riesenglück gehabt. 100 km/h in die Seite hat man häufig kaum eine Überlebenschance. Hoffentlich passiert dir nicht nochmal so ein Unfall, denn wer weiß wie viele Schutzengel man hat.
Vielleicht hat dich der Seitenaufprallschutz des Volvo geholfen. Der besteht nämlich bei der S40 V50 Reihe aus hochfestem Borstahl.
Gruß Markus
Passt nicht ganz zum Thema, aber ich habe heute bei meinem Freundlichen einen V50 Unfallwagen gesehen. Er soll mit ca. 50km/h einen auf die "Mütze" bekommen haben. Fahrer unverletzt.
Bild 02
Ähnliche Themen
Bild 03
Bild 04
Vor lauter Schreck standen den Sitzen die Haare zu Berge.... Hmm.... Ist jetzt mal das Gegenteil von dem was man sonst sieht finde ich. Sieht seitlich betrachtet fast wie ein Bagatell-Schaden aus, bis man dann den verzogenen Rahmen der Front sieht. Armes Auto aber zum Glück gesunder Fahrer.
Zitat:
Deuphin schrieb: Vor lauter Schreck standen den Sitzen die Haare zu Berge....
...und mir beim Anblick der Sitzbezüge *würg* wer tut so was den schönen Volvositzen an???
Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt - es ist schon schön zu wissen, dass man ein sicheres Auto unter dem Allerwertesten hat 🙂
Gruss Andy
Hallo,
Hier scheint ein V50 verunfallt zu sein (ich war es nicht trotz hellblauer Farbe):
http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/2011/06/153772/mehrfach-ueberschlagen-fahrer-schwer-verletzt.php
Der Motor scheint ein 5 Zylinder gewesen zu sein. Der Fahrer konnte noch selber aussteigen, ist aber laut Artikel schwer verletzt. Man sieht auch sehr deutlich dass der hintere Teil des Kombis viel leichter gebaut ist als die Fahrgastzelle.
Gruss, Patrick
Nun,
mit meinem alten S 60 hat mir mal ein Golf in der Stadt die Vorfahrt genommen. Ergebnis:
Golf wurde auf der Vorderachse getroffen und um 180 Grad gedreht (da es ein altes Modell war, lohnte eine Reparatur nicht mehr). - VOLVO nur Blechschaden (rechts), konnte sofort weiterfahren. Selbst der Rahmen war noch völlig okay. Airbag/s richtigerweise nicht ausgelöst.
Seither weiß ich ich sehr zu schätzen einen VOLVO zu fahren.
Gruß, Euer Gunther