ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Danke an alle Forumsmitglieder von neuem SL600-Fahrer

Danke an alle Forumsmitglieder von neuem SL600-Fahrer

Themenstarteram 28. August 2010 um 17:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich hier im Forum in den letzen Wochen gut über den SL und die Modellvielfalt informieren können. Vor allem die Diskussionen pro/contra einzelner Modelle (z.B. SL55AMG vs. SL600) waren superinteressant! Am Ende habe ich mich für einen SL 600er entschieden, der meinen Wünschen am ehesten entspricht (etwas Understatement und viel, viel Fahrspaß, wenn man will).

An der Stelle meinen herzliche Dank an ALLE, die hier so konstruktiv mitmachen und den vielen Lesern im "Hintergrund" super Infos und wertvolle Anregungen mit auf den Weg geben!

Ich werde versuchen, mich auch zu beteiligen - werde allerdings nicht als technischer Fachmann glänzen können - schau'n wir mal. Ein reger Austausch mit anderen 600er-Fahrern (R129 o. R230, egal) wäre toll, auch wenn's hier sicher nicht soviele sind, oder!?

Nochmal schönen Gruß in die Runde!

SL600ler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 17:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich hier im Forum in den letzen Wochen gut über den SL und die Modellvielfalt informieren können. Vor allem die Diskussionen pro/contra einzelner Modelle (z.B. SL55AMG vs. SL600) waren superinteressant! Am Ende habe ich mich für einen SL 600er entschieden, der meinen Wünschen am ehesten entspricht (etwas Understatement und viel, viel Fahrspaß, wenn man will).

An der Stelle meinen herzliche Dank an ALLE, die hier so konstruktiv mitmachen und den vielen Lesern im "Hintergrund" super Infos und wertvolle Anregungen mit auf den Weg geben!

Ich werde versuchen, mich auch zu beteiligen - werde allerdings nicht als technischer Fachmann glänzen können - schau'n wir mal. Ein reger Austausch mit anderen 600er-Fahrern (R129 o. R230, egal) wäre toll, auch wenn's hier sicher nicht soviele sind, oder!?

Nochmal schönen Gruß in die Runde!

SL600ler

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

herzlichen Glückwunsch zum schönen SL.

Themenstarteram 4. September 2010 um 0:38

Dank an Hohi und O-K-F! Zum Glück wird das Wetter nun etwas besser und man kann ihn offenfahren!

Ich überlege mir noch, ob ich ein Dachmodul einbauen sollte. Das Dach per dreimaligem Knopfdruck am Funkschlüssel (aus größerer Entfernung) oder durch kurzes Antippen am Dachschalter auf- oder zuzumachen wäre schon von Vorteil. Nur die Funktion, das Dach auch während der Fahrt zu öffnen /schließen wäre mir zu heikel (muss man ja nicht nutzen, oder man stellt die Sperre bei 5km/h oder so ein, das entspräche wohl der Serie).

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit dem Modul? Den Thread aus 2006 hatte ich schon gelesen.

Grüße an alle :-)

ja, unbedingt einbauen, ich habe das von cabrio-module.de gekauft für 200 Euro und mir bei Mercedes einbauen lassen und fahre das häufig bei Fahrt auf. Auch das Einfahren mit Schlüssel aus entfernung ist ne super Funktion. ch möchte es es nicht missen.

dito.....

 

Ich habe das Modul von X-Car Style (www.xcar-style.de/). Bei Ebay sind sie auch von dem Hersteller verkauft - allerdings günstiger...:D http://stores.ebay.de/XCar-Style

 

EInbau habe ich selber vorgenommen (damit meine MB-NL davon nicht unbedingt weiß). Geht wirklich problemlos.

Öffnund bzw. Schiellsung während der Fahrt habe ich nur sehr selten benützt (ist allerdings praktisch, falls die Ampel z.B. doch schneller grün wird etc....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Danke an alle Forumsmitglieder von neuem SL600-Fahrer