Danke für die Checkliste

VW Caddy 3 (2K/2C)

Tach zusammen!

Seit MO ist er unser ... meine Frau hat mich bis jetzt nicht ans Steuer gelassen, so begeistert ist sie von unserem offroadgrauen 1.6er!

Nun aber meinen besonderen Dank an alle fleißigen "Foristen" und "McGuyver", die u.a. die Checkliste für die Neuwagenabnahme zusammengestellt haben!
So habe ich auf die Schnelle Silikonmatten aus einem Ausstellungsfahrzeug für die Seitentürablagen bekommen. Im Kofferraum scheinen die Einlagen aber nicht vorgesehen zu sein, denn auch der Caddy Life Colour Concept hatte sie nicht.

Meine Anregung für die Checkliste: Schaut euch die Gummidichtungen an den Seitenfenstern an. Unsere verziehen sich beim Fensteröffnen und -schließen. Soll nicht sein, also wird demnächst ausgestauscht. Die mit einem kleinen Kratzer verzierte schwarze Blende an der Türaußenseite ebenfalls.

Für die zweimonatige Verspätung gabs letztlich einen kostenlosen Leihwagen ab Oktober, Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck. Am Kaufpreis ließ sich nicht mehr rütteln, dafür kam unser VC dann doch zu früh ... aber die 10% auf den Sondermodellpreis waren eh ein super Preis!

Ein Kollege hat unlängst seinen Touran Highline 2.0 in Empfang genommen ... schönes, schickes Auto, keine Frage!
Aber satte 10.000 € teurer und weniger Platz - und keine Schiebetüren!!
Da lob ich mir den Volkscaddy - VW für kleines Geld, wann gabs das zuletzt?

Genug geschwallt, die Familie ist happy und wie gesagt sehr dankbar für die FAQs.
Nun stehen bald die ersten Basteleien an: GRA, Leseleuchte (nein, nicht die vom W8!) und Brillenablage ...

Ne schöne Jrooß un bess demnähx
PT CADDY FAMILY
🙂🙂🙂🙂

9 Antworten

Hallo pt caddy.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz. 🙂
Auch uns hat die Liste vor einer Woche bei der Abholung geholfen, und so ungläubig wie wir eigentlich vermuteten, hat unser Freundlicher bei der Übergabe gar nicht geschaut.
Unser erstes Projekt (Innenraumleuchte aus dem Golf IV) ist schon mit Erfolg abgeschlossen, jetzt muß ich nur noch die Votex-Einsteigsleisten kleben.

Also nochmals viel Spaß (auch wir haben den 1,6er) und Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße
Oli + Family

checkliste

where can i find the checklist
greez
Jan Holland

Hallo Jan,

hier ist sie:

http://members.dokom.net/.../checkliste_abholung_hannover.pdf

Gruß LongLive

Hallo erstmal,

ich bin der Kollege mit dem teureren Touran.
Ok mit größerem Motor, besserer Ausstattungslinie (kann man bei einem Vergleich schon mal vergessen), aber was solls.
Über den Geschmack lässt sich nicht streiten.

ABER: ICH HABE BELEUCHTETE MAKE-UP SPIEGEL

Und das alleine sollte PT-Caddy zu denken geben.

Trotzdem gute Fahrt mit all der Pänz

Der Kollege

Zitat:

Original geschrieben von günniman

Hallo erstmal,

ich bin der Kollege mit dem teureren Touran.
Ok mit größerem Motor, besserer Ausstattungslinie (kann man bei einem Vergleich schon mal vergessen), aber was solls.
Über den Geschmack lässt sich nicht streiten.

ABER: ICH HABE BELEUCHTETE MAKE-UP SPIEGEL

Und das alleine sollte PT-Caddy zu denken geben.

Trotzdem gute Fahrt mit all der Pänz

Der Kollege

Sach ma,

was willst du denn? Du Schiebetürenloser? Du bist hier falsch...

Touran

Hallo Leute,
während der WArtezeit auf den Caddy hatte ich auch mal einen Touran als Leihwagen. Der hatte aber nur 74 kW und ein 6-Gang Getriebe. Also ich muß sagen, das Caddy Getriebe ist besser abgestuft. Und der Touran ist so vollgestopft, das es effektiv auch nur ein "Kleinwagen" ist. Mehr Geld für weniger Nutzwert ? Naja, wer es braucht. Mir ist der Caddy auf jeden Fall lieber. Außerdem ist das Design vom Touran nicht wirklich ein Thema. Was soll das sein , ein Golf High²Line ? Mehr mit Sicherheit nicht. Der Caddy hat irgendwie mehr "Gesicht".
Gruß M.

He,
hab ich schlecht über Euer Auto geredet, ich glaube nicht.

Da der Kollege aber schon an anderer Stelle über den plötzlichen Velust der Beleuchtung des Make-up Spiegels weinte und ich da tatsächlich so etwas wie Comfort-Sehnsucht draus gelesen habe, habe ich meinen Senf dazugegeben.

Alles Andere ist wirklich Geschmackssache.
Der Caddy ist ja auch zuerst für etwas ganz anderes konzepiert worden und dann erst zum Familienauto empogestiegen. Daher auch der viele Platz. Viel Spass damit.
Aber: wer sagt, das er mit zwei Kindern im Touran zu wenig Platz hat...naja ich weiss ja nicht wie groß der Caddyfahrer ist.
So jetzt duck ich mich und verschwinde, denn ich hab ja gehört, hier darf man als Fremdling nix schreiben.

Trotzdem gute Fahrt

wir sind alle Griechen

Zitat:

Original geschrieben von günniman

He,
hab ich schlecht über Euer Auto geredet, ich glaube nicht.

Da der Kollege aber schon an anderer Stelle über den plötzlichen Velust der Beleuchtung des Make-up Spiegels weinte und ich da tatsächlich so etwas wie Comfort-Sehnsucht draus gelesen habe, habe ich meinen Senf dazugegeben.

Alles Andere ist wirklich Geschmackssache.
Der Caddy ist ja auch zuerst für etwas ganz anderes konzepiert worden und dann erst zum Familienauto empogestiegen. Daher auch der viele Platz. Viel Spass damit.
Aber: wer sagt, das er mit zwei Kindern im Touran zu wenig Platz hat...naja ich weiss ja nicht wie groß der Caddyfahrer ist.
So jetzt duck ich mich und verschwinde, denn ich hab ja gehört, hier darf man als Fremdling nix schreiben.

Trotzdem gute Fahrt

Mahlzeit!

Da will ich doch mal für Toleranz werben und dem Günni Rederecht erteilen ... Hellas, sind wir nicht alle Griechen? Schließlich besteht der Caddy zu über 50% aus Touranteilen 🙂

Tatsächlich wäre mir ein 2.0 FSI mehr als recht, die höherwertige Innenausstattung im Touran ist sicher ebenfalls kein Grund den Wagen abzulehnen.

Dass alle CaddyMj2006-Käufer mit ihrem Verzicht auf beleuchtete Makeup-Spiegel einen Arbeitsplatz in Poznan gesichert haben, ist aber auch ein gutes Gefühl.
Und mit dem mordsmäßigen Preisunterschied meines Caddys ggb. Günnis Touran ist mir immerhin der Zweitwagenluxus vergönnt geblieben. Für alle, die im "Outer Rim" leben, ein echtes Argument 😉

So nun geht die Mittagspause zu Ende - legt euch wieder hin und träumt von den Damen, die uns, die wir VW das Geld bringen, im Gegensatz zu den Herren, die dieses Geld waggonweise ausgeben, nicht mit Entspannungsübungen beistehen!

Wie sacht der VW-Fahrer: GUTE FAHRT!
Und TSCHÜSS

Moin, moin. Ausstattungen können so verschieden sein.Mein Caddy hat beleuchtete Make up Spiegel die ein Kumpel (Touranfahrer) in seinem Wagen vermisste. Ausserdem ist es müssig sich an kleinen Dingen aufzureiben. Ich fahr jedenfalls Rückwärts ans Pro Markt Tor und lade ohne Probleme nen Kühlschrank und den Fernseher ein.

Deine Antwort