danke opel corsa der mich verblasen hat... :) echt übel
komme aus der nähe von forchheim oberfranken
a4 kombi s-line 220ps 2.0tfsi, passt!
familienvater, aber spass am autofahren... tja. was soll ich sagen u bin dermassen arrogant auf die schnauze gfallen.
ein kleiner opel corsa hat mich gestern nacht dermassen verblasen hammer.
landstrasse: 70 begrenzung
ich fuhr 70. er kam an u fuhr kräftig auf.
- 20 meter vor der begrenzungsaufhebung: "shit was solls , zeigen wir dem halt was quattro u 220 turbo ps leisten"
- ich dritter gang bis zum roten bereich bei was weiss ich wie schnell (is auch übersichtlich für die jetzt motzen 😉 )
- dann war mir das zu blöd, weil der echt an der stosstange klebte u mich dann einfach überholte als wäre ich gestanden
respekt. respekt 🙂
bin echt vom glauben abgefallen.
32 Antworten
ne lt. einem kumpel der mich tröstete, hat der nen 2.0 16v verbaut. 150 ps oder so.
ohne mist. hab gedacht ich stehe... u hab einfach zu doof geguggt.
morgen!
lass mich raten !
da stand mit sicherheit am heck 1,0 l 12v 😁
dan wirste mit sicherheit einem Underdog zum opfer gefallen sein !
naja "Shit Happens"😁
ps. war doch kein 5 türer oder ?
Ähnliche Themen
ne war 3 türer war marinblau
u derb auf assi gemacht. also schlecht lackiert.
schwarze stahlfelgen auf normalbereifung als nix breiter chrom etc.
richtig kuhl. doppelrohr dunkler auspuff auf der linken seite. das wars. nix beschriftet etc.
der blick war ja geil von mir:"tja kleiner hopser ich mach dich mal kurz weg" dann kurzer blick in den rückspiegel"alter? der schupst mich gleich von derstrasse?"
vor allem; hätte ich nen 3.2 fsi als quasi 250 ps anstatt 220ps turbo ps gehabt. ich hätte trotzdem null chance, ganz ehrlich das ding is echt ein killer.
das glauben wir dir!😁
Da du ja mit deinen knapp 2 Tonnen auf der Strasse unterwegs warst wundert das auch nicht!
der Corsa der dich moppte kommt höchstens um die 900 kg und wen er dan wirchlich noch 150-160 ps hatte
wirste dich daran gewöhnen müssen
ein 2 lieter Umbau bei den autos ist nix seltenes mehr!
tip: nie ein Auto anhand der größe und zustand beurteilen!🙂
oder anderst einfach selber Corsa fahren!😁
mfg corsi 001
Entweder du kannst nicht fahren oder die Karre hatte mehr als 150PS, nen XE reicht laut Werten auf jeden Fall nicht aus, um im 3. Gang an die vorbeizuziehen als wenn du stehst.
Und gegen den LET sprechen u.a. die Punkte Stahlfelgen und "normale" Reifen, da produzierste nämlich vorwiegend Qualm statt Vortrieb.
Mir faellt da spontan mein Spruch ein den ich auf meinem A Corsa 2.0 16V (178PS) hatte.
JAGE NUR WAS DU AUCH TOETEN KANNST.... 😉
War immer lustig die Hochgestochenen Rentner anzuscheissen wenn se mit ihren Porsche und dicken Daimlern ein auf King of the Street machen wollten hrhr
? ob axe- oder let oder was weiss ich
keine angst fahren kann ich schon lol... bin ja schon ein grosser
wer weiss ob er auch nur "150" ps hatte. is halt das gerücht im nebenkaff. mir auch wurscht
ich weiss nur eins dass meine kiste NULL chance hatte gegen diese blaue poppelchen.
u wollte nur meinen repekt zollen.
ich fuhr mal nen slk 350 mit 280 u noch was ps.
mit der 7g automatik ein traum
da is man mit der 220ps audi schüssel teilweise echt am kotzen 😉
aber familie geht vor. grins u birnen mit äpfel zu vergleichen is eh schwachsinn.
in diesem sinne.
ich wollte keine diskussion entfachen.
Naja also ich mach mit meinem tigra jetzt schon nen 150 PS starken GTI 5 zyl platt wieso sollte dann der 2.0 16v let oder egal was fuer einer den dicken audi net schaffen. das gewichtsverhaeltnixx traegt hier saumaessig bei und ausserdem hat der audi ne ganz andere uebersetzung. Die kleinen Opels sind eigentlich ziemlich hochdrehend und da denk ich schon das da sogar nen 2.0 16 mit RAM und bissle drumrumtuning so nen audi stehen laesst 😉
Irgendwer ist halt immer schneller.
@Hasenjäger
Langsam ist nen XE ggf. noch mit Ram ja auch nicht, behauptet keiner, aber laut Messwerten langsamer als ein TFSI 2.0 Audi A4 (und ich hab nur die 200PS Version genommen, 220PS Variante hab ich nicht gefunden).
Der Audi nimmt nem XE da bis 160 3-4s ab, das sind Welten und da ist dann schon gar nix mit "vorbeifahren als würde man stehen".
Nen LET ist ne ganz andere Hausnummer, aber Stahlfelgen und normale Reifen sprechen nicht grad für nen LET, das wird sonst ne Nebelmaschine.
Zum sprinten unten raus ist nen gut motorisierter Corsa ja immer ganz gut dabei, aber desto höher die Geschwindigkeit ist, umso weniger haste was vom Gewichtsvorteil.
Viel Spaß weiterhin am GTI platt machen,
fate, der am 5er GTI ganz schön zu knabbern hat
ich denke bis 130- 140 hab ich es versucht, bin ich quasi mit. dann wars mir zu blöd. hab ja weniger auf den tacho viel mehr in spiegel geguggt.
der 220 ps tfsi kombi hat
Hubraum 1984 ccm,
4 Zylinder
Leistung 220 PS (162 kW)
Höchstgeschw. 238km/h
Beschleunigung
(0 - 100 km/h) 7,1s
Getriebe 6-Gang Schalter
Treibstoff SuperPlus bleifrei
Verbrauch (l/100km) 12,7 (Stadt)
6,9 (außerorts)
9,0 (gesamt)
Tankinhalt 63l
Leergewicht 1.485kg
allerdings hab ich vollausstattung ich denke das wird noch aweng an kilo mitbringen
und hab nur super getankt 😉 das wirds gewesen sein haha und die sporttasche am beifahrer
ich werde nochmal nachfragen was er wirklich dran gebastelt hat.
wenn ich ihn erwische hahahaha...
es war ja weniger ein beschleunigungs rennen:
war von 70km/h (begrenzung) bis 130-140km/h da wird es net viel qualmen müssen
und ob er evlt. nicht sogar doch kleine breitreifen druffhatte? wir haben halt hier öfters mehr schnee, deshalb die schwarzen assi stahlfelgen denke ich.
also jungz. ich mach mal weiter.
ich kauf mir jetzt als penisersatz auch nen sportcorsa hihihi 🙂
Für die von dir beschriebene Situation müsste der Corsa denn schon gute 300PS gehabt haben, sonst ist nix mit flott dran vorbeiziehen. 300PS im LET bringen auch runde 350Nm locker mit sich, was wiederum ziemliche Traktionsprobleme bei aktuellen Wetterbedingungen geben dürfte.
Zitat:
ich kauf mir jetzt als penisersatz auch nen sportcorsa hihihi 🙂
Oh Gott, muss man den abgeben beim Audikauf? Mein Beileid.