Danke Opel!!!
Ich wollte hier mal Abschied nehmen vom Opel Forum, da es meinen leider nicht mehr gibt!
Das hier war er einst:
http://pictures.timeshot.de/userbilder/cache/15549/3962/21739.jpg
Nachdem ich jetzt aus dem Krankenhaus entlassen wurde und nun unzählige Massagetermine und Orthopäden besuche hinter mir habe, wollte ich mich nochmals hiermit und hier im Forum bei Opel bedanken, dass ich aus der Kiste nach 2 frontalen und 3 seitlichen Überschlägen, nahezu unversehrt aussteigen durfte. Denn so sieht ein Opel Vectra B Facelift aus, der von einem österreicher "Autofahrer" bei 160 von der A8 gedrängt wurde und nebenbei noch ein LKW Heck mitnahm:
http://pictures.timeshot.de/userbilder/cache/15549/3962/21694.jpg
http://pictures.timeshot.de/userbilder/cache/15549/3962/21714.jpg
http://pictures.timeshot.de/userbilder/cache/15549/3962/21731.jpg
Man sieht das man in diesem Auto gut aufgehoben ist bei Extremsituationen. Das schöne daran war, dass danach noch alle Türen ohne Feuerwehr aufgingen, aber leider kein Airbag ;-)
Falls ich mir nochmals einen Vectra holen sollte, dann trifft man sich hier gewiss wieder...
Grüße...
The Lucker :-)
32 Antworten
Ich hatte 2002 eionen änlichen Unfall mit 140kmh und bei mir ist auch kein Airbag rausgerutscht! liegt aber daran das ab 100kmh der Airbag eher negative Folgen hat als wenn er drin bleibt!
Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
liegt aber daran das ab 100kmh der Airbag eher negative Folgen hat als wenn er drin bleibt!
Ist das wirklich so? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Aber so gut die Karosse auch hält, ist es in meinen Augen traurig, das der Airbag so oft versagt hat.
Gott sei Dank, hatte ich bisher noch nie solch einen gewaltigen Unfall, aber nachdem immer mehr bekloppte auf der Autobahn unterwwegs sind...
Gruß
Peer
Wir hatten letztens auf der A38 Kreuz Rippachtal auch einen Im Vectra B, der ist 160 gefahren, als er seinen Unfall (Massenunfall, wir wurden wegen umgekippten Lkws alaarmiert) hatte. Leider hatte er es nicht überlebt, er ist mit dem Kopf gegen die B-Säule geschlagen und die ersten Rettungskräfte vor Ort haben ihn im Wagen und sein Gehirn neben dem Wagen gefunden. Ich selber habe es glücklicherweise nicht sehen müssen.
Hatte mich als B Fahrer auch ziemlich geschockt. War halt sehr unglücklich getroffen.
cheerio
Das mit der negativen Wirkung scheint so zu sein. Als ich noch im Abschleppdienst tätig war, hab ich des öfteren solche extremen von der Straße "kratzen" müßen. Fand das auch immer komisch das tlw kein Airbag auslöste. Ein Sachverständiger sagte das dann auch mit der Negativen Wirkung. Desweiteren ist es auch eine zus. Methode eine gew. Geschwindigkeit festzustellen. Das extremste was ich mal hatte, war ein Taxi, das auf 250m sämtliche Laternen abmähte. Und das in der Stadt.
@RuMoR: Hast echt Dusel gehabt!! Wünsch dir ne gute Besserung und alles Gute!!!
Ähnliche Themen
Daß der Airbag nicht auslöst kann auch Methode haben. Ein Airbag wird über einen Beschleunigungssensor ausgelöst. Wird ne gewisse Heftigkeit bzw. Mindestverzögerung wie z.B. ein Einschlag in einem Hindernis nicht erreicht und purzelst du übers freie feld, muss das Ding nicht auslösen. Und ist erstmal genug Elektronik zerstört, kann ggf. gar keine Auslösung mehr kommen. Besser das Ding kommt gar nicht als im falschen Augenblick oder zu spät.
Aber herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag. Ich hätt bei den Bildern und Deformationen im Kopfbereich nicht gewettet, daß aus dem Wrack jemand lebend herausgekommen ist.
So servus ich nochmal ;-) !!!
So wie es aussieht, werd ich mir wieder nen Vectra B Sport holen ;-) Gute Erfahrungen gehabt!
Zum Unfallhergang:
Ich linke Spur ca. 160 km/h, rechte Spur österreicher, anscheinend eingepennt, auf LKW zu nah aufgefahren zuvor aufgewacht, nach links ausgewichen als ich auf seiner höhe war, beide Autos nach rechts abgedreht, meine B-Säule durch das LKW Heck ausgerissen, dann geradeaus in den Acker, der Ösi paar mal seitlich bis zum zweiten Baum (er war übrigens auch nahezu unverletzt bis auf ein paar Schnittwunden) dann dort zum stehen gekommen, ich 2x frontal und 3x seitlicher salto ;-) aber heile ausgestiegen. So laut analysegutachten!
Es gingen alle Türen auf, jedoch kein Airbag, was evtl. dazu beigetragen hat, dass ich keine weiteren Verletzungen hatte!
Hauptsach ich werde demnächst wieder in einen Vectra steigen ;-)
Haut's rein Leut...
http://i10.ebayimg.com/04/m/08/e3/0f/68_24.JPG (evtl. mein neuer ;-) )
quatsch so ein tapferer und harter b vecci gehört wieder aufgebaut sfg.
Das zeigt mir mal wieder das unsere Schätzchen doch weit besser sind als ihr Ruff manchmal gereded wird.
in diesem sinne Gute besserung und hoffentlich bald wieder in einem B unterwegs.
Mfg der vision
Zitat:
Original geschrieben von RuMoR
Das is ja der Hit, keiner von den 4 Airbags hat gezuckt! Alle drin geblieben, beide Seitenbags und Frontbags! Obwohl die Steuereinheit und alles mögliche letztes Jahr beim Freundlichen getauscht wurde! Naja... Wer weiß wies dann ausgegangen wär! bin froh das es so verlaufen ist.
Aber seither werd ich zweimal Geburtstag feiern ;-)
genau, was weiß was dann trotzdem passiert wäre, wenn der airbag aufgegangen wäre. Weil nicht immer bring so ein airbag viel, so wie dein unfall,,
also du hattest wirklich ein guten schutzengel, und hoffentlich passiert sowas nicht mehr,
also von mir noch gute besserung und ich hoffe bei dir is noch alles drann
Bald fahr ich wieder unter euch ;-)
Gestern hab ich mir den Vectra Sport geholt ;-) Bekomm ihn aber erst in 2 Wochen, die Vorfreude ist unbeschreiblich hehe... Endlich wieder was zum schrauben ;-)
Howdy...
Eine gute Besserung und ToiToi wünsche ich... Aber hast du mal fachmännisch nachforschen lassen, warum die Säcke nicht ausgelöst haben ???
Schöner neuer!!
... da leck mich doch einer am Arsch...
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und ich bete, dass man sowas nicht mitmachen muss... sind ja schon einige bei solchen Unfällen draufgegangen...
Gruß cocker
Also Jungs, laut Händler sind die Airbags nicht aufgegangen, weil die Weichteile nicht genug getroffen wurden! Einersteits evtl. verständlich aber andererseits denk ich mir, was zum Teufel muss ich dann bitte machen das es diese verfluchten Dinger auslöst??? Naja, vielleicht wars ja besser so das die Polster drin geblieben sind!
Noch eine Woche und ich bekomm meinem neuen! Ich meld mich dann wenn ich weiß, ob sich dort die Airbags auslösen lassen 😁
Spaß bei Seite...