Danke Opel oder 2ter Geburtstag
Kurz und Knapp, heute hats mich erwischt. Beim Versuch einen Sprinters zu überholen, der hinter einem Laster war zog dieser nach links, (wie der Fahrer später sagte hatte er mich voll übersehen) und veranlaßte mich dazu die Fahrbahn zu verlassen. Einen Leitpfosten nieder zu mähen (hatte vorher schon mehrere Schrammen und steht wieder) und vom Transporter auf Höhe des Rechten Rads/Radkasten getroffen zu werden
Dank des beherzten eingreifen des ABS/ESP feier ich und meine 2 Mitfahrer heute unseren 2ten Geburtstag. Sonst wäre es ein heftiger überschlag geworden, am Standort des Zafiras stand zu dieser Zeit ein Traktor mit Hänger der gerade Holz auf/ablud.
Zum Schaden: Tiefer Schreck, 2 defekte Kotflügel, Stoßstange/Lippe, Nebler links, evtl Reifen/Felge und was sonst noch nicht sichtbar ist (radaufhängung/Radlager)
Wenn ich dran denke wie es ausgehen hätte können wird mir immernoch schlecht. Und eins weiß ich kein Fahrzeug (Daily Driver) ohne ABS/ESP mehr (abgesehen von meinem '79 Buick nächste Woche 😉
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album40
27 Antworten
Solang niemand was passiert ist, freu ich mich 🙂. Ein Hoch auf den Vectra mit seinem tollen Fahrwerk und Sicherheitsfeatures!
Kommen jetzt die wöchentlichen Crashtests ? 😁
Zum Glück ist Euch nichts passiert 🙂
mfg
Omega-OPA
Mensch die Glücksengel haben ja alle Hände voll zu tun .....
Erst Lassie und nun daß......
Mit dem Buick überholst Du an solchen Stellen aber nicht mehr !!!!! 😉
Gruß Sven
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
Gut, das es "nur" bei einem Blechschaden geblieben ist und das Euch nichts passiert ist.
So, aber das reicht jetzt aber. Erst Omega-OPA und jetzt du !
Und seh zu, das dein Vecci wieder glatt gebügelt wird und in der Sonne glänzen kann 😁
Ähnliche Themen
Re: Danke Opel oder 2ter Geburtstag
Hallo Torjan,
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Kurz und Knapp, heute hats mich erwischt. Beim Versuch einen Sprinters zu überholen, der hinter einem Laster war zog dieser nach links, (wie der Fahrer später sagte hatte er mich voll übersehen) und veranlaßte mich dazu die Fahrbahn zu verlassen. Einen Leitpfosten nieder zu mähen (hatte vorher schon mehrere Schrammen und steht wieder) und vom Transporter auf Höhe des Rechten Rads/Radkasten getroffen zu werden
Dank des beherzten eingreifen des ABS/ESP feier ich und meine 2 Mitfahrer heute unseren 2ten Geburtstag. Sonst wäre es ein heftiger überschlag geworden, am Standort des Zafiras stand zu dieser Zeit ein Traktor mit Hänger der gerade Holz auf/ablud.
GottseiDank ist Euch nichts passiert! Das schlimmste ist, wie Du schreibst, sicherlich der Gedanke, wie es hätte ausgehen können...ist es aber nicht, also sei auf alle Fälle FROH!
War das ganze auf der Autobahn oder Landstrasse?
Viele Grüße
Verso
Hallo Torjan...
...auch von mir ein "herzliches Beileid" zum Schaden aber auch einen "herzlichen Glückwünsch", daß niemandem ernsthaft etwas passiert ist!!! 🙁
Das hätte wirklich schlechter ausgehen können - aber sei´s drum. Jetzt nach vorne schauen. Ich drück Dir die Daumen, daß der Schaden recht schnell reguliert und auch repariert wird und Du Deinen Vecci schon bald wieder unter Deinem Allerwertesten haben kannst...
Alles Gute,
Heiko 😛
Na echt mal...wasn das für ne Woche? Schön, dass das so glimpflich abgegangen ist.
Gut daß es mal wieder "nur" bei einem Blechschaden geblieben ist.
Meiner läuft auch schon wieder ne Weile, nachdem ich Ende März auf der Autobahn kurz eingenickt bin und nen kleinen Ausflug in die Botanik gemacht habe (das Vectra-Fahrwerk ist nicht geländetauglich, soviel steht fest).
Versicherung hat alles (so ca. 3100€) bis auf den Selbstbehalt (200€) bezahlt.
Sing: "Happy Birthday!" -->*Scherz-Modus deaktiviert*
...gebe meinen Vorrednern Recht, gut, daß es dem Fahrer/Beifahrer gut geht & "nur" ein Blechschaden ist!
Hat Opel nun das Paket:Schutzengel im Angebot?
Zum Glück ist mal wieder "nur" der Lack etwas zerknittert.
Schön, dass niemandem etwas passiert ist, hätte auf Grund der Bilder an dieser Stelle auch ganz anders ausgehen können. Aber Kopf hoch, ist ja quasi alles gutgegangen.
gruß und baldige Genesung für den Vecci
der stadtmensch
[scherzmodeon]
Hier nochmals der Hinweis an alle: Auch wenn Opa unser großes Vorbild ist und eigentlich jeder so werden will wie er (😁), bitte nicht alles nachmachen....
[scherzmodeoff]
Oh mann, torjan...wat machst für Sachen...
Zum Glück ist bis auf den Vecci niemanden was passiert...
*malaufESPklopf*
simmu
dankeschön, heut gehts mir (und den Mitfahrern) auch schon wieder besser, da rutscht das herz schon ganz schön in die hose und bisserl flau ist einem trotzdem noch, gerade wenn man jeden Tag dran vorbeifährt (seit 16 Jahren und ings. Fahrleistung ~400tkm)
@verso05 ist ne "normale" Landstraße auf dem weg zur Arbeit,
für die Treffen München Leute ist die Senke hinter der Wirtschaft ~500m danach.
Was ich auf jedenfall jeden ans Herz legen möchte, wenn mal die Option Elektronische Fahrhelferlein zur Disposition (wg. Preis) steht, denkt evtl. mal an diese Situation.
Servus torjan,
Gott sei Dank ist euch nichts passiert... und hoffentlich bleibt das auch so für längere Zeit!
Trotzdem ist es doch erfreulich zu hören das unsere Opel`s einen erheblichen Schutz gegen solche Eventualitäten bieten!
So Long!
PW
@torjan
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Lob für Opel (ABS/ESP)
P.S: Blech kann man reparieren, Menschen - klappt nicht immer.
Slava