danke opel corsa der mich verblasen hat... :) echt übel

Opel Combo B

komme aus der nähe von forchheim oberfranken
a4 kombi s-line 220ps 2.0tfsi, passt!

familienvater, aber spass am autofahren... tja. was soll ich sagen u bin dermassen arrogant auf die schnauze gfallen.
ein kleiner opel corsa hat mich gestern nacht dermassen verblasen hammer.

landstrasse: 70 begrenzung
ich fuhr 70. er kam an u fuhr kräftig auf.

- 20 meter vor der begrenzungsaufhebung: "shit was solls , zeigen wir dem halt was quattro u 220 turbo ps leisten"
- ich dritter gang bis zum roten bereich bei was weiss ich wie schnell (is auch übersichtlich für die jetzt motzen 😉 )
- dann war mir das zu blöd, weil der echt an der stosstange klebte u mich dann einfach überholte als wäre ich gestanden

respekt. respekt 🙂

bin echt vom glauben abgefallen.

32 Antworten

japp muss man abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von leckmaul666

japp muss man abgeben.

Ich dachte immer bei Audi wäre das Serie....hehe😁

Zum Thema reifen, man bekommt doch auch ohne probleme 7J Stahlfelgen oder breiter, da gehen dann auch locker ein paar gute pellen drauf, also kann das schon hinkommen!

Und der LET Turbo mit 204PS sollte schon wesentlich besser gehen als der Audi denke ich mal, ist ja auch locker mal über 600 kg leichter.....

Greetz, der Chris

@Leckmaul666 
tja... solche Geschichten mit "scharfgemachten" Corsas sollen ja schon öffters vorgekommen sein 😁
bei uns in der Gegend häufen sich auch solche Erlebnisse 🙄😉

Mfg

ich kenn nur ein corsa b in blau der abgeht aus deutschland und der hat den turbo motor von astra g opc :9

Ähnliche Themen

@Corsageek

Da gibts denn doch n paar mehr von 😁

der 220 ps tfsi kombi hat

Hubraum 1984 ccm,

4 Zylinder

Leistung 220 PS (162 kW)

Höchstgeschw. 238km/h

Beschleunigung

(0 - 100 km/h) 7,1s

Getriebe 6-Gang Schalter

Treibstoff SuperPlus bleifrei

Verbrauch (l/100km) 12,7 (Stadt)

6,9 (außerorts)

9,0 (gesamt)

Tankinhalt 63l

-----------------------------------

Leergewicht 1.485kg

macht pro ps 6,75 kilo

corsa c20xe 150ps mit ca 950 kilo eher bisschen weniger,nur mal so zum zahlenspiel.

macht pro ps 6,33 kilo

also mal so gesehen würde der schon mit halten,abgesehen von der übersetzung,die mal ausser acht gelassen

Mithalten und "vorbeifahren als ob man steht" sind aber Welten unterschied 😉

Und meist hat n XE auch mehr als 950kg im Corsa.

ja mithalten habe ich ja auch geschreiben,wollt damit sagen das da evtl. bisschen mehr als ein c20xe werk waren
ohne nen turbo ist das vorbei fahren am besagten audi zumindset in der geschilderten weis nicht möglich.

sorry ich maus auch dazusagen.
dass ich bis 130 quasi "mitging"
und dann dachte"tja das wird nix..."
u lies ihn quasi mit karacho vorbei...

das mit "als würde ich stehen" war glaub ich mehr subjektiv empfunden, da ich noch sehr überrascht war
ihr versteht mich ?

Fazit:
opel halt.

hi!
das immer so mit den kleinen Corsas das lustig wenn so ein kleiner an nehm großen sportler bzw einem auto mit hoher serienleistung dran bleibt oder gar abserviert.

ich weiß noch als ich 160PS hatte und nehm audi S3 begnet bin..der S3 hat was um 200PS.Der S3 kam von hinten angeflogen wie sonst was,aber vor mir war ein LKW und es kam gegenverkehr.also er sich hinter mir eingeordnet.dann wurd die straße frei und ich bei 70-80kmh ab in den 3 gang runter und schieber auf,er natürlich hinter her und blieb auch hinten dran bis 140-150kmh,dann wurd die straße sehr breit und übersichtlich und er scherte aus.was soll man sagen bis 180kmh lag ich immer eine halbe wagenlänge vor ihm,ab 180kmh zog er dann langsam an mir vorbei und gewann ein paar meter,bis das nächste auto kam usw..in der city an der ampel fragte er dann erstmal was da drin turbo ich sag ne 1.6 sauger,sagt er "ja klar" und lacht..😁

dasselbe mit nehm 525 BMW beim ampelstart muste ich vom gas gehen damit ich ihm nicht hinten rein,dann als frei wurde bei ca 80-90kmh dran vorbei und stehen gelassen,bis 200kmh kam der keinen meter mehr näher..dann beide ausrollen lassen und mit 100kmh ab richtung city gezockelt..

oder motorrad war auch sehr lustig.wir sind sonntags ne runde durch gegend gefahrn über land,meist so seitenstraßen durch die bauernschaft etc wo nicht viel los ist und viele kurven sind.dann kurz bevor 1km kommt wo fast nur kurven sind die teils so eng sind das man sie im 2 gang fahrn muss ein motorrad hinter mir und ich wollte eh da durch die kurven fliegen also schieber auf und gieb ihm.und nach jeder kurve hatte ich mehr meters auf ihn gut gemacht.als dann nacher die kurven vorbei waren und wieder lange geraden kam hab ich den motor was kühl gefahrn mit 90kmh so ganz locker dahin(straße war 100kmh) und er blieb immer hinter mir.ich denk gibts doch nicht nun fahr doch vorbei du willst doch nicht hinter mir rum krebsen.ich ganz rechts gefahrn usw er nicht überholt hatte wohl zuvor zuviel respekt von dem kleinen bekommen.dann fenster runter und vorbei gewunken..er daumen hoch und überholt und weg war er..dann in einem dorf wo eine gute eisdeale ist wir angehalten und uns hingesetzt zum eis essen,kommt ein typ im lederkombi zu uns und sagt seit ihr da mit dem corsa gekommen.wir halt ja sind wir.und er dann nur "das ding geht ja mal durch die kurven,hab alles versucht da dran zubleiben" und als ich ihn fragte wieso er nicht eher überholt hat sagte er nur "ich dachte du reißt jeden moment wieder das gas auf" und lachte..dann noch den corsa gezeigt ihm ein paar sachen erklärt usw..

also mit nehm kleinen corsa erlebt man teils echt lustige sachen..😉 nur in meinem fall denken die meisten ich verarsche sie wenn ich sage ist ein 1600 drin😁

Will auch mal was dazu sagen,......🙂

Also das der Corsa muß nicht unbedingt mehr als "nur" einen C20XE drin gehabt haben.

Hatte vor einigen Monaten eine ähnliche Begegnung.
Ich habe einen Tigra mit C20XE.Außer Motor mit Cossikopf und F16 Getriebe habe ich nur die "Allerweltssachen" verbaut, wie Rotkäppchen,Gr.A,Metallrennkat,offener LuFi.Der Motor wurde lediglich vor über einem Jahr nach einem Lagerschaden repariert.Dabei wurde der Kopf eine 2.Mal geplant, wurde ca.2-3 Wochen vorher schon mal von der nicht mehr existenten Fa.Speed Performance im Zuge einer kompletten Neuabdichtung des Motors durchgeführt,die Kolben wurden durch neue Übermaßkolben ersetzt und sämtliche Lager erneuert.Ende.

Also zur Begegnung.Es handelte sich da auch um einen Audi. Ein Audi 80, die letzte Baureihe vorm A4.
Es war laut Typenschild ein 20V Turbo.Weiß nicht ob es den im Audi 80 schon gab, auf jeden Fall stand es drauf.
Wir fuhren durch den Ort ganz normal bzw. ich fuhr durch den Ort ganz normal,er nämlich nicht.Hatte es wohl eilig oder so.
Es war Abends und schon dunkel.Wir wurden, er wurde vom Verkehr aufgehalten, so daß ich irgendwann wieder aufgeschlossen hatte.Wir fuhren aus dem Ort raus auf einen Kreisverkehr, der ca. 100m hinter dem Ortsausgang war.
Der Audi drängelte den vor ihm fahrenden massiv.So etwas kann ich gar nicht leiden.
Wir fuhren also alle durch den Kreisverkehr und ich hoffte der Audi würde vor mir bleiben um dem mal zu zeigen wie es ist gedrängelt zu wetrden.So geschah es auch.Das vor uns fahrende Fahrzeug fuhr in eine andere Richtung.
Wir beschleunigten beide.In ca.1km kam der nächste Kreisverkehr.Wir beschleunigten weiter.Er konnte mich nicht einen cm abhängen.Ok ich musste die Gänge schon ziemlich weit ausfahren, aber es war noch Luft nach oben.
So blieb ich also erstmal nur hinter ihm.Und drängelte.
Ich meinte ein paar nervöse Blicke seinerseits in den Innenspiegel erkannt zu haben ...🙂....
Im nächste Kreisverkehr angekommen dachte ich mir ,wenn du vor mir bleibst dann gibts was auf die Mütze.
Juhuu er blieb vor mir.Jetzt ging es ca.2km nur geradeaus auf der Landstrasse bis zum nächsten Ort.
Aus dem Kreisverkehr raus auf das Gas und Feuer.Ich überholte ihn und blieb auf dem Gas.Er konnte mir nicht wirklich folgen.Vor dem nächsten Ort hatte ich ca.100-200m Vorsprung.Durch den Ort mit normaler Geschwindigkeit.Ich habe ihn dann etwas provoziert.Wollte wissen ob er nicht konnte oder ob er nicht wollte.
Aus dem Ort raus ging es auf eine Bundesstrasse ca.4km bis zur Ampel.Ich habe ihn erstmal überholen lassen.Sein Blick war teuflisch...hihihi....
So dachte ich mir also,.."das ,lieber Audifahrer ,ist deine letzte Chance.." wir beschleunigten beide wieder und er kam wieder nicht entscheidend von mir weg.Sein Auto qualmte auch schon vor lauter Vollgas,der Auspuff ballerte aus allen Rohren ,man konnte die 5 Zylinder recht gut hören. Aber, ich konnte wieder überholen, wenn auch vielleicht nicht so als wenn er stehen würde aber es ging.Er hat mich dann bis zur Ampel nicht mehr einholen können.Ich habe schon an der Ampel auf ihn gewartet.Der Vorsprung war also dann recht eindeutig.Er hat es auch nicht mehr versucht, nachdem die Ampel wieder Grün war.Ich hab aber auch kein Gas mehr gegeben.Ich dacht mir soll er doch wenn er unbedingt will, aber er hat es eingesehen, das er wenn es darauf ankommt keine Chance hatte.

also als erstes musste ich an mein altes `baby` denken 🙂
und als ich dann noch die farbe, den optischen eindruck und den ort gelesen habe, dachte ich erst: hey, das könnte mein alter sein. wurde nämlich in das eck erlangen/forchheim verkauft.
naja, aber wenn der doch so heftig an dir vorbei ist, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher 🙂

auf jeden fall find ichs cool, das ein überholter das hier so reinschreibt, und es selbst witzig findet - respekt!
is ja auch ne coole sache: einen auf abgefuckt machen, und dann schön brav die `dicken` ärgern.
Muss sagen, ich vermisse meinen corsa extrem!
*hach, ich schwelge gerade in sehr viel schönen u. meistens witzigen erinnerungen*
vielen dank dafür! 🙂 🙂

🙂 evtl war es ja genau dein auto.hehe

es war halt so. schön reden kann ihc es net.
und ich finde es kuhl. ein teueres auto mit super doller aufpreisliste vollaustattung vierradantrieb u ach so geiler leistung
und gelochten bremsscheiben (ironisch) so wegzu ballern.

das is nämlcih genau das was die hersteller vergessen, was nützen 200 ps wenn die mittelklasse autos mittlerweilen leer über 1500 kg wiegen?

schnick schnack hier elektronik da.

mal guggn. hätte schon bock mal so eine kleines maschinchen in nem retro oldschool auto zuholen🙂

finde es halt schade. opel hin. image her. mein vater fuhr shcon alle vectras durch. u jetzt mit den dummen amis. wäre es echt schade um gute autos, gute motoren u gute ansätze siehe insignia (der mir besser als bmw u audi gefällt)... ich hoffe das beste.

gute frage: warum ich kein opel fahre wenn ich so schwelge? ich hab einen firmenwagen.

Also der hatte bestimmt mehr als 150PS.

Ich hab mal nen Corsa A bei nem 1/4 Meilen Rennen gesehen, der hat sogar nen 360 Modena in die Tasche gesteckt. Und der Wagen sah aus wie ausm Ar*** gezogen, also absolut asi mit Stahlfelgen, aber halt gut 300PS auf 800kg.

Bei Youtube gibts nen Video davon, einigen von euch dürfte der vll sogar bekannt sein.

www.youtube.com/watch

Wenn dich ein Corsa mit deinem 220PS Audi "stehen lässt", dann können kaum 150PS gewesen sein. Gewicht spielt zwar ne große Rolle, aber nicht so krass, da du ja 70PS mehr hast. 220PS kann man nicht mal eben so stehen lassen.

Aber ich finde es natürlich auch cool. Ich hasse diese neuen fetten Schlitten mit 1500kg+. Die müssten ALLE mal so abgezogen werden 😁

Teilweise wiegen die modernen Karren ja schon an die 2 Tonnen. So ein Corsa mit 150PS auf seinen 900kg kann da so manches Schwergewicht plätten.

Deine Antwort