Danke und Auf Wiedersehen
Hallo Polo Gemeinde,
an dieser Stelle möchte ich mich für all die vielen Tipp´s, Anregungen und Hilfestellungen bei und von Euch bedanken. Nach vielen, vielen Jahren der VW ( POLO & GOLF ) Zeit, habe ich mir nun einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nein, nein keine Angst, ich habe mir keinen Opel gekauft... 😁
Es ist ein MINI Cooper S geworden...😰
Ich habe viele tolle Stunden hier im Polo und auch Golf Forum verbracht. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude mit Eurem Polo. Ich für meinen Teil, geniese noch die restliche Zeit mit meinem 6R ( ca. 6-8 Wochen ) und freue mich schon wahnsinnig auf meinen "Cooper S".
Danke, Danke an Euch allen.
In diesem Sinne, Euch allen eine schöne Zeit, allzeit eine knitterfreie Fahrt und vielleicht bis bald...
Euer " magokiss " Rock and Roll "... 😎😎😎 Oh Yeah!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo Polo Gemeinde,
an dieser Stelle möchte ich mich für all die vielen Tipp´s, Anregungen und Hilfestellungen bei und von Euch bedanken. Nach vielen, vielen Jahren der VW ( POLO & GOLF ) Zeit, habe ich mir nun einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nein, nein keine Angst, ich habe mir keinen Opel gekauft... 😁
Es ist ein MINI Cooper S geworden...😰
Ich habe viele tolle Stunden hier im Polo und auch Golf Forum verbracht. Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude mit Eurem Polo. Ich für meinen Teil, geniese noch die restliche Zeit mit meinem 6R ( ca. 6-8 Wochen ) und freue mich schon wahnsinnig auf meinen "Cooper S".
Danke, Danke an Euch allen.
In diesem Sinne, Euch allen eine schöne Zeit, allzeit eine knitterfreie Fahrt und vielleicht bis bald...
Euer " magokiss " Rock and Roll "... 😎😎😎 Oh Yeah!!!
25 Antworten
Kurz möchte ich mich noch einmal zu ein paar Fragen melden.
Ich bin ein echter VW Freund, das wird auch weiterhin so bleiben.
Den MINI habe ich aber bei all meiner VW Freude nie aus den Augen gelassen. Die Zeit ist einfach gekommen, das ich mal einen MINI haben möchte. Was auch noch für den Wechsel sprach, war der Preis für meinen Polo den ich bei MINI bekommen habe. Da kann sich mein ( seit über 20 Jahren Treue ) freundlicher VW Händler mal eine Scheibe von abschneiden. Details lasse ich bewusst außen vor.
Zu den ganzen Umbauten mal folgendes gesagt. Auto ist mein Hobby, ich gehe nicht Kegeln oder in die Kneipe auch keine Disco oder dergleichen. Daher gebe ich viel und gerne Geld für mein Hobby aus. Es bleibt meinem Ermessen im Rahmen und tut mir nicht weh.
Die Frage Diesel oder Benzin ist berechtigt. Aufgrund der aufkommenden Diesel Steuer Problematik habe ich sofort den Anker geschmissen und mir halt wieder einen Benziner gekauft. Ob diese Entscheidung richtig oder falsch ist, wird sich in einiger Zeit zeigen. Für mich war es das kleinste Übel.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Die Frage Diesel oder Benzin ist berechtigt. Aufgrund der aufkommenden Diesel Steuer Problematik habe ich sofort den Anker geschmissen und mir halt wieder einen Benziner gekauft. Ob diese Entscheidung richtig oder falsch ist, wird sich in einiger Zeit zeigen. Für mich war es das kleinste Übel.
Für ein Spassmobil wie den Mini bist du mit einem Benziner imho sowieso richtig bedient.
Dank dir nochmals für deine sorgfältig dokumentierte ScanGauge II Einbauanleitung!
tja mogkiss, was soll ich sagen ??? ich bin entsetzt !!!!!!😠
Mein einziger treuer Kiss Gefährte in diesem Forum geht !!! 😰
Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Flitzer und hoffe du läßt in Zukunft nochmal was von dir hören ! 😉
Also alles Gute und immer dran denken " God gave Rock´n Roll to you " 😎
Hätte da auch schon die erste Idee für Deinen Mini. Wenn du also noch nicht weißt, welche Farbe, dann schau doch mal! 😉 Viel Spaß mit Deinen neuen Mini!
Zitat:
Original geschrieben von Martin Cross
Hätte da auch schon die erste Idee für Deinen Mini. Wenn du also noch nicht weißt, welche Farbe, dann schau doch mal! 😉 Viel Spaß mit Deinen neuen Mini!
Sind das Tröten, äh Hupen?😉
Finde den Mini auch toll! Viel Spaß damit! 🙂
Ich kann dich auch verstehen. Der Mini ist schon geil!😁
Trotzallem schade, dass du gehst.
Machs gut und viel Spaß mit dem Mini!
🙂
Hallo liebes Forum,
vlt kennt mich der Eine oder Andere noch. In letzter Zeit war ich nicht mehr so aktiv im Polo-Forum, sondern bin schon öfter fremdgegangen. Ich will nun auch nochmal ein großes Danke hier lassen und langsam Ciao sagen. Es gab echt viel nützliche Hinweise ( Umbau GTI Tacho, Steuerkettenproblematik, Rost an der Motorhaube) und irgendwie war der Polo 6R eine Hassliebe. Wenn er lief und nicht zickte, war es echt ein klasse Fahrzeug. Auch mit der Ausstattung schaue ich ihm immer noch gerne an, trotzdem ist nun die Zeit gekommen den Kleinen ein neues Leben zu ermöglichen und mich so langsam zu verabschieden. Klar werde ich immer mal wieder einen Blick reinwerfen.
Polo geht nun mit 66.000km bald in einen Neubesitz. Ich werde auch die Marke wechseln. VW hat mich leider nicht mehr überzeugt, viel Rotstift, viel anfängliche Probleme am 6R und dem Vorgänger 9N3. Auch das Thema Kulanz ist leider oft nur mit viel Diskussion möglich gewesen. So werde ich nun nach den Sternen greifen und mir meinen Kindheitstraum erfüllen. Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Polo und Vlt. taucht ja mein Polo mit einem neuen Besitzer hier wieder auf 😉.
Macht’s gut. Euer Wiesel
Dank Dir und viel Spaß, mit deinem Neuen!
Ich kann über die Leistung des C300 schon nicht meckern 😎,
aber der CLA hat ja nochmal mehr Dampf 😁
Wir sind uns ja in den Polo-Foren des öfteren hier begegnet 🙂
66TKM sind ja auch nicht wirklich viel in 9 Jahren, hast du den bei MB in Zahlung gegeben?
Ich fahre unseren Roten immer noch gerne,
Spaß machen tut er immer noch, hat jetzt knapp 50TKM runter.
Bisher GsD keine größeren Reparaturen,
steht aber auch in der Garage, jährlich frisches Öl und besten Sprit.
Unser Zweitwagen soll noch ein paar Jährchen durchhalten.
Ich danke dir. Stimmt du bist vorher schon Zweigleisig gefahren 😉. Ach es sollte auch „nur“ der 250er werden, leider war dann das Angebot zum 35er zu gut und so wird es dann doch der kleine AMG 😁. Polo geht voraussichtlich bei MB in Zahlung. Außer ich bekomme noch ein besseres Angebot.
Das Sternchen ist dann kommenden Monat bereit zur Abholung.
mfg Wiesel