Danke..
Jo Leutz,
nach nunmehr 2 jähriger Präsenz (und obschon ich immer in friedlicher Absicht kam, nicht durchgehend warme Empfänge meiner jugendlich-dummen Beiträge feststellen durfte..) wollte ich mich dennoch für die schöne Zeit bei "Euch" im Lager bedanken.
Ich habe meinen T-Rex, ähh.. T6 vergoldet und gegen einen Neuwagen aus Westdeutscher Produktion ersetzt.
Ganz dem momentanen Trend folgend, hab auch ich mich des Mittags zum Händler auf den Hof geschlichen und ultra-geheime Spy-Fotos geschossen, die euch, als intimate readers, zuerst erreichen werden.
Schwarz und breit steht er da, messerscharfe Kanten, große, streitwagenähnliche Felgen und ein knackiger Abschluss. 3 Liter, saugend, verrichten unter der Haube das Werk, die Auspuffblenden fehlen noch.
Danke an Euch,
vorallen an die Sicherheitstrainings-Teilnehmer
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
...Du hast jetzt so viel in den S80 gesteckt, dass eigentlich nicht mehr viel passieren konnte ;-)
... wenn das gilt, dann kannst du ja jetzt wieder Offroad fahren! 😉 😁😁
Gruß
Jürgen
bekommt die 8888 bis Sonntag nicht mehr voll.
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Hallo Joshua, Du hast jetzt so viel in den S80 gesteckt, dass eigentlich nicht mehr viel passieren konnte ;-)
Informiere uns mal über Dein Fazit nach der Einfahrphase des neuen Autos und Folge den Spuren von BILDCHEF im BMW Forum ;-)
Meines Erachtesn hat Dein neues Auto nur 2 "Fehler":
1. Es ist kein Volvo
2. Es ist kein m4200gt
;-))Mit beidem kann man/frau aber gut leben. Viel Spaß - und wenn Du magst, sehen wir uns auf dem FST Teil 2 - auch mit BMW ;-) Weil da MUSS Bildchef dann auch mit!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und hast Du noch Kontakt zum Nachbesitzer Deines S80? Wäre lustig irgendwann mal zu erfahren, was der weiter für Probs gemacht hat ;-)
Hi XC-Fan,
ich hab den Wagen selbstverständlich nicht selbst vermittelt, sondern die Angelegenheit einem Händler überlassen. Zu Gunsten des BMW habe ich auch nicht zuletzt auf Grund dessen entschieden, dass man mir in der Niederlassung für den S80 einen quasi nicht zu übertreffenden Preis gezahlt hat.
Über den weiteren Verbleib des Wagens bin ich daher nicht im Bilde. Ich habe aber beim Gespräch mit dem "honest car seller" deutlich heraushören können, dass man den S80 in hiesigen Gefilden nicht mehr anbieten wird, da ein Jahr Europa-Garantie auf Gebrauchtwagen verpflichtend angeboten werden muss. Das kann bei 160tkm natürlich bedeuten, dass man die Büchse der Pandora öffnet.
Ich habe zunächst meine Nase erst bei der Volvovertretung reingestreckt - mir allerdings auch nicht zu viel erwartet - und siehe da: "Herr K*, wir nehmen Ihr Fzg. sehr gerne in Zahlung, jedoch ist dies eine Frage des Preises. Und die S80, Herr K*, sind nunmal Exoten in Deutschland."
Zu Deutsch heisst das: Entweder ich gebe mich mit einem Appel und einem Ei zufrieden, oder ein Geschäft kann nicht zustande kommen. Eine kleine Volvo NL kann sich ein solches Auto unmöglich ans Bein binden, denn die kleine Anzahl von Kunden und die fehlenden Kontakte zu Import/Export Händlern, garantieren dem T6 einen Dauerstellplatz auf dem Hof des Händlers. Und da das auch zwischenfinanziert werden müsste,... ohje.. da war der Händler schon sehr erleichtert, als ich ihm eröffnet habe, dass ich wohl einen Markenwechsel vollziehen werde.
Die Marke BMW faszinierte mich schon immer, somit war klar, dass ich dort weitersuchen würde: Und da mein Vater Anfang des Jahres einen Wagen bei der NL gekauft hat, so kam mir der Händler bei der Preisvorstellung noch einen Schritt näher, als ich dachte, da er wohl "schmeckt", dass er uns als Dauerkunden gewinnen könnte.. Somit habe ich mich dann für den 3er entschieden, wennauch mit einer sehr "basisnahen" Ausstaffierung..
Klar bin ich daran interessiert, am 2ten Sicherheitstraining teilzunehmen.
Gruss, JJJ